« 12345 »
  1. #21

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Die Liste ist leider ziemlicher Quatsch. Bei einigen Sachen kann man sicher sagen, darüber kann man diskutieren, aber einige Platzierungen sind ja wirklich absurd.

  2. #22
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Ein Metroid Prime auf der 72 und ein USFIV auf der 20 z.B. (Street Fighter so weit vorn ugly) Welch eine Schwachsinns-Liste....Wo ist Terranigma.....

  3. #23
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Lieblingsspiele. Meines Erachtens nach sind manche spiele einfach wegweisend oder zum Zeitpunkt des Erscheinens besser gewesen. Allein schon das alle Square-Enix RPGs fehlen (bis auf ausgerechnet FFXII), Fire Emblem Fates statt zB Path of Radiance oder FE7 genannt wird usw.
    Vielleicht nicht unbedingt um die Lieblingsspiele aber scheinbar meint jeder seine Meinung wäre die Richtige und die von der EGDE oder von anderen die falsche. So viel ich verstanden habe ich das eine Liste der Redaktion die deren EIGENE Meinung zu einer Top 100 Liste wiederspiegeln soll. Es steht nirgends das diese Liste jetzt Gesetzt ist und BotW Offiziell das beste Spiel Allerzeiten ist.

  4. #24

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Jeder, der in so eine Liste als Einziges FF Final Fantasy XII setzt, hat einfach doppelt keine Ahnung von Videospielen. Fertig, da gibt's nichts großartig zu diskutieren. Da sage ich als jemand, der die meisten Final Fantasy ziemlich bescheuert findet. Die Liste heißt ja auch nicht "Unsere 100 Lieblingsspiele" oder so, sondern die besten 100.
    Geändert von anonym_240216 (02.09.2017 um 11:53 Uhr)

  5. #25
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Bei der Liste ging es nur um die Meinung der Redaktion. Laut der Edge war nicht die historische, gesellschaftliche usw. Bedeutung eines Spiels ausschlaggebend, sondern es ging nur darum, wie gut die Spiele vom heutigen Standpunkt aus seien. Da ist klar, dass sich da natürlich viele moderne Spiele finden. Außerdem sollte pro Reihe nur ein Vertreter in der Liste auftauchen. Dabei scheint man aber eher an direkte Fortsetzungen gedacht zu haben, sonst ließe sich die Auflistung etwa der mehreren Mario- und Zelda-Titel ja nicht rechtfertigen.

    Und sehr schön, dass trotz der hohen Affinität der Edge-Redaktion für Dark Souls doch Zelda den ersten Platz erklimmen konnte. Das will schon was heißen

  6. #26
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    SM64 nicht mal unter den Top 10 :(

    Für mich noch immer die unangefochtene #1

  7. #27

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Bei der Liste ging es nur um die Meinung der Redaktion. Laut der Edge war nicht die historische, gesellschaftliche usw. Bedeutung eines Spiels ausschlaggebend, sondern es ging nur darum, wie gut die Spiele vom heutigen Standpunkt aus seien. Da ist klar, dass sich da natürlich viele moderne Spiele finden. Außerdem sollte pro Reihe nur ein Vertreter in der Liste auftauchen. Dabei scheint man aber eher an direkte Fortsetzungen gedacht zu haben, sonst ließe sich die Auflistung etwa der mehreren Mario- und Zelda-Titel ja nicht rechtfertigen.
    Der Titel ist, meiner Meinung nach, schlicht irreführend und sehr wahrscheinlich gezielt aufgrund des reißerischen Effekts gewählt. Es gibt einen Unterschied zwischen "Die 100 besten Spiele" und "Unsere 100 Lieblingsspiele". Wenn ich eine Liste aus persönlicher Präferenz machen würde und, fiktives Beispiel, Dead Rising auf Platz 5 setze und die Liste dann "Die 100 besten Spiele" nenne, dann würde ich auch einen Backlash erleben - und das vollkommen zurecht. Die Erklärung mit aus "heutiger Perspektive" ist aber meiner Meinung nach noch schlimmer, wenn man sich z.B. Platz 9 und Ocarina of Time ansieht. Ocarina of Time wird nicht zuletzt aufgrund seines Impacts gefeiert und weil es, im zeitlichen Kontext, so unfassbar gut war. Wenn heute, zeitgleich und erstmalig, The Legend of Zelda: Ocarina of Time und The Witcher 3: Wild Hunt erscheinen würden, so, wie wir die Spiele kennen, bezweifle ich doch sehr, dass allzu viele Ocarino of Time als besser titulieren würden. Ob der Vergleich so viel Sinn macht, sei dahingestellt, aber EDGE hat ja die Kriterien gewählt.

    Außerdem sollte pro Reihe nur ein Vertreter in der Liste auftauchen. Dabei scheint man aber eher an direkte Fortsetzungen gedacht zu haben, sonst ließe sich die Auflistung etwa der mehreren Mario- und Zelda-Titel ja nicht rechtfertigen.
    Dann ist die Liste nicht nur Quatsch, sondern auch noch inkonsequent und anhand komischer Kriterien gewählt. Also wirklich nur eine reine "Funliste", was bei einem der letztenverbliebenen Printmedien in diesem Bereich, welches zusätzlich den Anspruch eines Qualitätsmediums hat, für mich sehr befremdlich wirkt.
    Geändert von anonym_240216 (02.09.2017 um 14:11 Uhr)

  8. #28
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Der Titel ist, meiner Meinung nach, schlicht irreführend und sehr wahrscheinlich gezielt aufgrund des reißerischen Effekts gewählt. Es gibt einen Unterschied zwischen "Die 100 besten Spiele" und "Unsere 100 Lieblingsspiele". Wenn ich eine Liste aus persönlicher Präferenz machen würde und, fiktives Beispiel, Dead Rising auf Platz 5 setze und die Liste dann "Die 100 besten Spiele" nenne, dann würde ich auch einen Backlash erleben - und das vollkommen zurecht.
    Naja gut, aber eine Liste der x besten Spiele/Filme/y hat doch nun schon jedes Magazin/jede Internetseite/jedes z schon einmal gemacht. Das ist ja hier jetzt absolut nichts besonderes. Solche Listen sind nun einmal weit verbreitet, genau mit der Benennung, und deswegen sollte ja eigentlich klar sein, dass der Titel immer etwas reißerisch ist. Aber so ist es ja gewissermaßen Konvention.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  9. #29
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Heldengeist kennt sich aus! Ganz deiner Meinung.


  10. #30
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.771
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Wie sehr diese Diskussion vermutlich nicht stattfinden würde, würde der EDGE-Artikel einfach nur heißen "Die 100 besten Spiele von Mitgliedern der EDGE-Redaktion" aber das ist ja nicht polarisierend und clickbait-y genug.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Power kürt die 285 besten Nintendo-Spiele aller Zeiten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 12:32
  2. Die Top 50 der besten Spiele aller Zeiten
    Von User XYZ im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 21:29
  3. Die 50 besten Bands aller Zeiten
    Von Cooper im Forum Multimedia
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 17:13
  4. Die 5 Besten Spiele aller Zeiten
    Von SicZero im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.05.2003, 18:27
  5. Die besten 100 Spiele aller Zeiten, laut IGN
    Von Rob im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 01:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden