12 »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    N3DSXL in England bestellen? Nintendo-Garantie?

    Ich wollte mal fragen, ob sich jemand von Euch damit auskennt?

    Ich möchte gerne den N3DSXL bei Amazon-UK bestellen. Wie ist das, falls der nun einen defekt bekommen sollte? Ich würde das Gerät wohl so oder so bei Nintendo einschicken, da Amazon ja nur austauscht, damit wären aber alle meine Daten auf dem Gerät verloren.

    Unterscheidet Nintendo, wo ich das Gerät gekauft habe? Also gilt eine andere Garantie, wenn ich in England kaufe, als wenn ich in Deutschland kaufen würde?

  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Ich glaube die Garantie von Nintendo gilt EU weit für in EU gekaufte Geräte. Nach dem Brexit könnte das interessant werden.

    http://cdn03.nintendo-europe.com/med...ARRANTY_DE.pdf

    Nintendo of Europe GmbH, Herriotstr. 4, 60528 Frankfurt, Deutschland („[/FONT]Nintendo[/FONT]“) garantiert dem Erstkäufer des Produkts in einem Land des Europäischen Wirtschaftsraums oder in der Schweiz („Sie“/„Ihnen“) nach Maßgabe der folgenden Bedingungen für die Dauer von 12 Monaten ab dem Kaufdatum die Freiheit des Produkts von Material- und Verarbeitungsfehlern.
    Das ist jetzt die Garantiebedingung von der Nintendo Switch aber die anderen Konsolen sind denke ich ähnlich. Du darfst das im EU Ausland kaufen.

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Soweit war ich auch bereits, ich habe nur mal gehört, dass die Garantie sich irgendwie minimal unterscheiden soll, wenn man in England kauft.

    Hat da jemand Praxiserfahrung?

  4. #4

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Was unterscheidet denn den N3DSXL aus UK von dem Deutschen?

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    N3DSXL in England bestellen? Nintendo-Garantie?

    In der SNES Version tatsächlich nur die Box, sprich die Verpackung, die mMn aber bei uns ungleich unästhetischer aussieht und für mich zählt die Box eben zum Sammelgegenstand. Alleine die Tatsache, dass bei uns mehr als nur das PEGI Logo drauf sind und deshalb alles wieder mal verschoben werden muss, sodass der SNES Schriftzug kleiner gedruckt ist und das SNES Emblem gar keinen Platz findet, bereitet mir Schädelweh.

    Aber sieh selbst:

    ImageUploadedByTapatalk1506634662.873110.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1506634700.206766.jpg

    Dann noch diese Textbox an der linken Seite, was soll das?! Unästhetischer geht es kaum noch, gerade im A/B Vergleich.

  6. #6

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Aus ästhetischer Sicht, bin ich ganz bei dir. Wäre für mich allerdings kein Grund, um trotz ungewisser Garantieabwicklung (hier wird’s dir sicher keiner zu 100% sagen können) in UK zu bestellen. Spiele ohne weiteres, aber Elektronik? Wär‘s mir glaube nicht wert...

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Die Garantie scheint wirklich Europaweit 1 Jahr zu sein, wie ich nun herauslesen konnte. Somit wäre es egal, ob man in Deutschland oder England kauft. Ich denke, ich bestelle in England, denn in einem Garantiefall kommt es aufs Gleiche raus, wenn man den 3DS bei Nintendo einschickt.

  8. #8

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Wenn das wirklich Safe is, dass man sich dann direkt an Nintendo wenden kann, spricht nichts dagegen.

    Ich weiß, dass das bei BlackBerry definitiv nicht möglich war und man sich immer an den Händler wenden musste...
    Aber vielleicht gehen die u.a. deswegen unter [emoji51]

  9. #9

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    N3DSXL in England bestellen? Nintendo-Garantie?

    Scheint so zu sein, hier berichten ja viele in Bezug auf die Switch auch das Gleiche. Habe nur eine Hemmung, nämlich wenn da Pixelfehler dabei sind, wird es eklig mit dem Umtausch. Am Ende bestelle ich wohl doch ganz normal in Deutschland. ^^

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Warum bestellst du es nicht einfach in irgendeinem EU-Land? Frankreich oder Österreich?

Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Nintendo 3DS auf N3DSXL
    Von Q-Percentile im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 17:42
  2. Verkaufe NINTENDO Wii Konsole weiss mit Garantie!
    Von albertikus im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 13:50
  3. Nintendo ds garantie
    Von Passi im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 13:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden