Hallo,

letztes Wochenende habe ich meine Wii U verkauft. Zuvor habe ich sie auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dachte, damit sei alles erledigt. Im nachhinein ist mir dann die Frage gekommen, ob ich da nicht irgend eine Verknüpfung mit meiner Nintendo ID hätte auflösen sollen. Ich habe schon nach dem Thema gesucht und man findet hier die unterschiedlichsten Aussagen aus unterschiedlichen Zeiträumen. Manche behaupten, Werkseinstellungen reichen aus, andere sagen, man müsse erst im Shop die Nintendo ID rausschmeißen. Evtl. hat sich da auch etwas geändert in den letzten Monaten/Jahren?
Wie ist es denn aktuell? Ist die Konsole jetzt noch mit meinem Account verknüpft? Und falls ja, was bedeutet das in Konsequenz? Dass der neue Käufer die Spiele runterladen kann, die ich gekauft habe? Dass ich mich nicht auf einer anderen Wii U anmelden kann, falls ich mal wieder eine kaufen sollte? Einkaufen mit meinem Account wird der neue Besitzer ja wohl so oder so nicht können (ohne mein Kennwort), oder?

Viele Grüße

Fabian