« 123 »
  1. #11
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    [...]Golfspiel von dem wir fast nichts wissen[...]
    Ein wenig übertrieben. Schau einfach mal in die anderen News zum Spiel

  2. #12
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    So ein krasser Hit kann's aber gar nicht werden.
    A: Switch-exklusiv
    B: Kein prominentes Vorbild (Stardew Valley war ja "Harvest Moon für PC")
    C: Golf

    Ich hoffe aber trotzdem natürlich, dass es überraschend geil wird.
    Zu A): Ultra Street Fighter 2 hat sich besser Verkauft als Marvel vs Capcom Infinite, Switch-Exklusivität heist also erstmal nichts schlechtes, es kommt immer auf die Qualität des Spiels an.

    Zu B): Es gab für den GBA Mario Golf: Advance Tour, entwickelt von Camelot. Es ist zwar schon ewig her das ich den Teil gespielt habe, aber auch da hatte man seinen eigenen Charakter, konnte dessen Stats verbessern, hatte eine Oberwelt in der man frei rumlaufen konnte (inklusive "Gehiemnisse") und es hatte einen ähnlichen Artstyle. Für mich persöhnlich ist das Vorbild genug, zumindest erkennt man ein paar Paralelen.

    Zu C): OK, Geschmackssache, ich mag die eher an Arcade Gameplay und weniger an Ultrarealismus angelegten Golfspiele (Neo Turf Masters vom NeoGeo z.B., gibt es auch schon auf der Switch).

    Im Anhang noch einige Bilder von Mario Golf: Advance Tour die die Paralelen meiner Meinung Nach gut aufzeigen:
    mg1.jpg
    mg2.jpg
    mg3.jpg

    Wird dann wohl Morgen nach der Arbeit direkt gekauft.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Zu A): Ultra Street Fighter 2 hat sich besser Verkauft als Marvel vs Capcom Infinite, Switch-Exklusivität heist also erstmal nichts schlechtes, es kommt immer auf die Qualität des Spiels an.

    Zu B): Es gab für den GBA Mario Golf: Advance Tour, entwickelt von Camelot. Es ist zwar schon ewig her das ich den Teil gespielt habe, aber auch da hatte man seinen eigenen Charakter, konnte dessen Stats verbessern, hatte eine Oberwelt in der man frei rumlaufen konnte (inklusive "Gehiemnisse") und es hatte einen ähnlichen Artstyle. Für mich persöhnlich ist das Vorbild genug, zumindest erkennt man ein paar Paralelen.

    Zu C): OK, Geschmackssache, ich mag die eher an Arcade Gameplay und weniger an Ultrarealismus angelegten Golfspiele (Neo Turf Masters vom NeoGeo z.B., gibt es auch schon auf der Switch).
    Zu A): 1. Liegen da überhaupt Zahlen zu MvCI vor?
    2. MvCI wurde von den Kritikern nicht gerade gut behandelt.
    3. Ich hab drei Gründe angegeben. Jetzt kommst du mit einem Spiel an, das ein absolutes Gegenbeispiel zu zwei von drei meiner Punkten ist und nur einem entspricht und versuchst damit diesen einen Punkt zu entkräften. So funktioniert das nicht.
    zu B): Im Gegensatz zu den Mario Golf-GBA-Titeln (die ich durchaus auf dem Schirm hatte), wird es aber nicht von der Presse als "das nächste GBA-Mario Golf beworben", was du hingegen bei Stardew Valley bei so gut wie jedem Artikel hattest.
    zu C): Genau! Geschmackssache. Nichts anderes wollte ich damit aussagen. Ich wollte nie sagen, Golf sei scheiße. Es gibt nur ein geringes Publikum, dass bei dem Wort "Golf" feucht untenrum wird.

  4. #14
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Wie bitte soll man Punkt A) "Switch Exklusivität", was du ja sogesehen als möglichen Nachteil bezüglich der Verkaufszahlen angibst, deiner Meinung nach besser Entkräften als ein Beispiel zu bringen, in dem ein Switch-Exclusive sich besser verkauft als ein großer Multiplatform-Titel? Und ja, es liegen Verkauszahlen vor, siehe Neogaf. Und ich habe doch auch drei Gegenargumente vorgebracht, so wie du insgesammt 3 Argumente gebracht hast...

    Funfact: Die ersten leute haben nun Review Copies und es gibt die ersten 30 Minuten Gameplay-Material.
    Kann sich ja nun jeder selber ein Bild von machen:
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Wie bitte soll man Punkt A) "Switch Exklusivität", was du ja sogesehen als möglichen Nachteil bezüglich der Verkaufszahlen angibst, deiner Meinung nach besser Entkräften als ein Beispiel zu bringen, in dem ein Switch-Exclusive sich besser verkauft als ein großer Multiplatform-Titel? Und ja, es liegen Verkauszahlen vor, siehe Neogaf. Und ich habe doch auch drei Gegenargumente vorgebracht, so wie du insgesammt 3 Argumente gebracht hast...
    Weil's einfach nicht vergleichbar ist. Klar können Switch-exclusives erfolgreich sein, da müssen aber die Gegebenheiten drum rum stimmen.
    Und USF2 ist jetzt nicht wirklich super erfolgreich. Der Vergleich zieht hier nur, weil MvCI von den Kritikern zerfleischt wurde.

  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und USF2 ist jetzt nicht wirklich super erfolgreich. Der Vergleich zieht hier nur, weil MvCI von den Kritikern zerfleischt wurde.
    Finde durchaus, dass das Argument gilt. Capcom scheint ja mir USF2 recht zufrieden gewesen zu sein und nicht jeder liest sich MvCI-Rezensionen durch. Ging zum Beispiel an mir ziemlich vorbei, dass das so eine Graupe gewesen sein soll.


  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Finde durchaus, dass das Argument gilt. Capcom scheint ja mir USF2 recht zufrieden gewesen zu sein und nicht jeder liest sich MvCI-Rezensionen durch. Ging zum Beispiel an mir ziemlich vorbei, dass das so eine Graupe gewesen sein soll.
    Natürlich ist man mit rund einer viertel Mille zufrieden, wenn man kaum kosten hatte, das zu entwickeln.
    Hingegen ist bei einem fetten und vor allem teuren Titel wie MvCI dieselbe Menge wie USF2 ein Flop.

  8. #18
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ich wollte ja im Grunde auch nur darauf hinaus das "Switch-Exclusive" kein Negativpunkt bezüglich der Verkaufszahlen sein muss...USF2 vs MvCI war das erste Beispiel was mir nur Eingefallen ist. Und gerade das ein Multiplatform, Multimillionen Dollar Spiel (ich übertreibe hier bewusst) sich schlechter verkauft als ein leicht aufpolierter Port eines Jahrealten Remakes (die SF2HD Version kahm ja recht früh schobn für die 360/Ps3 raus), welches dazu noch exklusiv zum Release der Konsole erschienen ist (also wesentlich kleinere Install-Base), spricht doch dafür das Exclusive nicht zwangsläufig zu einem Flopp führen muss.
    Die Switch hat sich in den release Monaten immerhin besser Verkauft als die PS4 oder X1, die Konsole ist bei weitem nicht so ein Flopp wie die WiiU die ab Start schon mit schleppenden Verkaufszahlen zu kämpfen hatte.
    Ich kann daher deinem Argument in Punkt A) nicht zustimmen und bleibe dabei, über B) und C) kann man Diskutieren
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  9. #19
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Also ich habe eben mal in ein bischen Gameplay-Material reingeschaut und muss sagen, das sieht schon spaßig aus. Die Grafik ist nach wie vor nicht so meins, aber der Humor macht das locker wett.

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja im Grunde auch nur darauf hinaus das "Switch-Exclusive" kein Negativpunkt bezüglich der Verkaufszahlen sein muss...USF2 vs MvCI war das erste Beispiel was mir nur Eingefallen ist. Und gerade das ein Multiplatform, Multimillionen Dollar Spiel (ich übertreibe hier bewusst) sich schlechter verkauft als ein leicht aufpolierter Port eines Jahrealten Remakes (die SF2HD Version kahm ja recht früh schobn für die 360/Ps3 raus), welches dazu noch exklusiv zum Release der Konsole erschienen ist (also wesentlich kleinere Install-Base), spricht doch dafür das Exclusive nicht zwangsläufig zu einem Flopp führen muss.
    Die Switch hat sich in den release Monaten immerhin besser Verkauft als die PS4 oder X1, die Konsole ist bei weitem nicht so ein Flopp wie die WiiU die ab Start schon mit schleppenden Verkaufszahlen zu kämpfen hatte.
    Ich kann daher deinem Argument in Punkt A) nicht zustimmen und bleibe dabei, über B) und C) kann man Diskutieren
    Ich habe NIE behauptet, Switch-Exklusivtitel könnten sich nicht gut verkaufen. Die Grundaussage war, dass Golf Story aus drei Gründen nicht so ein Hit wie Stardew Valley werden wird.
    Du kannst nicht ehrlich der Meinung sein, dass weder Golf Story mehr Leute ansprechen würde, wäre es ein Multiplatform-Spiel, noch, dass Stardew Valley weniger erfolgreich wäre, wäre es Switch-exklusiv. Falls doch, lebst du einfach realitätsfern.
    Geändert von Garo (28.09.2017 um 00:00 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2017, 08:52
  2. Abschlagen und mehr: Golf Story für Switch angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2017, 14:02
  3. Diese Spiele wurden bereits für Nintendo Switch angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 17:46
  4. Race the Sun erscheint diese Woche
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 10:57
  5. Let's Golf 3D erscheint kommende Woche im eShop
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 22:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden