Zitat Zitat von Rattle-Kalimba Beitrag anzeigen
Aber auch nur durch Mario. Möchte nicht wieder auf Miesepeter machen, aber der Mario-Bonus hat dafür gesorgt, dass dieses Game so gut bei den Leuten ankam. Es ist nicht der Humor der Rabbids, oder Grant Kirkhopes Soundtrack oder das originelle Gameplay, was sich Ubisoft ausgedacht hat. Nein. Mario ist der Grund, warum es sich so gut verkauft.

Und es zeigt mir leider nur zu gut, dass, wenn Thirds wirklich Erfolg haben wollen auf Nintendo-Konsolen, muss der vorhandene Nintendo-Bonus verwendet werden. Skyrim für die Switch wird auch fast hauptsächlich mit dem Zelda-Bonus beworben. Und damals bei Bayonetta war es auch nicht besser.
Etwas traurig, wenn ihr mich fragt, dass erst durch einen Nintendo-Bonus ein Thirdparty-Spiel überhaupt erst erfolgreich sein kann auf Nintendo-Konsolen. Aber, wenn es nun mal nicht anders geht, muss man es halt so durchziehen. Das Rabbids Game wäre böse gefloppt, wenn Mario nicht drin gewesen wären.
Habe da eine andere Meinung als du. Klar sind die Nintendo Charaktere schon originell und ziehen Kundschaft an. Ich bin aber der Meinung, das ist Nintendo fanservice dass man bei Bayonetta den Kettenhund als Waffe kriegt oder halt Zelda Kostüme. Ändert es das Spiel? Nein, aber es gibt den Leuten, die die anderen franchises mögen einen fanservice. Ich würde mir deswegen alleine definitiv kein Titel holen.
Bei Mario plus rabbits hätte es auch einfach ein anderes Crossover sein können. Wenn in diesem dieselben Details, dieselbe Magie und Hommage gewesen wäre, denke ich schon, dass das genauso gezogen hätte. Mario bietet sich an, dass es halt bunter und knuddeliger wird. Hätte meiner Meinung nach auch Ubisoft eigenes Crossover sein können (zB Assassins Creed, MGS gabs auch mal als Taktikspiel und dort hat’s ebenfalls funktioniert) oder ein anderes von Nintendo (zB Metroid, für düsteres Setting). Dennoch passen die beiden Universen in dem Titel einfach wunderbar zusammen, wodurch der Titel einfach unterhält. Gameplay ist auch echt gut gelungen und frisch, da sowas nicht häufig existiert. Dennoch sehe ich nicht Mario als einzigen Grund