12 »
  1. #1

    Oceanhorn und forma.8 sind auf Switch am erfolgreichsten


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    16.539
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Wenn es nur wenige Spiele auf einer Konsole gibt, kann auch Müll wie Oceanhorn erfolgreich sein.

  3. #3

    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    258
    Spielt gerade
    Disgaea 5, Dragon Quest Builders und Has-Been-Heroes (ab und an).
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GB
    Playstation und Playstation 2
    Also einerseits kommt gerne "es gibt mehr PS4 Besitzer, also kann man da mit mehr Absatz rechnen" und dann kommt hier "die Switch hat halt keine Spiele als Konkurenz".
    Wie müssen relationen in Größe zwischen Userbase und Auswahl von Titeln eines Genres denn sein damit dies in die eine oder andere Richtung schlägt? (bzw. wo ist der Wendepunkt)

    Da hier aber ein Vergleich mit sich selber gezogen wurde, was Qualität als Faktor eher überflüssig macht, kann man wohl vermuten das portable ein Verkaufsargument ist.
    Ist doch auch nichts schlimmes, die Switch hat Macken aber auch positive Seiten.
    Geändert von Naska (12.09.2017 um 13:43 Uhr)

  4. #4
    Avatar von fearly
    Registriert seit
    27.12.2012
    Ort
    Schweiz Zürich
    Beiträge
    3.886
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Network ID
    fearly
    Konsolen
    Switch Wii U GC N64
    Virtual Boy
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn es nur wenige Spiele auf einer Konsole gibt, kann auch Müll wie Oceanhorn erfolgreich sein.

    Muss man das jetzt jedesmal hören wenn ein Spiel auf der Switch erfolgreich war?

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    16.539
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Muss man das jetzt jedesmal hören wenn ein Spiel auf der Switch erfolgreich war?
    Das Oceanhorn Müll ist, oder das Switch wenige Spiele hat?
    Zweiteres sage ich zum ersten Mal und meine es nicht abwertend (ist ja erst ein halbes Jahr).


  6. #6
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.601
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles(hin und wieder, zu laaang), Majoras Mask für 3ds, Bravely Default, FORZA 5 (xone)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX ONE, PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Der Müll (Oceanhorn) hat mir sogar Spass gemacht. Es war tatsächlich wie Technomage (pc / PS1) und nicht wie ein zelda. Absolut kein Top Game und bestimmt auch nicht wirklich Empfehlenswert. Aber sollte das Spiel im Angebot sein kann ich nur sagen zuschlagen.

  7. #7
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Nahe Köln
    Beiträge
    442
    Spielt gerade
    Paper Mario TTYD
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Fand Oceanhorn auch okay. Nicht toll, aber als Müll hätte ich es nicht bezeichnet.

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    16.539
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Ja, war etwas übertrieben.
    ich hab's ja immerhin durchgespielt.


  9. #9

    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    364
    Man merkt bei Oceanhorn natürlich, dass es ursprünglich ein Mobile Games ist: Kleine Inseln, kurze Dungeons, und ein eher niedriger Schwierigkeitsgrad.

    Genau deshalb ist aber wohl auch die Switch-Fassung so beliebt. Es ist genau das richtige Adventure für 10 - 15 Minuten U-Bahn-Fahrt; wobei es mit echten Controllern einfach viel mehr Spaß macht als auf nem Handy.

    Seit ich Oceanhorn das erste Mal gespielt habe, wünsche ich mir, die Entwickler hätten sich mehr auf Konsolen konzentriert. Der Erfolg auf der Switch trägt dabei hoffentlich zu bei, den Focus für Teil 2 zumindest zu überdenken. Denn etwas mehr Inhalt und größere Inseln/Dungeons, etwas mehr Tiefe in der Story, und ein Hauptcharacter, der schneller gehen kann - und schön könnte Oceanhorn 2 auf Switch oder 3DS zu einem Must-Have-Titel avancieren.

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    16.539
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Man merkt bei Oceanhorn natürlich, dass es ursprünglich ein Mobile Games ist: Kleine Inseln, kurze Dungeons, und ein eher niedriger Schwierigkeitsgrad.

    Genau deshalb ist aber wohl auch die Switch-Fassung so beliebt. Es ist genau das richtige Adventure für 10 - 15 Minuten U-Bahn-Fahrt; wobei es mit echten Controllern einfach viel mehr Spaß macht als auf nem Handy.

    Seit ich Oceanhorn das erste Mal gespielt habe, wünsche ich mir, die Entwickler hätten sich mehr auf Konsolen konzentriert. Der Erfolg auf der Switch trägt dabei hoffentlich zu bei, den Focus für Teil 2 zumindest zu überdenken. Denn etwas mehr Inhalt und größere Inseln/Dungeons, etwas mehr Tiefe in der Story, und ein Hauptcharacter, der schneller gehen kann - und schön könnte Oceanhorn 2 auf Switch oder 3DS zu einem Must-Have-Titel avancieren.
    Diesmal sollten sie aber auch eigene Ideen reinbringen. Das ganze Spiel war von vorne bis hinten abgeguckt und noch nicht mal gut.


12 »

Ähnliche Themen

  1. Demo zu Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas für Switch geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 11:34
  2. Segel setzen! Oceanhorn erscheint am 22. Juni für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2017, 11:00
  3. Wie alt sind die Käufer der Switch ?
    Von riesjo im Forum Nintendo Switch-Hardware und -Zubehör
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 15:14
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2017, 09:08
  5. GameStop: Pokémon Sonne & Mond sind die erfolgreichsten Spiele 2016
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden