1. #1

    Zurück in die 90er ? EarthBound


  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich hab es erst vor zwei Jahren zum ersten Mal durchgespielt... und irgendwie hat es mich nie so ganz angesprochen. Ja, das Design ist wirklich mal richtig cool und komplett was anderes. Aber spielerisch? Die Kämpfe fand ich eher nervig, das Inventar ist eine Katastrophe... Naja, Geschmäcker halt ^^

  3. #3
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Dieses RPG würde ich total gerne noch einmal durchspielen. So viele gute Ideen. Nur dauert das bei RPGs nun einmal so lange, da wird bei mir wohl erst mal nichts draus... :(

    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich hab es erst vor zwei Jahren zum ersten Mal durchgespielt... und irgendwie hat es mich nie so ganz angesprochen. Ja, das Design ist wirklich mal richtig cool und komplett was anderes. Aber spielerisch? Die Kämpfe fand ich eher nervig, das Inventar ist eine Katastrophe... Naja, Geschmäcker halt ^^
    So schlimm hab ich das eigentlich gar nicht in Erinnerung. Deutlich schlimmer war das im Vorgänger EarthBound Beginnings. Da hatte ich mir das Tastenlayout dann so eingestellt, dass man es mit einer Hand spielen konnte, sehr praktisch zum Aufleveln nebenbei. Vielleicht geht das hier im SNES-Spiel ja auch. (Oder lassen sich auf dem SNES Mini die Tasten nicht anpassen?)
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  4. #4
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Mehrere Faktoren wie der sehr ungewöhnliche Stil des Spiels und die auf unangenehme Körpergerüche fokussierte Vermarktung sorgten aber dafür, dass sich das Spiel trotz seiner langen Entwicklungszeit nur sehr schlecht verkaufte.
    Das klingt ziemlich bizarr. Hat die Werbung etwa so ausgesehen?
    "Mother 2! Ein so fesselndes Spiel, dass Mutter dich nicht mehr vom Fernseher los bekommt und du anfängst zu müffeln. Wie ein wahrer Gamer, ha ha harrr!"

  5. #5
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Klingt nach einem Mighty Nr. 9 Trailer wie er auf RTL laufen könnte.

    Das Spiel selber war nie so reizvoll für mich aber immer etwas gewesen was ich mal anschauen wollte zumindest.

  6. #6
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Das klingt ziemlich bizarr. Hat die Werbung etwa so ausgesehen?
    "Mother 2! Ein so fesselndes Spiel, dass Mutter dich nicht mehr vom Fernseher los bekommt und du anfängst zu müffeln. Wie ein wahrer Gamer, ha ha harrr!"
    Der offizielle Werbeslogan lautete „This Game Stinks“, und dann gab's noch so Geruchsfelder mit dazu. Eigentlich ja eine ganz lustige Idee
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  7. #7
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Mich hat an dem Spiel immer gestört, dass es sich so nach 8Bit-Zeitalter anfühlt. Damit meine ich nicht mal vorrangig die Grafik, sondern auch so antiquierte Gameplay-Mechanismen, wie das umständliche Anspechen von Figuren.
    Wie in anderen Games aus den 80ern, reicht es nämlich nicht aus, nur an Figuren heranzuteten und A zu drücken. Nein, man muss erstmal das Kontextmenü öffnen, um "talk" auszuwählen. Man gewöhnt sich zwar irgendwann daran, aber bis dahin ist das schon ziemlich nervig...

Ähnliche Themen

  1. Zurück in die 90er ? The Legend of Zelda: A Link to the Past
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.2017, 13:19
  2. Zurück in die 90er ? Star Fox 2
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2017, 15:57
  3. Zurück in die 90er ? Donkey Kong Country
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2017, 12:19
  4. Zurück in die 90er ? Secret of Mana
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2017, 20:01
  5. Zurück in die 90er ? Super Mario World
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2017, 01:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden