« ... 910111213 ... »
  1. #101

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Unfair ist vielleicht die falsche Wortwahl, daher die „ .“
    Mein Shooter Skill ist, in nüchternen Zustand leider so gut, wie nicht existent, daher würde ich bei so einer Art von Shooter wohl ohnehin sehr schnell die Motivation verlieren...
    „Kauft“ man die Helden dann für immer, oder für ne bestimmte Anzahl Matches o.ä.?

  2. #102
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Keine Angst, du kommst noch zu Lootboxen die Waffen geben und irgendwann werden sie Munition gegen Geld einführen.

    Das Video nutzt Musik um emotional rein zu ziehen, aber ein anderes finde ich grade nicht.

    Und das war 2011, sie schaffen es langsam aber sicher dahin zu kommen.

    Auch ein ehemaliger Bioware CEO spricht sich gegen EAs Praktiken aus.
    http://www.gameinformer.com/b/news/a...px?PageIndex=2


    Du kannst noch so oft sagen wir sollten EA nicht verteufeln, etwas das ein moralisches Argument ist, aber du bist derjenige der zu uns sagt wir sollen fair sein und nett... während die Leitung von EA entschieden hat das man uns schröpfen sollte.

    Wann ist es denn ok eine Firma zu boykottieren? Nie scheinbar, weil man damit ja immer Leuten Schaden zufügt.
    Sollte das dann nicht auch für Firmen gelten die schlechte Spiele machen? Muss man deren Spiele nicht auch kaufen weil da ja Leute arbeiten?


    "Was soll ich mit dem Satz anfangen? Das ist doch Jacke wie Hose was das Gesetz hier darbietet,."
    Mit deinen Worten, man sollte auch einer Firma nicht hinter her rennen wie ein Lemming.
    Eine Firma gilt nicht Grundlos vor dem Gesetz als eine Entität, eine Firma ist nun einmal ein Konstrukt zu dem die Angestellten beitragen und somit im Sinne der Firma die Entscheidungen zu einem gewissen Grad tragen.

    "deshalb ist es wohl Ansichtssache ob man so tut als sei nichts gewesen oder einfach nichts gewesen ist."
    Ansichtssachen sind subjektive Warnehmung und ob etwas ist oder nicht das ist eine objektive Sache.
    Der Satz ergibt gar keinen Sinn.

    "Ich habe mehrfach geschrieben was ich von Mikrotransaktionen halte. Ich benutze sie nicht - mir ist egal ob andere sie benutzen."
    Der Punkt ist das sie sich auch durch die Nutzung durch andere auf dein Spielerlebniss auswirken.
    Während dies bei kosmetischen eher eine Sache sein kann wie "sieht man schlechter durch die Farben" ist es bei Balancing verändernden Dingen weit mehr als das.
    Ob du sie nutzt und sie für dich den Vorteil darstellen oder du sie nicht nutzt und einen reinen Nachteil mit sich bringen ist dafür relativ egal.


    "Ich weiß nicht ob du regelmäßig Shooter im Multiplayer spielst... Die Playerbase nimmt enorm schnell ab wenn für keine Motivation gesorgt wird"
    Netter Strohmann den du da gebaut hast.
    In dem von dir gequoteten Text geht es um die Option mit Geld zu zahlen, keinen interessiert ob etwas zur Langzeitmotivation in einem Spiel beiträgt, hier wurden sogar Spiele genannt über die keiner was sagte.
    Es geht EINZIG um die RL Geld Geschichte, also lenk nicht ab.

    "Aus Sicht von EA ist es ziemlich sinnfrei eine Diskussion über Gameplay-Inhalte durch einen medialen Shitstorm über MT zu ersetzen, der selbst Anleger verunsichert."
    Wir können nur hoffen das es die Anleger verunsichert, hier soll ja angeblich ein großer Teild es Drucks herkommen der zu diesen praktiken führt.
    Wie aber schon gesagt gehe ich davon aus das man hier mal getestet hat was geht und die Daten sind dabei sicher sehr wertvoll für eine so große Firma wie EA, wieso du auf diesen part nicht eingegangen bist wirkt schon seltsam.

    "wir sind ja keine Lemminge die keine Verantwortung für ihr Handeln haben oder?"
    Eine Firma die Suchtverhalten fördert vernichtet genau diesen Aspekt deines Handels, also doch tun sie.
    "
    Ich stelle an keinen moralische Ansprüche"
    "
    man muss ja nicht jeden Zug von EA dämonisieren und personalisieren"
    Das zweite ist einer deiner moralischen Ansprüche, zumal "man muss ja nicht" bedeutet das man es sehr wohl kann wenn man denn einen Grund dafür sieht.
    Ein Gesetz dagegen gibt es nicht also fällt das raus und so beibt noch Moral als Grundlage es nicht zu tun.

    "
    Wenn das einhalten deiner selbstgewählten Prinzipien dich zufriedener macht als das Zocken einiger der besten Spiele der letzten Jahre, geht das ja auch absolut klar. Für mich wäre das nichts."
    Passiv Agressiv werden wird dir da auch nicht weiter gelfen.
    "Und nochmal: Du legst dir hier selbst erstellte Leitsätze für DEIN LEBEN auf. Aber du kannst ja nicht erwarten, dass andere auch so handeln sollten."
    Das war deine Anforderung an mich, das ich mich an meine eigennen Grundsätze halte wenn ich sie anderen sagen möchte!
    Wenn du mit dem Vorwurf kommst das man sowas sonst nicht kritisieren darf und ich dir dann Aufzeige das ich es eben schon tue... wozu dann sagen das intressiert dich nicht? Wieso dann überhaupt das vorbringen?
    Deine ganze Argumentation ist doch dadrauf beruhend das ich moralisch was falsches tue wenn ich eine Firma boykottiere weil dort auch Menschen arbeiten die diese Entscheidung nicht getroffen haben.

    "Die Spiele ich auch, ich bilde mir meine Meinung aber auch am Liebsten selbst und nicht vom Hörensagen."
    Dagegen habe ich absolut nichts.



    Kann es sein das du einfach nur kein schlechtes Gewissen haben willst und es dir nicht gefällt das ich eben schon einen Punkt habe und eben schon hier was im argen liegt? Du sagtest zuvor auch wenn man es nur belegt würdest du das ganze auch ernster nehmen, tust es hier aber Null.
    Mir kommt es so vor nach den Argumenten von dir als ob du wirklich keine einzige moralische Grundlage selber einhälst, mir scheint als bist du derjenige der leider nicht sowas sagen sollte wie "hinter einem Unternehmen mehr sehen als den Teufel" wenn du selber keine Moral einhalten willst.

    Darum hier mal die Frage/n.
    Was glaubst du eigentlich was du willst?
    Wozu beginnst du hier die Diskusion?
    Warum dann den Leuten hier rein reden das sie sich anders verhalten sollten?

  3. #103

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 15:52 Uhr)

  4. #104

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 15:52 Uhr)

  5. #105
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Reine Spekulation und selbst wenn es soweit kommt dann habe ich ja noch immer eine Wahl.
    Zuvor hattest du dazu noch geschrieben.
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist ist das natürlich lächerlich. Dann hätte ich aber bitte auch gerne eine Quelle dazu, die einem das vernünftig aufschlüsselt und nicht irgendeinen Thread auf Reddit.
    Das habe ich getan und du dir scheinbar nicht angeschaut oder ignorierst es.
    EA hat wörtlich von höchster Position aus gesagt das sie dich am liebsten ein Spiel wollen das du halb durch hast und ab dann wird mehr und mehr gezahlt weil du ja mehr und mehr intresse hast es zu beenden.
    Und was machen sie in den letzten jahren? Seit ein paar Jahren hat Fifa Packs die man kauft ect pepe, sie gehen einen Schritt nach dem anderen dadrauf zu und das ist dann REINE SPEKULATION.



    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Zahn um Zahn oder was?

    Wenn dir einer in die Fresse haut einfach nicht wehren, geht dann schneller vorbei?
    Rethorik werfen kann ich auch. Jeder Mensch hat das Recht sich zu verteidigen.
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    irgendne Weisheit der Internet-Community rausposaunen
    Aber vielleicht solltest du das dann nicht selber auch tun.
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich: Kapitalismus ist die Wurzel. Nicht EA ist das Problem es ist das System in dem wir leben, unsere Werte - hatten wir schon mal, aber offensichtlich will das nicht rein.
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Im weltweiten Vergleich halte ich MT und den Schaden für unseren Planeten für ein eher geringes Problem. Aber das kann ja jeder halten wie er will - richtig?

    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Natürlich muss man das nicht mögen, aber wir leben nun mal im Kapitalismus die Rechte der Spiele, Entwickler etc. liegen bei EA. Die können damit machen was sie wollen.
    Und die Antwort die man im Kapitalismus auf zu extreme Methoden hat ist nun einmal mit der Geldbörse voten sowie öffentlich seine Stimme erheben. Immerhin ist es mein Geld und ich kann damit doch auch machen was ich will! Und meine Stimme ist auch meine, mir der ich tun kann was ich will!
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Und nochmal: "Was soll ich mit dem Satz anfangen? Das ist doch Jacke wie Hose was das Gesetz hier darbietet"
    EA wird auch nur von Menschen geleitet, du sagst doch das dir das bewust ist und du da unterscheidest.
    Die die diese Firma leiten wirst du nicht zum umdenken lenken wenn sie damit weiterhin Gewinn fahren.
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    ch habe mehrfach geschrieben was ich von Mikrotransaktionen halte.
    Oder ist das nur lipservice gewesen?
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Doch: Du erschaffst dir durch deine Prinzipien, Werte und Vorstellungen eine andere Realität. In meiner Realität gibt es kein Boykott-Problem - in deiner schon.
    Solche Sätze machen es unmöglich dir eine Diskusion ohne "Moral" vor zu werfen.
    Ich habe gar kein Problem mit dem Boykott, diesen heiße ich gut zumal er meinem Wunsch für Praktiken im Gaming dienlich ist.
    Mein Problem sind die Microtransactions... etwas das du behauptest sei auch deins aber tun willst du wohl nichts dagegen sondern einfach lächeln und weiter machen. Dann must du damit rechnen das man dich als EA fanboy, shill oder Lemming betitelt.
    Nur war das dann wohl wirklich nur lipservice.



    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    wtf... Ich habe da nur noch einmal beschrieben warum es MT in Shootern gibt, aus meiner Sicht gibt. Wenn du keinen Plan von der Materie Shooter, Multiplayer hast ok - aber sowas kannst du dir sparen.

    Zur Erinnerung, du hast auf den folgenden Part geantwortet:
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Aber jedesmal sind welche dabei die das ganze auf den Tod verteidigen mit Sachen wie "das Spiel würde ohne nicht ausreichend Geld bringen" und ähnliches... vielleicht ist es dann ein Spiel das nicht ausreichend gut ist einfach nur?
    Mir ging es darum wie vehement einzelne und teils mehrere Leute ein Spiel aus dem f2p Bereich verteidigen können und wie anstrengend es ist da noch weiter zu argumentieren. Du zeigst das hier auch sehr deutlich indem du davon weggehst in deiner Antwort auf die Quote.
    Vom Genre Shooter war aber nie die rede.
    Also was kann ich mir sparen? Zu sagen das ich nicht von Shootern redete und auch das es für mich ok ist das es dort Progress gibt ist doch wohl kaum etwas wovon du dich angegriffen fühlen solltest.
    Wenn du meinen Text gelesen hättest müste dir das alles auch klar sein, daher rede ich hier auch davon das du einen Strohmann baust zur Ablenkung.
    Aber gib mir mal das kürzel MT im langen, ich kenne da mehr als eine Möglichkeit für die Bedeutung.


    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Das vielmehr die Aufforderung eine Diskussion zu frei von Moral und Emotionen zu führen - und vor allem auch ohne Teufel. Das ist sehr praktisch bei Diskussionen - wenn man mir die Diskussion verweigert kann ich auch mal blöken aber meistens starte ich nicht määääääend.
    Wenn du ohne Moral und ohne Emotion diskutieren willst solltest du erstmal selber mit gutem Beispiel vorran gehen.
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Danke, das gebe ich gerne zurück: hirnloser Kreuzritter Xzarrus.
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    ohne auch nur einmal dein Hirn und seine Filterfunktion genutzt zu haben -du bist der perfekte "mündige" Mitbürger, Lauf immer schön mit, mit deiner Herde määääää
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    weil ich mich moralisch besser fühle MÄÄÄÄÄÄ...
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Doch: Du erschaffst dir durch deine Prinzipien, Werte und Vorstellungen eine andere Realität. In meiner Realität gibt es kein Boykott-Problem - in deiner schon.
    Die beste Quote dafür ist aber:
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Aber selbst das ist doch nicht die Wurzel dessen, es ist der Kapitalismus, es sind die Parteien die wir wählen, es die Art wie wir uns als Menschen definieren und wie wir unser Leben miteinander gestalten: Im Mittelpunkt von diesem allem steht Geld.
    Wie gesagt, all das macht es schwer dich dort noch ernst zu nehmen wenn du sowas sagst wie "ich will objektiv diskutieren".
    Oh, gibt da noch eine gute Quote für moment:
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    deshalb ist es wohl Ansichtssache ob man so tut als sei nichts gewesen oder einfach nichts gewesen ist.
    Hier sagst du ziemlich direkt das es subjektiv ist dein Standpunkt, hilft wohl kaum wenn man dann sagt man will objektiv diskutieren.


    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Oh man, was für ein Unsinn. Mir ist es einerlei was du mit dem Spiel machst. Mir geht nur deine missionarische Tätigkeit mit deinen selbst gesteckten Idealen zu weit.
    Wie du schon sagtest, das ist nun einmal eine der Optionen die ich im Kapitalismus habe.
    Du hast nicht einen objektiven Grund gegeben wieso das nicht genutzt werden kann.


    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Ich habe kein schlechtes Gewissen wegen Battlefront. Weil ich einfach nicht so indoktriniert bin wie du - meine Realität hat dieses Problem nicht. Ich dämonisiere EA nicht und führe auch keinen Stellvertreterkrieg gegen den Kapitalismus wegen einem Computerspiel, und werfe anderen Menschen auch nicht vor sie seien ein schlechter Mensch wenn sie sich ein gewisses Computerspiel kaufen. Wenn man sich sein Leben so einschränkt wie du es tust aus Idealismus oder Wahn sei dahingestellt, dann hat man vielleicht solche Probleme.
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    ch habe mehrfach geschrieben was ich von Mikrotransaktionen halte.
    Ergibt nicht grade Sinn wenn du diese beiden Aussagen so hinstellst.

    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Tja verrückt, aber ich habe mir das Spiel einfach gekauft und hatte nach 5h Darth Vader - ... Denk was du willst über das Spiel aber es ist einfach ok, und P2W-Thema ist einfach mega aufgebauscht und spielt so gut wie keine Rolle beim zocken, einfach aufgrund der Beschaffenheit der Battlefront-Mechaniken
    Aber vielleicht hat das Ganze ja einen positiven Effekt auf zukünftige MT - tut mir halt ein wenig für Battlefront 2 leid, dass es herhalten muss um ein Exempel zu statuieren.
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Schon allein für das Durchspielen der Kampagne bekommt man 10000 Credits und quasi einen Helden geschenkt
    Nochmal, mir geht es um die Option in einem Vollpreis Spiel Microtransactionen zu haben, insbesondere weil sie einen Einfluss auf das Spiel direkt haben.
    Aber ich spiele mal mit:
    Also hast du die Kampagne in 5 Stunden bereits beendet? Nicht grade lange wenn es wirklich so ist.
    Was hatten wir über die Rewards vorher gehört? 20k für die Kampagne die wurden dann auf 5k reudziert und wohl mit dem beginn des shitstorms wieder auf 10k erhöht. Wenn denn alles was man dazu auf zig Seiten findet glauben kann.
    Demnach waren die "75% günstiger" gelogen und es sind viel mehr "50%".


    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Wirklich? Endstadium der Missionierung? Du hältst mir deine Ansprüche an die Hersteller von Unterhaltungsprodukte vor? Du sagst ich würde unmoralisch handeln weil ich ein Computerspiel kaufe und Spiele? Wer bist du, dir das überhaupt anzumaßen... Trag deine Ideale mal mit ein bisschen Würde oder hast du die nur um sie anderen vorzuhalten?
    Ich kenne jedenfalls keinen Grund Hass mit in eine Debatte zu nehmen - das führt doch zu nichts, damit zerstört man eine wesentliche Diskussionsgrundlage. Also praktisch orientiert und nicht moralisch...
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    "Was glaubst du eigentlich was du willst?"
    Ich will eine faire Diskussion um ein Computerspiel und keine Bücherverbrennung, Shitstorm und weniger Dämonisierung und Emotionen.
    Habe schlechte Nachrichten für dich, das glaubst du nur... erinnere dich:
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Es ist mir geradezu rätselhaft wie einige bei solchen Dingen einen Feldzug starten können und Zuhause ein Apple-Iphone liegen haben
    Du hast gesagt wenn jemand sich über schlechte Praktiken aufregt bei einer Firma dann wäre es heuchlerei es bei einer anderen anzukreiden.
    *zeigt nochmal hoch im selben Post* Deine ganzen Vorwürfe das die Leute wie Schafe der Masse folgen, Lemminge seien, passiv agressives ect pepe ist keinen deut besser also tu mal so als ob es achso schlimm ist. Du selber machst hier genau das im Thread.



    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    "Wozu beginnst du hier die Diskusion?"
    Ich habe eine andere Meinung zu diesem Kreuzzug und habe die hier kundgetan. Außerdem sind Multiplayer-Shooter ein Hobby von mir, ich denke ich kenne mich da relativ gut aus und zocke so ziemlich jede größere Veröffentlichung um mir meine Meinung zu bilden und mitreden zu können.
    Und das geht scheinbar nur indem man die guten Punkte wie die nicht erwähnten Änderung in den Belohnungen, die Aussage vom ex Bioware CEO und EA CEO nicht einmal kommentiert nachdem man Nachweise dazu erfragte und bekommen hat, gut zu wissen.
    Einfach nur sagen das du das willst ist nicht hilfreich wenn du dann nicht dabei mit machst.


    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    "Warum dann den Leuten hier rein reden das sie sich anders verhalten sollten? "
    Wie gesagt: Kreúzug, emotionsgeladene Debatte die eher den Hass auf EA als Thema hat ... was hat das hier zu suchen?
    Ja, das ganze gerede vom Verhalten als Schaf hat da wirklich geholfen.
    Lemminge folgen Firmen und Schafe folgen der Herde, so ist das hier kann man was lernen.


    Dein Ziel hast du in jedem Fall nicht erreichen können.
    Wenn du dein Ziel auf die Seite wirfst nur weil du nicht von Beginn an die Argumente bekommst die du akzeptieren würdest als solche und dann wunderst du dich...


    edit: Nur um dem ganzen mal etwas vorzubeugen.
    Ich halte an andere die selben Standarte die sie von anderen erwarten.
    Ich brauche es auch nicht das man jedes Spiel von EA ausschlägt, ich erhoffe mir nur das man selber den Zustand ansiehst und sich überlegt ob dies ein Model ist das man haben willst.

    Wobei du (speziell) dafür wohl hinnehmen müstest das bereits der normale kauf des entsprechenden Spieles dies unterstützt, zB ein "Whale" in einem f2p kann auch nur sich besonders fühlen weil es normale Spieler gibt (man wird zum Content des Spiels).
    Wenn dir das Spiel Spass macht, dann gratz, das obwohl es laut dir viel Potenzial verschenkt hat und du auch gegen die Praktiken bist.
    Geändert von Naska (19.11.2017 um 04:08 Uhr)

  6. #106
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Hmm, das ganze auf den Kapitalismus zu schieben ist aber auch unsinnig. Firmen wollen Geld verdienen, ja, sollen sie auch. Niemand verlangt (ernsthaft), dass ein Spiel kostenlos angeboten werden soll. Es kommt aber auf die Methoden an, die genutzt werden. Jeder Publisher hat sicherlich schon diverse Dinge schön geredet, aber was EA sich so geleistet hat, ist schon 'ne andere Hausnummer. Mir vollkommen egal was in den Lootboxen enthalten ist oder wie viel die Kosten (habe mich damit eh umfassend befasst). Aber groß spurig den nachgebenden Klügeren zu geben, der auf die Kritik eingeht und die Kosten senkt und im selben Moment auch die Belohnungen, ist offensichtliche Täuschung des Kunden. Das ist nicht der Kapitalismus, das sind unlautere Geschäftsmethoden. Das geht weit über simple Täuschung, wie bspw. Ubisofts Grafik-Downgrades, hinaus. Bei denen sieht man immerhin vor dem Kauf, wie es tatsächlich aussieht. Man kann von E3 zu E3 beobachten, wie sich das Spiel verändert.

    Also nein: Das ist nicht der Kapitalismus. Es sind Firmen wie EA bzw. die Chefs, die mit zweifelhaften Methoden Geld verdienen wollen. Es ist nicht die bloße Tatsache, dass sie Geld verdienen wollen oder müssen.

    In diversen Foren und auf Youtube heißt es nun „Sieg über EA“. Blödsinn. Viel zu voreilig. So wie sich EA gibt scheint alles in bester Ordnung zu sein, für sie besteht kein Problem. Der süße Geschmack des falschen Sieges (um mal bei deren Formulierung zu bleiben). EA kann diejenigen immer noch täuschen.
    Das temporäre entfernen der Mikrotransaktionen kann auch als Täuschung gesehen werden bzw. so enden. Die Nörgler kaufen nun, und einen Monat später ist alles wieder beim Alten. Dann hören manche auf zu spielen, andere die genörgelt haben machen aber plötzlich mit. So oder so, EA konnte den Totalschaden abwehren und Kunden zum Kauf bewegen. Investoren waren nämlich nicht zuversichtlich, dass EA das Ziel von 14 Mio. bis Ende März erreicht und an der Börse hat EA hiermit für ordentlich Trubel und Schwitzen gesorgt. Nun konnte EA vermutlich immerhin erreichen, dass genug von den anfänglichen 60 Dollar eingenommen wurden/werden. Später folgen dann wieder die Mikrotransaktionen.

    Daher: Kauft euch das Spiel, wenn ihr es euch ohnehin kaufen wolltet. Alle die sich aber an der einen oder anderen Sache störten, sollten nun nichts überstürzen. Einfach abwarten, bis die Mikrotransaktionen wieder im Spiel sind, schauen in welchem Umfang sie implementiert werden, ob sich was geändert hat und dann 'ne Entscheidung fällen. Bis dahin aber auch nicht denjenigen, die es sich kaufen/gekauft haben unnötig den Spaß am Spiel ruinieren wollen und mit gezogener symbolischer Waffe an eine symbolische Wand stellen und den symbolischen Abzug symbolisch drücken – symbolisch gesprochen...
    Ach ja, und umgekehrt genauso! Nicht pauschal jeden der Kritik äußert und darüber spricht – eventuell über diverse Dinge aufklärt – als Deppen darstellen, der nur anderen nachplappert und einfach mitzieht. Teil einer Gruppe zu sein, heißt nicht, dass man dieser blind folgt. Es heißt schlicht, dass es einen Haufen Leute gibt, die ähnlich empfinden.

    Viel mehr bleibt da eigentlich nicht zu tun/zu sagen. Man dreht sich doch eh oft nur im Kreis.
    Ansonsten musste ich bei der ganzen EA-Diskussion hieran denken...

  7. #107

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 15:52 Uhr)

  8. #108
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Habe jetzt ein paar Stunden die Kampagne gespielt. So wirklich packen tut es mich noch nicht. Ich finde die Steuerung zu leichtgängig, vor allem beim Fliegen und die Grafik, mMn, schaut schlechter aus als beim ersten Teil. Werde mich heute mal online wagen. Mal gucken, ob ich mithalten kann oder mich durch die Matches leetchen muss.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #109
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Balki hat schon Recht, es dreht sich im Kreis, daher werde ich mal nur auf 2 Dinge eingehen.
    Den neuren Part zu CEO und Was die Entwicklung vom Einsatz realen Geldes.

    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Du hast offensichtlich ein Problem damit Dinge auseinander zu halten: Der CEO einer Firma hat vor einem bestimmten Publikum, etwas gesagt - d.h. doch noch lange nicht, dass dies wirklich so umgesetzt wird. Und selbst wenn es so umgesetzt wird hat man doch noch eine Wahl, man zwingt dich nicht es zu nutzen. Der Punkt ist, ich muss Mikrotransaktionen ZURZEIT nicht in Battlefront 2 nutzen um mir meine Munition aufzubessern oder weiterzukommen im Game...
    Ich bringe es durcheinander?
    https://www.gruenderszene.de/lexikon...ve-officer-ceo
    Zitat Zitat von Auszug
    was bedeutet, dass der Chief-Executive-Officer die strategische Ausrichtung des Unternehmens erarbeitet sowie seine Platzierung am Markt gegenüber der Konkurrenz bestimmt....
    Der CEO trägt so auch die Verantwortung für die Unternehmenszahlen, wie beispielweise Umsatz und Gewinn, aber auch für den Verlust.
    Im Fall eines amerikanischen CEOs ist es laut der Definition des Begriffs genau das was als höchste Instanz Endscheidet.

    Aber ja, derzeit ist es noch nicht bei Munition, zumindest bei Battlefront.
    Das f2p Spiel World of Tanks bietet bessere Munition gegen reales Geld bereits an, dieses ist für normale Runden relativ unnötig... relativ, es bietet dennoch einen reinen Vorteil und im kompetitive Bereich eine Pflicht.
    EAs Ziel derzeit wird es auch nicht sein dort direkt hin zu kommen, viel mehr wird hier die Akzeptanz langsam verändert und Munition wär lediglich ein endgültiges Ziel. Natürlich können sie vorher noch auf zig andere Ideen kommen wofür man alles Geld verlangen kann, je nach Gamedesign, von Waffen über Mittel zur Fortbewegung bis hin zu einer Gebühr überhaupt Online spielen zu können ist dort alles drin.
    Andere Geldmodelle als zufälligen Loot gibt es auch noch zu entdecken, so gab es zB in PKO eine Versteigerung für ein einzelnes Item, selbiges wurde damals für über eine Millionen (kenne die exacte Zahl nicht mehr, weiß nur das es mehr als 1ne Mil war) verkauft.
    Und geht es noch schlimmer vom model als Vertsiegerung? Klar, offene Versteigerung wo man das Geld ausgibt und nicht automatisch das Gewinnt was man versucht zu bekommen, so sind Turniere mit Belohnungen für Top Platzierungen z. B. bei Card basierten Spielen aus dem f2p aufgebaut.

    Natürlich muss EA diese Dinge nicht übernehmen, aber sie können im Kapitalismus.

    Noch einmal wünsche ich dir, und auch KaiserGaius, dennoch viel Spaß mit dem Spiel und bin weiterhin gespannt wie viele kleine Änderungen die meisten mitmachen und ab wann sie dann doch auf die Barrikaden gehen.
    Geändert von Naska (20.11.2017 um 18:48 Uhr)

  10. #110

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 15:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Star Wars Battlefront
    Von Alex im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 01:00
  2. Star Wars: Battlefront
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 15:15
  3. Star Wars Battlefront III
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 04:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden