« 12
  1. #11
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Naja vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Es ist natürlich kein Todesstoß für Leute die noch nie oder kaum Monster Hunter gespielt haben. Ich habe so ziemlich jedes MH gespielt was rausgekommen ist und das gut seit 8 Jahren also kenne ich mich in Sachen MH etwas besser aus als so manch anderer.

    Ich rede hier auch nicht von Grafik oder keine Ladezeiten oder sonstiges mir geht es hier komplett um das Gameplay und das ist in diesem Spiel nun mal für Casuals gemacht. Damit sind auch nicht diese Leuchtkäfer gemeint die einem jeden scheiß zeigen den man sucht (auch wenn die verdammt unnötig sind aber immerhin kann man sie ausschalten) sondern wirklich der Kampf gegen das Monster.
    In MH war es immer wichtig den richtigen Zeitpunkt auszuwählen um sich zu heilen den wenn du dich heilst musst du stehen bleiben für ein paar Sekunden was nicht so toll ist wenn ein riesiges Monster dich gerade angreift. Aber das hat MH nun mal ausgemacht du kannst dich nicht jeder Zeit heilen du musst den richtigen Zeitpunkt auswählen dafür. Bei MH Worlds kannst du dich nun im laufen heilen ich habe davon schon genug Gameplay gesehen und was man dort eigentlich nur gesehen hat ist das die Monster keine Chance gegen dein heilen haben. In MH4 wurde auch das daraufklettern auf Monster eingeführt. Dafür musste man immer von einem Vorsprung abspringen und den Rücken des Monsters mit der Waffe treffen um aufsteigen zu können. Wie man sieht auch hier musste man den richtigen Zeitpunkt auswählen den das Monster ist immer in Bewegung auch konnte man nicht immer aufsteigen. Ist man aber drauf singt der Ausdauerbalken und man muss schnell eine Leiste voll kriegen bevor sie ''gefressen'' wird es gibt also die Möglichkeit vom Monster runterzufallen bevor man das ''Ziel'' geschafft hat das Monster zum umfallen zu bringen. In MH Worlds kann man jederzeit dank diesem Enterhaken oder was das sein soll auf das Monster draufspringen ohne Vorsprung ohne Timing oder sontiges was aufwendig und schwierig ist. Und das beste ist ja das man unendlich lang draufbleiben kann. Viel Spaß im Online Modus jetzt schon mal! In MH4U haben die Leute dauernd die Insektengleve gespammt weil man mit der ganz leicht auf den Rücken kam eine normale Jagd war kaum möglich mit Fremden und das wird in Worlds nur katastrophaler. Es war in Monster Hunter auch immer eine Herausfoderung im begrentzten Inventar die Items die man für die Jagd braucht mit zunehmen doch in Worlds hast du während jeder Quest vollen Zugriff auf dein gesamtes Inventar und kannst sogar Rüstung und Waffen ändern. Mit bedacht kämpfen weil du nur begrenzte Heilvorräte dabei hast? Nö.

    Ich könnte hier noch einen ganzen Roman schreiben aber ich denke das sprengt den Rahmen. Das Spiel ist alles aber kein MH oder eine Herausforderung. Zumindest ist das meine Meinung dazu.

  2. #12

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Wie ich wusste, dass das Heilen "Argument" kommt
    Bisher konnte man nicht laufen, aber in den meisten Fällen sind die Leute dann Mal kurz ins Nebenareal gegangen und schwupps geheilt. Aber das ist sicher progamertaktik.
    Ob die Monster schnell durch sind oder nicht ist auch so ne Sache.
    Es ist bisher in erster Linie Demo Material gezeigt worden und das soll den Leuten das Spiel schmackhaft machen.
    Natürlich wäre es da bescheiden wenn man kein Land sieht bzw, wenn du Stunden ansteht nur um den begrenzten Spielminuten total niedergemetzelt zu werden.
    Und so wie du sagst war online mit fremden so oder so Scheisse (was ich aus japanischer Sicht keinesfalls bestätigen kann) und du kannst ja mit deinen Proskillerhunterfreunden trotzdem "richtig" jagen.

    Also die meisten Argumente bisher (nicht nur bei dir) sind eher "mimimi man nimmt uns epischen Progamern was weg weil jetzt mehr Leute nen Einstieg haben können"
    Kannst ja weiter deine alten echten MH Games zocken.

  3. #13

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    @Ribbie Versteh nicht ganz, warum du dir hier anmaßt, zu antworten? Offensichtlich hast du keine Ahnung, wieso widersprichst du hier einem Profi, der sich einfach viel besser auskennt? Immer diese Casuals.

  4. #14
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    DarkRain (Edited, sorry Heldengeist ), du kannst noch so viel MH gespielt haben: ich fand Freedom 2 noch hart, 3U war 'n Klacks und, obwohl ich meinen Spaß hatte, war es schon ziemlich einfach. Kein Monster hat länger als 15 oder 20 Minuten gebraucht, selbst Monster die man zum ersten Mal bekämpft hat. Einfach n paar Fassbomben, Fallen und Items zum Nachkombinieren mitnehmen, fertig. Als ich dann endlich bei High Rank war hats mal angefangen wieder mehr Spaß zu machen... wegen dem plötzlichen Stat-Anstieg. Mal ein bisschen Rüstung für High Rank bauen und dann hat sich das auch wieder.
    G Rank ist dann mal wieder anders, aber dafür zig Stunden lang gegen lahme Monster kämpfen gegen die man eh immer gleich spielt?

    Für mich wurde MH schon viel früher "vercasualisiert" und genau deswegen freue ich mich auf World. Es ist mal ein anderer Ansatz. Die Fundamente sind die gleichen, aber die Ausführung wurde überdacht.

    Es gibt, wie ich bereits gesagt habe, ein paar Elemente denen ich kritisch gegenüberstehe, wie dem jederzeit möglichen Zum-Lager-fliegen, aber ich gehe davon aus, dass es auch weiterhin Akte der Balance geben wird. Ich habe das Gefühl dass gerade "MH Veteranen" sich so sehr auf ihre Pseudo-Schwierigkeit stützen dass jede Abweichung als "casual" betrachtet wird ohne sich näher mit den Änderungen auseinandergesetzt zu haben.

    Wo war bitte die Schwierigkeit solange zu warten bis man sicher einen Trank nehmen konnte (einfach ein bisschen rumlaufen, einem Angriff ausweichen, dann Trank nutzen) oder sogar einfach mal kurz die Zone zu wechseln um zu wetzen oder sich zu heilen? Da finde ich die jetzige Strategie, die Tränke über Zeit wirken zu lassen doch deutlich interessanter.
    Geändert von Quexlaw (05.10.2017 um 12:47 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zum Heilen: Man muss trotzdem noch den richtigen Zeitpunkt abwarten. Ist mir mehr als einmal passiert, dass ich hier bei dem leichten Monster ein wenig rumtricksen wollte und eben beim Heilen getroffen wurde, sodass der Vorgang abgebrochen wurde. Und allzu leicht ist es auch nicht, mit dem Enterhaken umzugehen, zumindest habe ich das in meiner Zeit nicht geschafft, damit auf den Rücken zu gelangen - da musste ich nen Vorsprung nutzen. Kann natürlich sein, dass man das nach ner Stunde kinderleicht schafft - in meiner Zeit war das nicht so. In der Demo war es außerdem nur möglich die Waffe zu wechseln, wenn man zurück zum Lager läuft (das in der Welt ist) - das eröffnet doch viel mehr Optionen, da man sich jetzt nicht mehr auf eine einzige Taktik beschränken muss, sondern sich dem Monster besser anpassen kann. Im Endeffekt entfällt da nur die Ladezeit.

  6. #16
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    @Marco
    Soweit ich weiß kann man aber jederzeit zum Lager zurückfliegen, ohne Wartezeit (ein paar Sekunden maximal). Heißt, egal wo du bist, mal kurz zurück, Equipment wechseln, sogar heilen?
    Das ist eins der Elemente denen ich kritisch gegenüberstehe, aber ich sehe eben auf gar keinen Fall eine grundsätzliche "Vercasualisierung".

  7. #17

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Aber wie gesagt... Dafür konnte man bis dato eben die Zone wechseln und war sicher.
    Bis auf die Möglichkeit jetzt eben sich noch mehr auf eine Situation anzupassen ist es eben nicht viel anderes.

Ähnliche Themen

  1. Monster Hunter World
    Von Liriel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 442
    Letzter Beitrag: 06.09.2020, 15:24
  2. Monster Hunter World: Mitschnitt des Stage Events der TGS
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2017, 12:32
  3. Capcom lässt Monster Hunter: World schützen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 17:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden