« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Bei NBA muss man afaik auch Inhalte erst herunterladen, oder?

    Ich geh stark davon aus, dass es in Zukunft bei Third-Party-Games öfter der Fall sein wird, wenn du dir ansiehst, wie klein die Module sind und wie groß mitlerweile manche Spiele sind. Da ist eine Retail-Sammlung ja relativ witzlos, finde ich.

  2. #12
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ob's bei NBA so war, weiß ich nicht. Höre bei DOOM jetzt zum ersten mal davon. Die Module sind tatsächlich sehr klein und es könnte tatsächlich so sein, wie du sagst. Vor allem wenn jetzt immer mehr Third Party Games erscheinen, die auf den anderen Konsolen oftmals 40-50GB haben.

  3. #13

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Nö.. um Speicherplatz zu sparen werde ich weiterhin zur Retailversion greifen.

    Das Hauptspiel ist bei NBA und Doom auf der Karte. Es sind so viel ich weiss jeweils gewisse Spielmodi die zusätzlich runtergeladen werden müssen.
    Geändert von Anonym_220427 (14.09.2017 um 12:02 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    13.12.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Nier Automata
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GBA SNES

    DOOM: Das sind die Inhalte der Switch-Version

    Mit der Retail Version habe ich trotzdem immer noch was in der Hand. Und in Jahren interessiert mich der Doom MP eh nicht mehr, aber den singleplayer kann man weiterhin ohne Probleme zocken, auch wenn mal ein Server vom Netz genommen werden sollte.

    Zur Größe der Games: ich denke, dass bei der Switch Version nicht ganz so hochauflösende Texturen verwendet werden können, wodurch die Größe schrumpft. Außerdem lässt sich hier und da bestimmt was komprimieren, da von der Game Card schneller gelesen werden kann als von Disk (aber bitte nicht so stark wie bei Rayman, das ist ein No Go, nur um die kleinere Game Card verwenden zu können)
    Von daher wird sich das früher oder später einpendeln mit Größen und welche Teile des Spiels man bei retail runterladen muss.

  5. #15
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von AnubiZ Beitrag anzeigen
    Und in Jahren interessiert mich der Doom MP eh nicht mehr, aber den singleplayer kann man weiterhin ohne Probleme zocken, auch wenn mal ein Server vom Netz genommen werden sollte.
    Das musst du mir jetzt mal erklären. Was haben die Server damit zu tun? Wenn du das Spiel eh nur starten kannst, wenn die Server laufen, bringt dir die Retail Version auch nichts.

  6. #16

    Registriert seit
    13.12.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Nier Automata
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GBA SNES

    DOOM: Das sind die Inhalte der Switch-Version

    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Das musst du mir jetzt mal erklären. Was haben die Server damit zu tun? Wenn du das Spiel eh nur starten kannst, wenn die Server laufen, bringt dir die Retail Version auch nichts.
    Ist das denn so, dass man es nur mit laufenden Servern starten kann? Ich habe das jetzt so verstanden, dass der MP als Download in der retail zur Verfügung steht / erforderlich ist. Mit Server abschalten, meine ich hier den Support für den MP von Doom bzw. dass dieser online lauffähig ist. Meine cartridge hingegen kann ich auch noch in 30 Jahren einstecken und spielen (sofern vorher nichts den Geist aufgegeben hat).

  7. #17

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Dazu kommt dann die Frage, wie man die Modi runterlasen muss.
    Startet der Download automatisch, wenn man einen der Modi starten will, oder kann man die nur einmalig über nen eShop-Code laden.
    Letzteres wäre scheiße.

    Hab mich die Tage nach ner gebrauchten Kopie von Lego Worlds umgesehen. Die meisten haben die Beiden DLC Codes schon eingelöst,verlangen dennoch NP & wundern sich, dass es keiner kauft.

  8. #18
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Der Vorteil von einer Cartridge ist das sie, solange sie selber noch geht, mit jeder Konsole weiterhin nutzbar bleibt.
    Meinen Download habe ich fix auf einer Konsole und wenn die den Geist aufgibt dann der Download ebenso.

  9. #19
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von AnubiZ Beitrag anzeigen
    Meine cartridge hingegen kann ich auch noch in 30 Jahren einstecken und spielen (sofern vorher nichts den Geist aufgegeben hat).
    Downloadspiele kannst du auch noch nach 30 Jahren starten und spielen. Dafür brauchst du keine Internetverbindung.

  10. #20

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Es ging ihm um den Multiplayer, der sich nicht auf dem Modul befindet und auf den er gut verzichten kann.

Ähnliche Themen

  1. Pokémon Tekken DX: Trailer zeigt alle neuen Inhalte der Switch-Version
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2017, 17:03
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 05:49
  3. Final Fantasy XV: Das sind die Inhalte des Day One-Patches
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2016, 20:33
  4. PlayStation VR: Das sind die Inhalte der kostenlosen Demo-Disc
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2016, 16:57
  5. PM: Das sind die Inhalte des Far Cry 4-Season Pass
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 10:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden