12 »
  1. #1
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683

    Bürgerfest in Mainz zum Tag der deutschen Einheit

    Ich schreibe hier sonst nie, also Grüße.
    Am 2. und 3. in Mainz findet das Bürgerfest zum Tag der deutschen Einheit in Mainz statt. Ich stelle dort ein Spiel bei der Hochschule Trier vor. Das ganze findet im WestImmo Gebäude statt, Ubisoft und Kalypso sind auch da.

    Vielleicht sieht man sich ja. Würde mich einfach mal interessieren ob ihr vorhabt hinzugehen, gar nicht davon gehört habt o.ä.

  2. #2
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Wie liefs?

  3. #3
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Ich sags mal so: es war definitiv interessant mal gemacht zu haben! Die Senioren haben sich erwartungsgemäß weniger dafür interessiert, die Kinder dafür aber umso mehr. Es gab einen Jungen, der hat unser Spiel, das.. noch wirklich nicht weit ist (ein Gegnertyp mit temporären Angriffen etc.) ca. eine Stunde lang gespielt, weil er alle fünf Gegner unbedingt besiegen und seine Arme (im Spiel spielt man einen Roboter der ohne Arme startet) zurückerlangen wollte.

    Ein Ubisoft Artist hat die, ich glaube, 7 Games der Hochschule angezockt und musste bei unserem laut lachen (Roboter ohne Arme, Dropkick und so) und meinte, dass unseres das einzige sei dass ihn zum lachen gebracht hat. Kleines Achievement unlocked.

    Auch ist uns schmerzlich bewusst geworden, dass eine Form von Online-Präsens nicht verkehrt gewesen wäre. Da das Spiel noch nicht sonderlich weit ist hielt ich es für sinnlos, schonmal zu "werben", aber geschadet hätte es auch wirklich nicht. Wir hatten eigentlich auch vor unseren Stand etwas zu schmücken, aber da weder Titel (nur ein Working Title) noch ein Logo vorhanden waren dachten wir uns dass wir das wohl auf später verschieben müssen.
    Gestern beim Teamtreffen haben wir uns auf einen Namen geeinigt, nur um anschließend herauszufinden, dass er schon vergeben war. Deprimierend. Es ist tatsächlich gar nicht so einfach einen passenden, simplen, nicht stumpfen, nicht zu komplexen, nicht vergebenen Titel zu finden.

  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    1. Pics please!

    2. Der von euch gefundene und wieder verworfene Name interessiert mich

  5. #5
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    1. Pics please!

    2. Der von euch gefundene und wieder verworfene Name interessiert mich
    Vom Spiel oder vom Event? Mit beidem kann ich dienen (unser Fotograf ist jedoch gerade beschäftigt). :P

    https://gyazo.com/da76291811e6376b371539ead7259393
    https://gyazo.com/6a4cc99f8f99b32fcb6b8798b67ac966
    https://gyazo.com/ad93d8b885a608ab5990d128e16ca6ee

    Wobei man zum Spiel sagen muss, so ziemlich alle Assets werden wieder verworfen. Abseits vom Hauptcharakter und dem NPC-Modell wurden alle Assets von einem einzigen Environment-Artist angefertigt, der, wie wir alle im Team, noch Student ist und sich an Eigenarten der Unreal Engine 4 gewöhnen muss. Wir haben bspw. erst neulich herausgefunden, wieso manche Texturen in UE4 heller als beabsichtigt sind; UE4 rendert im sRGB Modus, was heißt, dass normale .png Texturen oft falsch angezeigt werden. Da muss entweder vorher in sRGB konvertiert oder ein anderen Bildformat, wie .tga genutzt werden.

    Dann sind manche Normals der Bäume falsch, was zu komischen Schatten führt etc.
    Hauptcharakter und Gegner sind qualitativ besser, werden aber ebenfalls wieder verworfen weil wir uns in einer Art Neukonzeption finden. Das erste Semester über haben wir eigentlich nur ein paar Grundideen gehabt und umgesetzt, aber "den großen Plan" hatten wir dabei noch nicht. Z.B. wurde auch noch kein richtiger Art Style ausgearbeitet. Wenn wir so weitermachen würden hätten wir am Ende eine Menge unschöner Puzzleteile die nicht so richtig zusammenpassen wollen.

    Der Name war "Hybris - Divided Cognition". Fokus liegt auf dem Hybris, welches wortverwandt mit Hybrid ist (passend zu unserem Hauptcharakter und Setting), aber eigentlich Hochmut bedeutet, was ebenfalls zur Story passt. Dafür gibt es mehrere Markeneinträge, aber vor allem gibt es bereits ein uraltes Spiel, das Hybris heißt; und leider ist von ebenjenem Spiel 2015 ein Port für Mobile erschienen. Ich kenne mich mit Markenrecht jetzt nicht gut aus, aber ich glaube unsere Karten sähen schlecht aus.

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Danke für die ausführlichen Infos

    Also ich finde den Werdegang der Projektes echt interessant, also auch die beschriebenen Probleme. Habt ihr nen Blog oder so? ^^

  7. #7
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführlichen Infos

    Also ich finde den Werdegang der Projektes echt interessant, also auch die beschriebenen Probleme. Habt ihr nen Blog oder so? ^^
    Ich habe zu danken, es macht immer Spaß Interessenten was vom eigenen Werk zu zeigen.
    Wir haben bisher leider noch absolut null Online-Präsenz. Das wollten wir mit einer Facebook-Seite ändern, aber da wollen wir zumindest Mal einen sinnvollen Titel haben. Unser Working Title "Arms Unloaded" ist nur ein dummer Wortwitz der darauf anspielt, dass die Arme, die ja als "Waffen" dienen (Arms... get it?) "entladen", also unbrauchbar sind, = keine Arme.

    Wir setzen gerade relativ daran, Name und Logo zu finden, weil nächste Woche ein Pitch stattfindet, bei dem wir neue Studenten fürs Projekt anwerben können. Dementsprechend sollten wir bald auch eine Facebook Seite haben, die dann als Blog fungieren kann. Ohne richtigen Titel lohnt es sich eben nicht wirklich, Visitenkarten zu drucken und unseren Namen zu verbreiten.

  8. #8
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich hab die Befürchtung, dass ihr mit ARMS momentan auch Probleme bekommen könntet, selbst wenn da noch ein Wörtchen hinter steht ;D

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Finde das auch cool. Halt uns mal auf dem Laufenden!


  10. #10
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich hab die Befürchtung, dass ihr mit ARMS momentan auch Probleme bekommen könntet, selbst wenn da noch ein Wörtchen hinter steht ;D
    Richtig, deswegen war das ja von Anfang an nur ein Working Title.
    Muss schon sagen, gemein von Nintendo uns unsere Idee zu klaufen.

    @Tiago
    Danke! Werde ich machen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 15:58
  2. in was sind die deutschen gut ?
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Off Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 12:36
  3. Bürgerfest
    Von Blackguard im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 10:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden