1. #1
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2

    SIM-Karte fürs Internet

    Liebe NO-User,

    Da ich demnächst nach Deutschland ziehe und aufgrund meiner kommenden Wohnsituation erstmal keinen normalen DSL-Internet-Vertrag anschaffen kann, wollte ich mich mal bei euch erkundigen ob ihr irgendwelche Anbieter kennt, die SIM-Karten anbieten die überwiegend fürs surfen verwendet werden können. Am besten etwas ohne lange Vertragsbindung oder etwas wo man monatliches Guthaben draufladen kann.

    Ich weiß, dass sich einige User hier solche SIM-Karten angeschafft haben, damit sie unterwegs Switch zocken können. Hat da jemand von euch Tipps? Oder kennt eine Seite, wo man sich informieren kann?


  2. #2
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Kannst dir ja mal bei 1und1 die "Notebookflat" anschauen https://mobile.1und1.de/notebook-flat#tarife Achtung: Die Preise sind E-Plus Netz, eh nachdem wo du dich aufhälst, solltest du lieber das D-Netz nehmen (gibt es auch bei 1und1 für 5€ mehr). Gibt bei 1und1 auch noch "Tablet Tarife".
    Bei Vodafone gibt es auch solche extra Tarife https://www.vodafone.de/privat/handy...urer=Surfstick

    Hat soweit ich das sehe eigentlich jeder Anbieter was. Persönlich würde ich komplett nur von O2 abraten, da aus meiner Sicht dieser Laden insolvent gehen sollte. Ansonsten ist es in Deutschland mit den Providern so, dass es ein großes Lottospiel ist. Man kann an einer Straße mit Provider A richtig viel Glück haben und kaum geht man um die Ecke, gibt es nur Probleme.

    Als ich vor über einem Jahr umgezogen bin, habe ich einfach mal das Experiment bei 1und1 gewagt (hatte bisher nur geschäftlich mit denen zu tun und das ist weiterhin absolute Grütze), aber im Privatkundenbereich scheinen die sich aus meiner Sicht momentan viel Mühe zu geben. Habe dort nun auch inzwischen durch ein sehr gutes Angebot meinen Handytarif hinverlegt.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #3
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Aha! Also bekommt man dort eine Art kleinen Router der über das Mobile Netz läuft?
    D.h. diese Tarife sind nicht Ortsgebunden, sondern laufen überall?


  4. #4
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Je nachdem was du bei den beiden Tarifen halt auswählst. Bei dem Vodafone Ding gibt es von Stick, Router bis zu Tablets so ziemlich alles zur Auswahl.
    Ortsunabhängig ist alles (brauchst wahrscheinlich nur mal eine Versandadresse), da du eine Simkarte bekommst. Diese muss halt in ein passendes Gerät. Die kannst du sogar theoretisch ins Handy packen und das Handy als mobilen Hotspot verwenden.
    Der Router oder Stick sind auch optional (gibt ja auch richtig Laptops mit LTE Modul, wo man die Simkarten direkt reinstecken kann). Je nachdem, wie du Internet konsumieren möchtest, wäre dann halt die kleine Aufpreis für Router fällig. Wobei ich nicht weiß, wie gut die sind.
    Die USB-Sticks funktionieren in der Regel ganz okay (haben in Unternehmen auch 2 Sticks von T-Mobile im Einsatz).

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #5
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    O2 ist das ehemalige e+ soweit ich weiß.
    Hatte das als Handytarif bei MobilcomDebitel und hatte Glück dass sie mir auf Kulanz den doppelt so teuren, aber immerhin funktionierenden Telekom-Vertrag angeboten haben.
    Vorher kaum Netz (selbst in Frankfurt Main schlecht), jetzt topp
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  6. #6
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Ist absehbar, wie lange du das benötigen wirst? Großartig Streamen ist mit solchen Tarifen natürlich nicht drin, man sollte den Verbrauch zumindest stark im Auge behalten, sonst ist das Datenvolumen schnell weg. Vermutlich sind 24-Monatsverträge wie bei 1und1 aber uninteressant für dich, nehme ich an?

    Hier mal zwei Optionen ohne Laufzeit: Congstar (Telekom) mit 10 GB für 30€ monatlich (plus einmalige Bereitstellungsgebühr von 30€)
    https://www.congstar.de/handytarife/...net-flat-plus/

    Vodafone Gigacube: Wird in die Steckdose gesteckt und macht dann ein WLAN auf. 50 GB für 35€, plus einmalig 50€. Man zahlt nur, wenn es genutzt wird.
    https://www.vodafone.de/privat/mobil...-beim-gigacube

    PS: Wie sieht deine Wohnsituation bald denn aus? Gibt ja auch monatlich kündbare DSL-Verträge, kriegt man sogar effektiv kostenlos für mehrere Monate über Reseller.

  7. #7
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ja, ohne Laufzeit wär mir relativ wichtig.
    Ich werde demnächst einen neuen Job in München anfangen. Da ich aktuell noch keine Wohnung gefunden habe, werde ich in der ersten Zeit erstmal in einer Personalunterkunft der Klinik leben, bei der leider kein Internet inkludiert ist, sondern bei dem man sich theoretisch selbst eine Leitung legen lassen müsste. Nachdem ich aber zum einen nicht vor habe, dort längerfristig zu leben und zum anderen aber auch noch keine Wohnung in Aussicht habe, brauche ich eine Übergangslösung fürs Internet.

    Verstehe ich das beim Vodafone Gigacube richtig: Ich zahle 50€ für das Gerät und 35€ pro Monat wenn ich ihn benutzte. Mindestlaufzeit ist zwar 24 Monate, aber ich zahle nichts, wenn ich den Cube nicht nutze? D.h. man könnte sich das bestellen und wenn mans nicht mehr braucht, einfach nicht mehr Nutzen. Man ist zwar noch im Vertrag drinne, zahl dann aber nichts?
    Geändert von HeyDay (26.09.2017 um 14:57 Uhr)


  8. #8
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Genau, hast du richtig verstanden.

Ähnliche Themen

  1. Internetkosten & ICQ fürs Handy
    Von chambadja im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 10:27
  2. Importadapter fürs SNES
    Von gaming 24:7 im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 17:30
  3. US Adapter fürs 64 ?
    Von el_vicio im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 11:22
  4. GBC Player fürs N64
    Von variant im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden