« 12
  1. #11
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich finds auch interessant, sieht auch nicht so schlecht aus. Scheint ja auch schon so geplant zu sein, das ganze irgendwann zu veröffentlichen?

    Mich würde noch interessieren, welche Aufgabe(n) du selbst bei dem Projekt wahrnimmst oder macht quasi jeder alles?

  2. #12
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Ich finds auch interessant, sieht auch nicht so schlecht aus. Scheint ja auch schon so geplant zu sein, das ganze irgendwann zu veröffentlichen?

    Mich würde noch interessieren, welche Aufgabe(n) du selbst bei dem Projekt wahrnimmst oder macht quasi jeder alles?
    Danke.
    Sagen wirs so, ein kommerzieller Release wird in Betracht gezogen, aber es ist noch viel zu früh um da was konkretes zu sagen, einfach weil die Expertise noch fehlt um einschätzen zu können ob wir das überhaupt in einem sinnvollen Zeitrahmen fertigstellen können. Dazu kommt der Umstand dass wir das als Studenten nicht als Vollzeitbeschäftigung machen und jedes Semester mal Leute abspringen und wir neue bekommen. Wieviele neue und wie gut sie sind ist auch offen... schwierig abzuschätzen.

    Aber wenn es einigermaßen gut läuft denke ich definitiv an einen Release. Im ersten Semester gab es viel Einarbeitungszeit und wir haben nur zwei Charaktere hinbekommen: den Hauptcharakter und den Gegner. Wenn das ganze jetzt ein Souls "lite" werden soll fehlt da noch eine ganze Menge.. :'D

    Ich habe im ersten Semester die Projektleitung, das Programmieren der Kampfmechaniken, der AI und das Writing übernommen. Zu viel, ich weiß! Deswegen wollen wir jetzt auch 2-3 neue Programmierer mit an Bord holen, damit sie meine vorherigen Programmieraufgaben übernehmen können und ich mich aufs Management und Writing konzentrieren kann.

    Ich hatte da teils schon mal Crunch-Phasen für einen bestimmten Build oder eine Präsentation, bei denen ich 10 Tage lang "morgens" um 10 aufgestanden bin, mich an den PC gesetzt habe und bis 5 Uhr früh gearbeitet hab. Mal geht das zwar, aber dauerhaft ist das kein Zustand.

    Ansonsten sind die Aufgaben einigermaßen sinnvoll aufgeteilt. Unter den Programmierern sind die Aufgaben relativ simpel aufgeteilt. Einer kümmert sich um das Dialogsystem und Quests, einer um UI, HUD, Menüs und... ich mache den Rest. Bisher. Bei den Artists hatten wir nur drei, von denen einer Concept Art, einer 3D Characters, einer Environment Art gemacht hat.
    Geändert von Quexlaw (15.10.2017 um 12:24 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 15:58
  2. in was sind die deutschen gut ?
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Off Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 12:36
  3. Bürgerfest
    Von Blackguard im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 10:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden