12 »
  1. #1

    Super Mario Odyssey: Dateigröße bekannt


  2. #2
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ein Speicherstand bei NBA hat 5 gb ?? Was soll der Käse bitte, ist ja nicht so als hätte die Switch nur 32 gb..

    5,4 gb für Odyssee ist aber absolut in Ordnung, auch wenn das schon ein riesiger Unterschied zu den gerade mal 10 mb von Mario 64 sind..

    Scheinbar weiß Nintendo wirklich wie man sowas obtimiert

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ein weiterer Grund, wieso ich lieber die Retail im Bundle haette, aber mit ner dicken SPeicherkarte sollte das ja kein Problem werden.

  4. #4
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Wieso muss man bei der Speichergröße im Vergleich zur BD abstriche machen? Ne BD hat zweilagig 50Gb zu bieten während Nintendo's Module es aktuell bis 64 Gb schaffen. Abgesehen vom Preis wäre das doch ein Vorteil.
    Dennoch richtig geil das man viel Spaß auf nur wenige GB bekommt. Das konnte BigN schon immer.

  5. #5

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Scr@t81 Beitrag anzeigen
    Wieso muss man bei der Speichergröße im Vergleich zur BD abstriche machen? Ne BD hat zweilagig 50Gb zu bieten während Nintendo's Module es aktuell bis 64 Gb schaffen. Abgesehen vom Preis wäre das doch ein Vorteil.
    Dennoch richtig geil das man viel Spaß auf nur wenige GB bekommt. Das konnte BigN schon immer.
    Nein, aktuell gehen die genutzten Cartridges bis 32GB. Außerdem kannst du notfalls kostengünstig eine zweite BD beilegen für Installationsdateien, wenn es sein muss. Die Male, die wir in dieser Generation Spiele auf zwei oder mehr Modulen sehen werden, werden doch, aufgrund der Kosten, wohl eher überschaubar sein. Alles natürlich nur hypothetisch: Das Meiste wird wohl über Downloads ausgelagert werden.
    Geändert von anonym_240216 (17.09.2017 um 10:36 Uhr)

  6. #6
    Avatar von attilarw
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    179
    Ein Savefile(Spielstand/Speicherstand) 5GB bei NBA? Sicher?

  7. #7

    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    79
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Nein, aktuell gehen die genutzten Cartridges bis 32GB. Außerdem kannst du notfalls kostengünstig eine zweite BD beilegen für Installationsdateien, wenn es sein muss. Die Male, die wir in dieser Generation Spiele auf zwei oder mehr Modulen sehen werden, werden doch, aufgrund der Kosten, wohl eher überschaubar sein. Alles natürlich nur hypothetisch: Das Meiste wird wohl über Downloads ausgelagert werden.
    Micro SD Karten zeigen ja vor, wie viel Speicher man auf so eine Karte bekommt.
    Sollte es wirklich nötig sein kann ich mir ned vorstellen, dass in den kommenden Jahren ned viel mehr Platz möglich wäre. Aber das hebt halt auch die Kosten des Spiels.

  8. #8

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Prof. Eibe Beitrag anzeigen
    Micro SD Karten zeigen ja vor, wie viel Speicher man auf so eine Karte bekommt.
    Sollte es wirklich nötig sein kann ich mir ned vorstellen, dass in den kommenden Jahren ned viel mehr Platz möglich wäre. Aber das hebt halt auch die Kosten des Spiels.
    Möglich ist vieles, ich glaube nur nicht, dass wir das sehen werden. Viele Switch-Spiele kosten jetzt schon mehr als ihre PS4/Xbox One Pendants. Bevor die Entwickler den Preis mit 64GB-Karten und höher noch mehr pushen, lagern die das lieber über Downloads aus. Zumindest meiner Einschätzung nach.

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    5,4 gb für Odyssee ist aber absolut in Ordnung, auch wenn das schon ein riesiger Unterschied zu den gerade mal 10 mb von Mario 64 sind..
    Was ist das denn für eine Aussage? ô_o

  10. #10
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Glaube nicht das die 32 GB Karte wirklich 10 Euro mehr kostet als eine BluRay... aber 5 Euro kann ich mir wirklich vorstellen und wär für mich auch ok.
    Leider fehlen mir derzeit noch ein paar Spiele wegen diesem extra das mir mit 10 Euro etwas zu hoch ist... zB PuyoPuyo Tetris.

Ähnliche Themen

  1. Super Mario Odyssey - allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 617
    Letzter Beitrag: 15.05.2023, 02:19
  2. Super Mario Odyssey
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.06.2017, 20:19
  3. So sieht die Weltkarte von Super Mario Odyssey aus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2017, 09:27
  4. Super Mario Run: Items aus Super Mario Odyssey erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 10:13
  5. Mario reist in Super Mario Odyssey durch eine ganz neue Welt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 22:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden