« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Na dann unterteilen wir halt so lange bis es passt.
    Yokai Watch, Monster Hunter, letztens erst DQ ....

    Aendert alles nichts daran, dass die Vita der bessere Handheld war

  2. #12
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Aendert alles nichts daran, dass die Vita der bessere Handheld war
    Jetzt bist du gerade nicht besser als Maxi

  3. #13

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Jetzt bist du gerade nicht besser als Maxi
    Das hat nichts mit VitaMasterrace zu tun, sondern steht fuer mich so fest. Eigene subjektive Meinung und so.
    Fuer euch kann das ja anders sein, aber ich hatte weit mehr Spass und Spielzeit auf meiner Vita als dem 3DS.

    Sorry dass ich nicht jeden Post mit "Ich bin der Meinung dass XYZ" beginne
    Gehe davon aus, dass es klar ist dass ich in einem Forum meine Meinung/Ansicht schreibe.

  4. #14
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jo ist wie die WiiU irgendwie schade das man insgesamt als "Fail" in die Videospielgeschichte eingeht .. aber ist nun mal nicht unverdient wenn man bedenkt was alles verbockt wurde

    leider gab es einfach zu viele Probleme : siehe Speicherkarten maximale Abzocke , gruseliges 3rd party Blockbuster Line up (insgesamt viel zu wenig Support) , Rückseitentouchpad höchstens 1-2 mal kreativ eingesetzt usw

    Persona 4 Golden , Tearaway usw bleiben mir aber derbst als Highlights im Herzen stecken


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #15
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Meiner Meinung nach der "schlechteste" Handheld der letzten 10-15 Jahre. Spieleangebot hat mich seit Release überhaupt nicht interessiert, und auf diesen Memory Card Scheiss lösst sich doch kein normaler Mensch ein. Schön dass zumindest ein paar Leute ihren Spaß an dem Ding hatten. Aber selbst für jemanden wie mich (der nun wirklich keinen stark eingeschränkten Geschmack hat) war da wirklich kaum ein brauchbares Spiel bei.

    Für mich ist das Fehlen von Sony am Handheldmarkt also absolut kein Verlust. Die PSP fand ich zwar vergleichsweise nett, aber Nintendo ist in Sachen Handheld einfach zwei Nasen vorraus.

  6. #16
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Irgendwie ironisch, wenn man bedekt, dass mit der Ankündigung der PSP damals den Nintendo-Handhelds der Untergang prophezeit worden ist.

  7. #17
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    selbst für jemanden wie mich (der nun wirklich keinen stark eingeschränkten Geschmack hat) war da wirklich kaum ein brauchbares Spiel bei.
    Genau da ist das Problem. Wenn du japanische Spiele magst ist die Vita ein toller Handheld, was wahrscheinlich vor allem daran liegt, dass die PSP in Japan super erfolgreich war. Sie ist nur eben spieletechnich alles andere als breit aufgestellt und spricht daher wenig Leute an.

    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Für mich ist das Fehlen von Sony am Handheldmarkt also absolut kein Verlust. Die PSP fand ich zwar vergleichsweise nett, aber Nintendo ist in Sachen Handheld einfach zwei Nasen vorraus.
    Selbst als Nintendo-Fan kann man sowas kaum stehen lassen. Die Vita wirkt einfach insgesamt super hochwertig (sowohl haptisch, als auch optisch) und der Bildschirm und die Sticks sind tausend Mal besser als auf dem 3DS. Dazu eben noch ein Stück mehr Power unter der Haube, welches den mobilen Spielen einfach unfassbar gutgetan hat. Da war eben das "Quäntchen mehr" drin, dass auf dem 3DS oft genug fehlt. Dazu dann noch den Trophäen-Support und und und.

    Alles in allem war der Spieleoutput beim 3DS aber natürlich unschlagbar gut und die Verarbeitung des 3DS ist solide und vor allem robust. Aber zu behaupten, dass die Vita kein Verlust ist, kann ich - zum derzeitigen Stand - absolut nicht unterschreiben. Dafür fehlen mir zu viele Spiele auf der Switch, welche eben auch ältere- und vor allem Japano-Fans abgreift.


  8. #18
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich finde es sehr schade. Ich spiele sehr gerne mit meiner Vita. Viele der für mich "wichtigen" Spiele wurden zwar mittlerweile auf die PS4 übertragen, aber dort passen sie selten hin. VN's wie Steins Gate passen mMn nicht auf den großen TV und z.b. Gravity Rush hat extrem von der Mobilität der Vita profitiert. ... Schade schade.

    Man muss allerdings auch sagen, dass diese Meldung alles andere als Überraschend kommt.

  9. #19
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    @Tiago

    Das mit den "2 Nasen vorraus" in Sachen Handhelds bezog sich vor allem aufs Marketing und den Softwareoutput. Nintendo weiß einfach am besten was man braucht um gegen Smartphone und Co bestehen zu können.

    Edit: Ich sagte ausserdem dass die Vita FÜR MICH absolut kein Verlust ist. Ich hab logischerweise nicht für jeden hier gesprochen.

  10. #20

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Ich fand die Vita wegen ihrer Leistung und Möglichkeiten hardwareseitig immer interessant. Aber Sonys Spiele-LineUp holt mich nur geringfügig ab. Ich find Spiele wie Tearaway, Uncharted etc auch geil aber habe nicht das Verlangen wie nach anderen Spielen, die mir anfangs beim 3DS geboten wurden.

    Jetzt wo Switch als portable Heimkonsole existiert, sehe ich auch ehrlich gesagt keine Berechtigung mehr für "reine" Handhelds. Diese Spiele erscheinen zum Großteil eh als digitale Versionen für alle 4 Plattformen oder werden für die PS4 und in Zukunft evtl auch häufiger Switch als Budget-Retail angeboten

    Nichtsdestotrotz - schade. Sonys Eingreifen in den Handheld-Markt hat mobile Videospiele und mobiles Entertainment mehr in die gesellschaftliche Mitte gebracht als anfänglich erwartet. auch mit der PSP schon

Ähnliche Themen

  1. Nintendo 2DS letzter "3DS" Handheld?
    Von trustis im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 12:30
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 18:00
  3. So wird Sonys Pressekonferenz auf der Paris Games Week
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 16:14
  4. Minecraft: Vita-Version soll an die Konsolen-Varianten angelehnt sein
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 11:55
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2002, 20:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden