1. #1

    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    2

    Fragezeichen Deutsch spiele auf US importierte Konsole

    Hi leute,

    habe eine Frage: habe meiner Tochter die neue Nintendo 3ds XL Galaxy aus den USA importiert und nun kann Sie gewisse spiele nicht benutzen. Wie kommt das?? Sind nicht alle Konsolen weltweit gleich??? Was kann ich tun???

    Danke fuer die Hilfe

    Gruss

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nein, der Nintendo 3DS ist region-locked. Das heißt, du kannst darauf nur Spiele der passenden Region (in deinem Falle US) spielen.

  3. #3
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Hallo, Geräte aus der 3DS-Familie können in der Regel nur Software aus der gleichen Region abspielen.
    Europa & Australien ("PAL"-Region) und USA ("NTSC"-Region) sind hierbei leider größtenteils nicht kompatibel.

    Siehe auch hier (engl.)
    Offizielle englische Info von Nintendo hierzu: KLICK (gilt ebenso für NTSC-Geräte)

    Edit: Oops, zu langsam^^
    Geändert von Ryumaou (30.08.2017 um 19:33 Uhr)


  4. #4

    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    2
    Danke für die Hilfe, kommt ein bisschen spät, hätte nie gedacht, dass Die so blöd tun.... Jetzt besteht mein Problem aber weiterhin, gibt es Hacks die ich evtl. nutzen könnte???

  5. #5
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Du kannst deine Konsole modifizieren, damit der Region Lock deaktiviert wird. In diesem Forum hier ist es aber untersagt dazu Anleitungen zu geben. Du findest aber reichlich Informationen bei Google

  6. #6
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Du kannst deine Konsole modifizieren, damit der Region Lock deaktiviert wird. In diesem Forum hier ist es aber untersagt dazu Anleitungen zu geben. Du findest aber reichlich Informationen bei Google
    Was sind denn die Gründe, dass sowas untersagt ist?

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Weil es von Nintendo nicht erwünscht ist und der Schritt zu ROMs und Co dann auch nicht mehr weit ist. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen und wir haben uns dazu entschieden, keinerlei Kram zuzulassen, der in diese Richtung geht. Sonst stehen wir immer wieder vor Grenzfällen. "Darf man über x sprechen?" "Geht y noch in Ordnung?" Usw.


  8. #8
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.544
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Seltsamerweise ist aber im Handheldsektor von Nintendo nur der 3DS und der DSi mit einer Regionsperre betroffen: die Gameboy Familie (vom alten grauen Ziegelstein bis zum GBA Micro) der DS (ohne 3) und die aktuelle Switch haben keinen Regionlock

    Und da der DS keine Regionsperre hatte, kannst du auf dem US 3DS sämtliche europäischen DS Spiele spielen
    Und das lohnt sich übrigens bei einer Menge Titeln, beispielsweise Ghosttrick oder Mario 64 DS

  9. #9

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Es gibt so weit ich weiß Adapter die den Regionlock umgehen, ob das funktioniert weiß ich nicht. Offiziell wäre es aber auch nicht. Bliebe noch das Weg über Flashkarten, aber damit wärst du sofern du Spiele runterlädst im illegalen Bereich, zumal auch wenn diverse Flashkarten sehr gut funktionieren wirst du sie nur schwer durch den Zoll bekommen und Verkäufer in der EU findest du so gut wie nie.

    Ich hatte mir mal von einer Asienreise eine Sky3DS mitgebracht. Nicht mit der Motivation Raubkopien zu spielen, sondern vorhandene Spiele so auf zwei Geräten gleichzeitig nutzen zu können zwecks Multiplayer mit meiner Tochter, da nur hierfür ein Spiel zweimal kaufen etwas blöd ist

    Aber wie gesagt zu beiden Themen wirst du vermutlich in einem normalen Forum keine Informationen bekommen und beide Lösungen sind vermutlich auch teurer als einfach im Angebot einen neuen 2DS oder so zu kaufen Zumindest die Flashkarten gehen ja ohne Versand mit dem Risiko das sie beim Zoll einbehalten werden für etwas über 100 Euro ohne Versandkosten über die Ladentheke. Daher lohnt sich das wohl eher nicht. Dann lieber die US Version bei Ebay verkaufen und vom Erlös plus ein paar Euro einen neuen hier kaufen. Da hast du zumindest die Garantie das es geht Bei Ebay kann es sogar gut möglich sein das du genug für einen neuen bekommst, viele suchen dort nämlich extra Geräte aus unterschiedlichen Teilen der Welt. Du musst nur klar beschreiben das es ein US Gerät ist.
    Geändert von jeegeek (22.09.2017 um 02:34 Uhr)

  10. #10
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Wofür braucht man bitte eine Flashkarte? Mittlerweile kann man alles und sogar noch deutlich mehr über einen Softmod und der ist komplett kostenlos. Herunterladen braucht man auch keine Spiele, da die Konsole nachdem Softmod Region-free ist.

Ähnliche Themen

  1. Deutsch-only Spiele im eShop
    Von Spade im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 23:03
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 09:29
  3. Sieben Spiele pro Konsole
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 14:48
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 03:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden