« 12
  1. #11

    Registriert seit
    13.12.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Nier Automata
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GBA SNES
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Find es persönlich nich so gruselig. Generell hat mich in letzter zeit kein Spiel so wirklich gegruselt. Resi 7 warn spaziergang und outlast 2 war nur reines hektisches Flüchten. Hoffe in Zukunft wueder auf wirkliches horrorfeeling.
    Resi 7 in VR gespielt oder normal? In VR fand ich das echt krass. Mit paar guten Kopfhörern, abgeschottet und alles springt die direkt ins Gesicht war es der Nervenkitzel pur. Ein guter Kumpel von mir hat das ähnlich erlebt und dieser ist Horrorfan und kennt sich dort echt gut aus. Hatte damals auch nur wegen Resi7 vr gekauft und meinte, dass er es wegen diesem Titel nicht bereue. Falls dich nichts mehr schocken sollte, kann ich dir VR empfehlen [emoji1360] (außer du hast das jetzt schon in VR gespielt und es hat dich trotzdem kalt gelassen)

  2. #12
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Wo hast du es auf vr gespielt? Hab kein vr daheim, da es einfach zu teuer ist. Kann also vr nich bewerten. Hab nur jeweils ps vr und occulus rift angetestet.

  3. #13

    Registriert seit
    13.12.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Nier Automata
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GBA SNES

    Horror-Spiel Layers of Fear erscheint für Switch

    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Wo hast du es auf vr gespielt? Hab kein vr daheim, da es einfach zu teuer ist. Kann also vr nich bewerten. Hab nur jeweils ps vr und occulus rift angetestet.
    Ich habe es mir gegönnt. Ergo habe ich daheim auf der PS VR gespielt. Eventuell das Game mitnehmen zum Kumpel? Oder ansonsten würde ich mir einfach einen Mitarbeiter von MM oder Saturn schnappen und sagen, du würdest da gerne mal Resident Evil mit testen. Horror unter der Brille schockt total[emoji1360]

    BTT: weiß man denn schon ein Release Datum und in welchen Regionen die Handelsversion erscheint?
    Geändert von AnubiZ (20.09.2017 um 08:06 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Würde doch eher vr am pc haben wollen zwecks Auflösung. Hab mir dieses Jahr schon nen Pc gekauft, der das stemmen sollte (ryzen 1700 gtx 1070) VR wollte ich mir vom Nachbar leihen für ps4 aber der wollte nicht verleihen. Hab resi 7 auch für pc. mal sehen zu weihnachten gibts vielleicht n angebot von occolus rift.

  5. #15
    Avatar von Deschain92
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    393
    Spielt gerade
    Mario & Luigi: Dream Team Bros., Dead Synchronicity, Mario Kart 8 Deluxe, The Amnesia Collection
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PS3 SNES GB
    Horror ist und war schon immer nicht gleich Horror. Für mich ist eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen für effektiven Grusel, dass man sich auch wirklich darauf einlässt. Für Horror muss man sich manchmal auch aktiv in eine bestimmte Stimmung begeben. Das fängt bei Dunkelheit und Kopfhörern an, hört da aber lange noch nicht auf.
    Layers of Fear ist Gameplay-technisch belanglos und auch den oberflächlichen Horrorfaktor haben andere Spiele schon besser hinbekommen. Wenn man sich aber auf die Geschichte einlässt, die Atmosphäre aufsaugt und weniger analytisch an das Spiel herangeht, weiß es durchaus zu überzeugen.
    Ich habe auch mit Resident Evil 7 einen neuen Heiligen Gral, was Action-Horror angeht, gefunden. Und das auch ohne VR. Es ist eben immer auch eine Frage der inneren Einstellung.

Ähnliche Themen

  1. Gefeiertes Indie-Spiel Owlboy erscheint für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 15:23
  2. Erscheint das nächste Spiel von thatgamecompany auch für Switch?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 10:37
  3. Layers of Fear: Inheritance (PSN)
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 14:56
  4. Layers of Fear (PSN)
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 13:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden