« ... 2345 »
  1. #31

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Wieso immernoch User versuchen mit Liriel zu argumentieren verstehe ich nicht
    Spart euch die Zeit, denn Sie hat so oder so Recht.


    Die 5gb sind zwar krass, aber vielleicht gibt es Herrn keinen Denkanstoß bei Nintendo.
    Wobei ich da eher nicht mit rechne.

  2. #32
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich finde nicht, dass hier Nintendo verantwortlich ist, wenn ein Entwickler meint ein Spielstand müsse 5GB groß sein. Was wird denn bitte alles in dem Spielstand gespeichert? Kann mir nicht vorstellen, dass da mehr gespeichert wird, als bei anderen Spielen.

    Trotzdem wünsche ich mir natürlich, dass Nintendo es erlaubt Spielstände auch auf einer MicroSD zu speichern oder noch besser in der Cloud.

  3. #33
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.090
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Wieso immernoch User versuchen mit Liriel zu argumentieren verstehe ich nicht
    Spart euch die Zeit, denn Sie hat so oder so Recht.
    So ist es. Sie will es offensichtlich nicht kapieren.
    Geändert von Garo (20.09.2017 um 01:44 Uhr)

  4. #34
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Das Spiel wurde ja auch nicht von Nintendo entwickelt, also haben sie das auch nicht direkt gemacht.
    Wir reden von einem Spiel das für sich 22,9GB groß ist, die 5GB sind ca 22% der Größe vom Spiel! Wenn das Spiel dann 2 oder 3 Leute spielen sind das dann nochmal 5Gb je Person?
    Das ist für mich Designfehler im Spiel, sogar bei einer 1TB Platte würde sowas ordentlich zuschlagen wenn das bei jedem größeren Spiel wär.

    Das Nintendo in der Switch nur wenig Flashspeicher hat ist aber durchaus auch wahr, dadurch merkt man es nochmal mehr.
    Drauf zahlen für 64GB Flash Speicher möchte ich aber auch nicht, zumal der Preis da kaum fällt pro GB.

  5. #35
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Wieso immernoch User versuchen mit Liriel zu argumentieren verstehe ich nicht
    Spart euch die Zeit, denn Sie hat so oder so Recht.


    Die 5gb sind zwar krass, aber vielleicht gibt es Herrn keinen Denkanstoß bei Nintendo.
    Wobei ich da eher nicht mit rechne.
    War noch nie mit ihr in einer Diskussion, da ist mir das nicht so aufgefallen.
    Aber ja, scheint nichts zu bringen. Brb Informatik "absolvieren".

    Zum Thema selbst:
    schon abartig, da hat irgendwer ganz schönen Mist gebaut. Ziemlich unverantwortlich: gerade auf der Switch. Ist das denn auf den anderen Ablegern auch so?

  6. #36
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    jaja jetzt fängt es an mit belelidigungen und provokation!
    super wenn einen die argumente ausgehen.

    fakt ist das die computer heute immernoch mit einen binären system arbeiten!
    das heisst strom an und strom aus also 1 und 0.
    was anderes können die net!

    damit ist und bleibt 1024 das system auch beim speicher.

    Ja es hat sich eingebürgert das GiB im normal gebrauch GB genannt werden aber das ändert nichts am Computer system.
    SChön wenn hersteller von Speichermedien das System 1GB=100.000.000.000 Byte nutzen weil es schön klingt.

    Es ist und bleibt aber auf dem Computer ( egal welcher art) das 1MiB =1024 KiB sind.


    da kann man sich nun hier noch so zu sträuben denn das ist sinnlos und ändert nichts an dem bestehenden System.

    Es ist egal was der Hersteller auf seine Tollten verpackungen aufdruckt denn das ist egal denn das system rechnet anders und das ist das gültige.

    Nach wie vor ist auch die Adressierung im Speicher basierend auf Dualen bzw Hexadezimalen Zahlen.

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  7. #37
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    @Liriel
    Niemand hat jemals irgendetwas davon bestritten was du sagst. Das einzige was du machst ist rummosern weil manche von uns korrekterweise gesagt haben, dass 1 GB eine Milliarden Bytes hat.

    Topic ------->
    Your head O

  8. #38
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Wenn ihr bitte (generell) aufhören würdet, euch hier im Forum persönlich anzugiften und ein wenig sachlicher diskutieren könntet, hätten alle etwas davon und wir könnten uns auf die Speicherproblematik des Spiels bzw. auf die generelle Speicherknappheit der Switch konzentrieren

    Werden die 5GB denn direkt beschrieben oder ist das die Maximalgröße eines Speicherstandes, die aber vielleicht nie real erreicht wird?
    Geändert von bananenbär (19.09.2017 um 22:28 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  9. #39
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    @Liriel
    Sehr gut an allen vorbei geredet

    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Wenn ihr bitte (generell) aufhören würdet, euch hier im Forum persönlich anzugiften und ein wenig sachlicher diskutieren könntet, hätten alle etwas davon und wir könnten uns auf die Speicherproblematik des Spiels bzw. auf die generelle Speicherknappheit der Switch konzentrieren

    Werden die 5GB denn direkt beschrieben oder ist das die Maximalgröße eines Speicherstandes, die aber vielleicht nie real erreicht wird?
    So wie ich das verstanden habe werden direkt 5GB reserviert, falls der Speicherstand mal so groß wird. Ansonsten gäbe es ein Problem, wenn der Speicher der Switch voll ist und man dann plötzlich nicht mehr speichern kann.

  10. #40
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.090
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    jaja jetzt fängt es an mit belelidigungen und provokation!
    super wenn einen die argumente ausgehen.

    fakt ist das die computer heute immernoch mit einen binären system arbeiten!
    das heisst strom an und strom aus also 1 und 0.
    was anderes können die net!

    damit ist und bleibt 1024 das system auch beim speicher.

    Ja es hat sich eingebürgert das GiB im normal gebrauch GB genannt werden aber das ändert nichts am Computer system.
    SChön wenn hersteller von Speichermedien das System 1GB=100.000.000.000 Byte nutzen weil es schön klingt.

    Es ist und bleibt aber auf dem Computer ( egal welcher art) das 1MiB =1024 KiB sind.


    da kann man sich nun hier noch so zu sträuben denn das ist sinnlos und ändert nichts an dem bestehenden System.

    Es ist egal was der Hersteller auf seine Tollten verpackungen aufdruckt denn das ist egal denn das system rechnet anders und das ist das gültige.

    Nach wie vor ist auch die Adressierung im Speicher basierend auf Dualen bzw Hexadezimalen Zahlen.
    Keine Ahnung, warum ich mir die Mühe machen, aber ich versuch's nochmal:
    Niemand hat bestritten, was du sagst. Fakt ist nur, dass der Rechner, da er binär rechnet, seine Speichergrößen auch mit Binärpräfixen Gibibyte (GiB), Mibibyte (MiB), Kibibyte (KiB) usw. angeben müsste, aber die Dezimalpräfixe Gigabyte (GB) usw. verwendet. Wenn der Rechner sagt, auf Platte C:/ seien noch 50GB frei, würde das von der Bezeichnung her heißen, er habe noch 50.000.000.000 Byte frei, aber eigentlich sind es 53.687.091.200 weil er binär und nicht dezimal rechnet und somit eigentlich GiB und nicht GB meint.
    Ähnlich verhält es sich mit z.B. externen Festplatten oder USB-Sticks. Die Firma schreibt auf die Packung 8GB. Das ist auch vollkommen richtig, denn es sind 8.000.000.000 Byte. Der Hersteller hat alles richtig gemacht. Wenn der Kunde den Stick aber in den Rechner steckt, stellt er fest, dass es laut der Anzeige auf dem Bildschirm nur 7,45GB sind, weil der Rechner binär rechnet, das aber fälschlicherweise als GB und nicht als GiB angibt.

Ähnliche Themen

  1. NBA 2K18: Face Scan-Technik wird später per Update nachgereicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 16:24
  2. NBA 2K18 wird auf Switch die selben Inhalte bieten, aber Micro SD-Karte erfordern
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 19:32
  3. Timeshift-Funktion des kommenden TV-Tuners benötigt 4GB Speicherplatz
    Von Daku im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 12:42
  4. LEGO City Undercover-Download benötigt 22GB Speicherplatz
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 11:21
  5. Wird ein Sport-Unterforum benötigt?
    Von Philipp im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 11:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden