« 123 »
  1. #11
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    VR ist einfach nicht für alles geeignet und daher weniger attraktiv, den 3D Effekt vom 3DS konnte man auf nahe zu alles anwenden.

    VR bei einem Spiel wie den klassischen JRPG (wie Chrono Trigger zB) mit der von oben Ansicht? Was bringt das?
    Allgemein braucht VR idealerweise eine First Person Sicht.

    Rundenbasierte Spiele sollten auch weniger nutzen aus VR ziehen (aber einen gewissen kann ich mir da durchaus vorstellen).

    Es mag helfen zu "teleportieren" aber wirklich schön ist das nicht als Lösung und "Geschwindigkeiten langsam zu ändern statt ruckartig" ist in der Entwicklung.
    Alles an Seekrankheit wird damit nicht weggehen aber immerhin verbessert es die Situation.

    Wir werdne bestimmt einen Punkt erreichen an dem VR mit normalen Kosten erreichbarer wird aber derzeit braucht man neben dem teuren Headset auch einen guten PC/PS4 Pro und das sind extra kosten!
    Es gibt einfach eine relativ große Schicht an Leuten die sich nicht die extra Kosten leisten können oder dennen es das nicht wert ist.

    VR könnte sich noch etwas entwickeln aber ich denke auch nicht das es je normales gaming ablösen wird.
    Ich selber habe auch kaum noch dadran interessiert, ich müste einfach zu viel investieren an Geld was ich da lieber in Spiele stecke, dazu ist nur RE7 ein Spiel das mir in VR ausgereifter/gut vorkommt und ich bin nicht der Horror Spiel Fan.

  2. #12
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    An die beiden Vorposter:
    Welche VR Systeme habt ihr schon persönlich ausprobiert, um solche qualifizierten Aussagen zu treffen?
    Um solch qualifizierte Aussagen zu treffen, muss ich keine Systeme getestet haben. Ich habe gesagt, dass ich mir unter keinen Umständen einen Bildschirm auf die Nase setze, also dass ich VR gar nicht testen WILL und nicht, dass ich es ausprobiert habe. Allein die Grundidee finde ich nicht gut. Hast du meinen Post überhaupt gelesen?

    @AnubiZ: Für mich persönlich ist es schon ein großer Unterschied, ob ich mit zwei, drei Metern Entfernung auf einen Bildschirm schaue oder ihn mir direkt vor die Augen schnalle. Ob es schädlicher ist oder nicht sei mal dahingestellt. So oder so würde ich mich nicht wohl bei sowas fühlen. Jedem dem es nicht so geht, soll ruhig Spaß mit VR haben.
    Geändert von Starkirby (09.09.2017 um 13:01 Uhr)



  3. #13
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Wäre im Vergleich schön zu wissen, wie die Reaktionen wären, wenn Reggie/Nintendo VR feiern würden

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #14
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Ich denke, VR könnte eine tolle Zukunft haben. Das bisschen was ich mit der Vive ausprobieren konnte hat mich wirklich überzeugt. Aber VR ist einfach noch nicht ausgereift genug. Der Preis und somit der Zugang und somit die Marktfähigkeit von Software für VR headsets ist einfach noch nicht groß genug, damit auch größere Titel erscheinen die weniger wie Tech demos wirken. Dazu kommt bspw. die Kabelgebundenheit und die benötigte starke Hardware.

  5. #15
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    Als ich in nem Saturn nen Kerl sah mit ner VR Brille fand ich das schon lächerlich. Wie man zwar noch existiert aber geistig nicht verfügbar ist. Und dann wenn man sich umguckt und u.U. rumfuchtelt macht man sich zum Vollhorst des Abends.

    Also nein danke, ich brauche das nicht.

    Wie Tobias sagte, sind auch für mich Kopfhörer das höchste der Gefühle.

  6. #16

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Komisch, dabei dachte ich, dass es in Videospielen auch um Immersion und Eskapismus geht. Wobei, wenn man Angst davor hat, was andere beim videospielen über einen denken, hat man wohl wirklich dringendere Themen zu erledigen.

  7. #17
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Vor allem, da sich auf jeder aktuellen Technikmesse auch die "Anzugträger" jenseits der 40 Jahre ebenfalls dazu hinreißen lassen und haben Spaß . Sogar auf der CeBIT ist da die letzten 2 Jahre großer Andrang gewesen. Man will es kaum glauben, aber besonders im Technik/IT Segment sind glücklicherweise diese "Hemmungen" überhaupt nicht mehr vorhanden (Ebenso immer weniger "Sie").

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  8. #18
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Klingt als ob Nintendo der Meinung wäre, dass VR Spiele in der Entwicklung zu teuer sind, als dass sich der Verkauf für sie auszahlen würde...

  9. #19
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Komisch, dabei dachte ich, dass es in Videospielen auch um Immersion und Eskapismus geht.
    Genau das ist es, was VR für Videospiele so interessant macht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Bedenken gegenüber dieser Technologie mit der Zeit immer weiter zurückgehen. Am Anfang von was Neuem sind die Leute meistens skeptisch oder gar ablehnend, das ändert sich aber doch auch meistens.

  10. #20
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Wenn man VR nicht selbst ausprobiert hat, dann versteht man auch nicht, was das tolle daran ist. Man kanns schlecht erklären und Video können das auch nicht vermitteln.

Ähnliche Themen

  1. Reggie spricht über Nintendos E3-Zeitplan am 11. Juni
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 21:26
  2. E3 2011: Reggie spricht über die Online-Möglichkeiten von Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:16
  3. Reggie spricht über Streetpass und Game Coins
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 11:36
  4. Reggie spricht im amerikanischen TV über Donkey Kong und 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 14:00
  5. Reggie spricht über den Revolution und Mario128
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 11:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden