« ... 7891011 ... »
  1. #81
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Womit wir letztlich wieder beim Problem sind, dass EA immer noch der Buhmann ist, obwohl sie ihre Fehler korrigieren. [...]
    Na ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatten sie die Anzahl benötigter Credits (oder wie auch immer die Währung heißt) um 75% gesenkt und die Belohnungen die man erhält gleich mit... also +/- 0. Das ist ein offensichtlicher Versuch Kunden hinters Licht zu führen. Dann entfernen sie den Refund-Button und (angeblich) anschließend die Kontaktseite, um eine Rückerstattung zu veranlassen?! Korrigiert wurde da meiner Ansicht nach nichts.

    Zumal man davon ausgehen kann, dass Firmen voraus planen. Jetzt übertreiben sie und sehen wie weit sie kommen. Der darauffolgende Aufschrei lässt sie ein Stück zurückrudern, zu einem Punkt den die Leute akzeptieren. Und am Ende befindet sich unter Umständen genau da, wo die Firma eh hin wollte. Beim nächsten Mal geht das Spiel natürlich wieder von vorn los. Allerdings ist man dieses Mal beim Ausgangspunkt schon etwas weiter, da die Kunden einen Teil des ursprünglichen Plans akzeptierten. So oder so ähnlich.

    Keine Ahnung ob's auf EA zutrifft oder wie bei BF II der aktuelle Stand ist. Ist mir inzwischen allerdings auch ziemlich egal. Den Ruf bekommen sie aber nicht so schnell weg, auch wenn ich bezweifle, dass ihnen das groß schaden wird.

  2. #82

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 15:50 Uhr)

  3. #83
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Schau dir den Post genau vor deinem an, da drin sind ein paar wichtige Punkte.
    EA geht angeblich drauf ein, indem sie 75% die Preise reduzieren... wenn sie Zeitgleich die Gewinne um 75% reduzieren haben sie wie auf den Kunden gehört? Vor allem ihre PR Abteilung hat die Preisänderung announced, was man je Runde weniger kriegt aber verschwiegen, wenn das kein Versuch ist zu verarschen was dann?
    Was ist mit dem entfernen der Optionen die Vorbestellung zu canceln? Ist das ok?

    Nur weil EA freundlich bleibt sind die "besser" als die Spieler die so angefressen sind das sie unfreundlich werden?
    Ist es nicht wichtiger was man tut? Also im Fall von EA die Leute manipulieren durch Halbwahrheiten und die Spieler Voten mit der Brieftasche.

    Auch "man muss EA und BF2 trennen" sehe ich nicht so, EA übt Einfluss auf dieses Spiel direkt aus.
    Als das kommende Single Player Star Wars gecancelt und Multiplayer wurde, das war EA und wieso glaubt jemand das es hier anders sei?
    Wenn EA Einfluss nimmt und die Einnahmen vom Spiel auf EA reicht das doch aus um es zusammen zu sehen.

    Wieso also Boykott?
    In der Hoffnung das die anderen Firmen sehen das so etwas wie Lootboxen einem Spiel mehr Schaden als dem Portemonnaie helfen so das es weniger statt mehr wird.
    Ich kaufe keine EA Spiele seid Jahren, einzig Dragon Age 1 war bei meiner PS3 im Bundle... aber keine Absicht... rechnete sich vollständig raus. Dabei machten sie mal so Games wie "Haunted" auf dem Mega Drive :/.

  4. #84

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 15:51 Uhr)

  5. #85
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  6. #86

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Und selbst wenn. EA's Ruf, wenn sie den überhaupt noch hatten, ist ruiniert. So gut wie. Geschieht dem Saftladen aber auch recht.
    MÄÄÄÄÄÄHH

  7. #87
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Schönes Video zum ganzen Thema:


  8. #88
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn. EA's Ruf, wenn sie den überhaupt noch hatten, ist ruiniert. So gut wie. Geschieht dem Saftladen aber auch recht.
    MÄÄÄÄÄÄHH
    Lol, Gamer sind vergessliche Wesen. Beim nächsten Battlefield o.a. ist das alles wieder vergessen. Wir haben so viele EA Shitstorms hinter uns und immer wieder kamen die Leute zurück. Mann denke nur mal an Sim City, Comman & Conquer oder Dungeon Keeper.
    Geändert von Garo (18.11.2017 um 15:34 Uhr)

  9. #89
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    edit. was ein Post x.x.
    Für diejenigen die ein TlDr wollen:
    Schlechte Praktiken zu reduzieren reicht nicht weil sie immer weiter gehen werden.
    Dies jedesmal sagen ist anstrengend.
    Nur weil es noch schlimmere gibt macht es das nicht gut.



    Ja, es ist extrem offensichtlich das EA einer der Pioniere ist wenn es um schlechte Praktiken geht und das sogar Firmen mit gutem Ruf wie Blizzard da mitmachen.
    Das letzte Blizzard Spiel das ich mir gekauft habe war Warcraft 3 und das letzte von EA kann ich nicht einmal mehr sagen aber sollte um die PS2/GC Zeit gewesen sein und Rockstars GTA V habe ich auch ausgelassen...
    Man kann diese Entwicklung schon lange sehen wenn man nur wirklich hinsieht.

    "Dann hätte ich aber bitte auch gerne eine Quelle dazu, die einem das vernünftig aufschlüsselt"
    http://www.letmegooglethat.com/?q=battlefront+2+reduces+rewards
    Dauer, wenige Sekunden... so viel arbeit wirst dir noch machen können zumal ich keinen Plan habe wann du es als "vernünftig aufgeschlüsselt" ansiehst.
    Die Belohnung für die Kampagne ist so Beispielsweise von 20k auf 5k gesunken... das sind dann 75% weniger.
    Ich werde das Spiel aber nicht kaufen um zu beweisen das es so ist, das wär ja auch contra produktiv, also muss ich mich schon drauf verlassen das es stimmt was geschrieben wird.

    "Ich lasse mich aber auch nicht einfach hinreißen und personalisiere EA nicht so wie viele das tun."
    Unser Gesetz personalisiert Firmen auch, die Person die eine Firma darstellt als Person ist normalerweise die oberste Person selbiger (CEO, Präsident ect pepe).
    "
    diese Dämonisierung"
    Bezieht sich auf die Praktiken, aber all diese morlaische Anschuldigung von dir wirkt wunderbar wie ein Smokescreen in deinem Kopf und hilt dir so tun zu können als sei nichts gewesen...
    "
    Was bei EA ankommt ist unglaublicher Hass"
    Sollte es auch, die Praktiken sind zurecht verhasst und wenn du dir das Video anschaust siehst du auch eine Argumentationsgrundlage wieso das sein sollte.
    Wenn wir nie einen Endgültigen Rigel vorschieben und immer mehr kleine Zugeständnisse machen für schlechte Praktiken werden wir am Ende die vollständig abgelehnten Praktiken bekommen und nach und nach mehr davon.
    "
    Um die konkrete Kritik geht es den meisten schon längst nicht mehr"
    Wie in dem Video schon höhrbar, die Industrie hat sich immer mehr verschlimmert, viele die nicht mehr komplett objektiv Argumentieren tun das nicht mehr weil es unglaublich anstrengend ist das jedes Jahr bei 2+ Spielen zu tun mit teilweise dutzenden Leuten die solche Praktiken verteidigen.
    Ich argumentiere z. B. seit mindestens 6+ Jahren jedes Jahr bestimmt bei 3-5 Spielen im Jahr das alles was "free to play = pay to enjoy" Model nutzt für uns alle im Gaming Bereich negativ ist. Aber jedesmal sind welche dabei die das ganze auf den Tod verteidigen mit Sachen wie "das Spiel würde ohne nicht ausreichend Geld bringen" und ähnliches... vielleicht ist es dann ein Spiel das nicht ausreichend gut ist einfach nur?
    Du hast keine Ahnung wie anstrengend es ist immer wieder die ganze Sache als Argument zu erläutern und ordentlich nieder zu schreiben, was auch der Grund ist wieso ich langsam keine Lusten mehr dazu habe und hier immer deutlicher in meinen Argumenten wird das ich EA nicht mag.

    "
    Mich ärgert am Meisten, dass das Spiel mit sooooo vielen Schwächen auf den Markt kommt, die rein garnix mit dem Lootbox-Gedönse zu tun haben. "
    Und wie du schon sagtest, durch die Lootboxen Problematik geht sowas unter... das kann durchaus auch absicht von EA sein, das sie das ausnutzen damit es unter geht und sie ein nicht fertiges produkt für Vollpreis los werden (ist sogar extrem warscheinlich).
    Das Problem mit den Lootboxen ist aber nicht nur dieses Spiel, es ist das wenn es hier akzeptiert wird es in mehr Vollpreisspielen vorkommen wird das diese auch Vorteile in solchen Boxen packen werden.
    Worum es dennen geht die Lootboxen kritisieren ist nicht nur dieses eine Spiel. Stell dir die Frage ob du Vorteile aus Lootboxen in 5 (10-15 für Nintendo) Jahren bei jedem 2 Spiel haben willst.

    "
    Ich sehe das Endprodukt Battlefront 2, den Entwickler Dice und EA Games und die kann man alle differenzieren."
    EA hat bereits jetzt so viel Geld mit schlechten praktiken gemacht das die sich offenbar erlauben können ein Spiel von diesem Größe potenziell tanken zu lassen, ansonsten wären wir nicht hier.
    Aber nein, nur weil sie zurück rudern heißt es nicht das sie das nicht getan haben. Man schnappt sich eben dennoch so viel Geld wie möglich indem man etwas PR betreibt. Dazu haben sie nun Daten wie groß der Anteil ist der wie reagiert und durch vorherige Tests mit verschlechterungen der Situation könenn sie abschätzen wie stark sich die Akzeptanz beim nächsten mal ändert.

    "
    nur weil ich EA nicht mag muss ich doch nicht jedes Spiel von denen verfluchen"
    Was hier gesagt wird ist die Hoffnung das du Spiele verteufelst die eine Verschlimmerung für die Industrie mit sich bringen.
    Wenn alle EA Spiele das tun eben alle und wenn es nur ein paar tun dann eben nur ein paar bzw wenn es nur Battlefront 2 ist eben nur das.
    Du stellst an die einzelnen Menschen die sich dazu äußern hohe moralische Ansprüche aber einfache moralische wie den Kunden nicht vollständig auszunehmen stellst du nicht an deine Spiele?
    Diese differenzierung ist es die es EA erlaubt mit solchen Dingen durch zu kommen, sie kaufen ein Studio/eine Franchise und du sagst das geht ok, muss extrem profitabel sein solche Praktiken.

    "
    Zuhause ein Apple-Iphone liegen haben"
    Habe nicht einmal irgendein Smartphone (grade nicht einmal ein Handy), geschweige denn etwas von Apple.
    "
    mit Methoden wo selbst EA lammfromm dagegen aussieht"
    Methoden und Ergebnisse sind nicht immer das selbe. Ich bin nicht nur angefressen über das was grade das schlimmste ist sondern alles was mir falsch vorkommt und EAs Methoden sind moralisch ebenfalls für mich nicht ok.
    Ich
    boykottiere z.B. auch Nestle weil sie Wasser privatisieren wollen (und in einigen Ländern schon tun), ich bin eigendlich recht konsequent.
    "
    weil ich ein bisschen Pewpew am Abend haben will"
    Gibt genug alternativen die dir erlauben ein bisschen Pewpew zu spielen.
    Geändert von Naska (18.11.2017 um 11:02 Uhr)

  10. #90
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich möchte Naska für diesen vortrefflichen Beitrag danken und stimme in allen Punkten (außer Smartphone, hab ein Samsung der vorletzten Gen) zu.

Ähnliche Themen

  1. Star Wars Battlefront
    Von Alex im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 01:00
  2. Star Wars: Battlefront
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 15:15
  3. Star Wars Battlefront III
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 04:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden