« ... 3456715 ... »
  1. #41
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Ich wusste immer wie schlimm EA ist und kaufe sowieso keine Spiele von ihnen aber das es so schlimm ist hab ich mir garnicht vorstellen können.... Danke für den Link.


  2. #42

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Ich wusste immer wie schlimm EA ist und kaufe sowieso keine Spiele von ihnen aber das es so schlimm ist hab ich mir garnicht vorstellen können.... Danke für den Link.
    Ist nichts offizielles aber genau so läuft es ab.

  3. #43
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Dennoch wird es sich gut verkaufen und da macht guten Gewinn. Schade.

  4. #44
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Danke für das Bild xzarrus, das zeigt einmal mehr wie durch EA ist. Und ich finde wenn man sowas boykottieren will, dann richtig. Einfach nur das LootBox und Microtransaction System nicht zu nutzen reicht mmn nicht aus. Spiel nicht kaufen, fertig.

  5. #45

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 14:49 Uhr)

  6. #46

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Es scheint ja zu funktionieren was auf den Bildern stand.

  7. #47
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich glaube viele haben noch die etwas romantisierte Vorstellung, dass Spiele nicht zum Geldverdienen gemacht werden, sondern mit der Intention wirklich gute Spiele abzuliefern. Das mag auf manche Indies auch noch zutreffen, aber letztendlich bedingt das eine nunmal das andere. Man möchte in erster Linie Geld verdienen. Wenn man dann noch den Fans als Good Guy gegenübertreten und ein gutes Spiel abliefern kann umso besser, aber dass EA nicht auf den Kopf gefallen ist und zumindest einen Backlash von einem gewissen Ausmaß einkalkuliert, sollte doch wirklich keinen wundern - so lange Geld damit verdient wird, ist alles in Butter.

    Mit persönlich ist der CD Projekt RED-Ansatz („wenn ein Spiel gut ist, sind Leute auch bereit dafür zu zahlen, anstatt sich eine Raubkopie zu beschaffen“) auch lieber, EA jetzt aber auf Teufel komm raus als den Buhmann darzustellen finde ich aber auch immer etwas schwierig. Es konnten noch nie vernünftige Kompromisse gefunden werden, wenn eine Partei die ganze Zeit auf die andere losgeht.

    Letztendlich sollte aber auch ein Zeichen gesetzt, bzw. Konsequenz gezeigt werden indem man das Spiel nicht kauft und/oder das Lootbox-System in dieser Form nicht unterstützt. Eine andere Möglichkeit hat man ja nicht.


  8. #48
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    omg... wie ist das eigentlich - habt ihr, von der Gaming-Gesinnungs-Polizei, eine Liste an Publishern und Videospielen die man noch nutzen darf? Damit man sich als weißer Ritter fühlen darf, als moralisch besser? Sind spontane Spieleverbrennungen geplant?
    Die Helden des Widerstands gegen das böse EA - nun, wenn ich mir den Widerstand so anschaue da weiß ich nicht was mir lieber ist.
    Ein gewinnorientierter Konzern im Kapitalismus der eine einwandfreie Methode gefunden hat Geld zu genieren und zukünftige Inhalte gegenzufinanzieren nachdem Season-Pass und Konsorten schon vom Mob zerpflückt worden sind. Oder der Mob der jedes Jahr weiter irgend einen Bullshit an die Macht wählt, anstatt das Übel an den Wurzeln zu packen und dann ganz verwundert ist im Anblick der Auswüchse unseres Systems in dem wir leben. Doppelmoral und Doppeldenk - geil.

    Aber so kennt man das Internet ja, alle paar Monate irgendeine Sau durchs Dorf treiben und am Rand stehen die anonymen und "gedanklich Überlegen" mit Schaum vor dem Maul... Wie hässlich doch die Meisten der Kommentare sind, wie unreflektiert und unbegründet doch der Großteil ist - drauf geschissen, das Wir-Gefühl und ein Feindbild reicht für die Verbrüderung: Lasst die Welt in den Kommentaren brennen, ihr seid Teil von was ganz Großem
    Geb dir bei vielem recht, die Diskussionskultur im www ist zum Großteil einfach jenseits von Gut und Böse (vermeintliche Anonymität sei Dank). Und Battlefront 2 ist mir tatsächlich auch ziemlich egal, ich hätte mir das Spiel auch nicht geholt, wenn es diese Mechaniken nicht drin gehabt hätte. Aber nichtsdestotrotz muss man doch nicht alles schlucken, was uns die Publisher so servieren, oder siehst du das anders?

  9. #49
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Um mal weniger ernst zu sein, hier mal ein paar Memes zum Thema.
    https://9gag.com/gag/abzLWO8

  10. #50
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von MOSFET
    Oder der Mob der jedes Jahr weiter irgend einen Bullshit an die Macht wählt, anstatt das Übel an den Wurzeln zu packen
    Was würdest du wählen oder tun, um das Übel an den Wurzeln zu packen?

Ähnliche Themen

  1. Star Wars Battlefront
    Von Alex im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 00:00
  2. Star Wars: Battlefront
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 14:15
  3. Star Wars Battlefront III
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 03:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden