12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Star Wars Battlefront II




    Genre: Shooter
    Release: 17.11.2017

    Zitat Zitat von Jekt
    Aaaaaah, heute startet der Early Access zur Star Wars Battlefront II BETA für Vorbesteller. Werde mir das Spiel für PC und PS4 kaufen, heute werde ich es auf PS4 im Early Access ausprobieren und dann am Wochenende in der Open BETA auf dem PC <3 Ich freu mich schon so. Spiele schon seit Tagen wieder EA's Battlefront I und hab so viel Spaß damit. Falls es einen Thread zu Battlefront II gibt, tut mir das Leid, habe nix gefunden.
    So sehr ich mich damals auch über Battlefront gefreut habe, so sehr geht Battlefront II jetzt irgendwie voll an mir vorbei. Ich glaube Shooter ohne Story sind einfach nicht so sehr mein Ding. Zumindest ohne entsprechende Kumpels, die viel mitspielen.


  2. #2

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Aber Battlefront II hat eine Story?

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Aber Battlefront II hat eine Story?
    Ach, stimmt ja. Aber dann ist mir wiederrum der Preis etwas zu hoch. Mal schauen, ich habs jedenfalls nicht eilig damit.


  4. #4
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Ich schon. Zieh mir gerade die Beta rein. Vielleicht sehe ich den einen oder anderen im Feld.

  5. #5
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Ja, das kann man.

    Edit: Vorausgesetzt du hast vorbestellt. Die können heute schon loslegen.
    Geändert von Demon (04.10.2017 um 22:34 Uhr)

  6. #6
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB

    Daumen hoch!

    Ich bin regelrecht begeistert. Dieses Spiel ist so viel besser als Battlefront (2015). Eigentlich habe ich mir Battlefront 2 nur wegen der Kampagne vorbestellt, da mich diese wirklich neugierig gemacht hat. Hab schon dem vielen Geld hinterher getrauert, welches für so wenig Inhalt (nur Story-Mode) raus gehauen wird. Den MP hatte ich nämlich schon lange abgeschrieben.

    Den ersten Teil habe ich mir nämlich 9 Monate nach Release gegönnt und meine Freunde waren zum größten Teil wieder abgesprungen. Zurecht. Die Marken zum aufsammeln von Sonderfähigkeiten/Fluggeräten/Helden haben mir am meisten den Spaß am Spiel verdorben. 12 Stunden Spielzeit und das war es. Und einige andere Gameplay-Entscheidungen (Waffen, keine Klassen, zu wenig Maps, kostenpflichtige DLCs die fast schon Voraussetzung sind für die Spielersuche)

    Aber Battlefront 2, wow. Das Waffenfeeling ist sehr gut überarbeitet worden. Fühlt sich beim Schießen einfach richtig an. Ich habe nicht erwartet, dass mich der MP so überzeugen kann. Klassen sind echt ein Highlight. Endlich wirklich Sniper (Spezialist) sein. Einzig die Laserschüsse könnte deutlicher abgebildet werden und wenn man beschossen wird bräuchte es klarere Indikatoren die anzeigen woher die Schüsse kommen. Ansonsten sieht man, dass DICE gelernt hat.


    Wer spielt es auf der Xbox? Mein GamerTag lautet dmXbox.
    Geändert von lado (05.10.2017 um 13:55 Uhr)
    Wer ist Jonathan?

  7. #7
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich bin auch sehr gespannt auf Battlefront II. Der erste Teil hat mir an sich auch schon gut gefallen, ich hab es dann aber doch recht wenig im Multiplayer gespielt. Battlefront II will ich mir irgendwann mal günstig nur für die Story holen. Im Multiplayer werde ich nicht so viel Zeit verbringen, da mir das Battlefield Gameplay nicht so gefällt. Man merkt halt sehr deutlich, dass es von den selben Machern ist.

  8. #8
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ab heute ist die Beta für alle zugänglich vom 06.10 bis zum 09.10.


  9. #9
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Hat jemand die Beta gespielt? Die Urteile sind ja ziemlich vernichtenden, da die Microtransaktionen im Multiplayer Pay to Win sind und man so quasi Vollpreis für ein Free to Play Titel zahlt. Ich werde mir das Spiel nach den Berichten nun definitiv nicht mehr kaufen und es dann mal spielen wenn es im EA Access Abo enthalten ist wegen dem Singleplayer.

    Hier mal ein Auszug von Computerbase: https://www.computerbase.de/2017-10/...transaktionen/

    Es brauchte schon vor Monaten wenig Phantasie, um sich die Auswirkungen dieses Systems vorzustellen. Die Beta bestätigt entsprechende Befürchtungen: Laut Nutzerberichten im NeoGAF-Forum werden rund 6,5 bis 8 Matches benötigt, um sich eine Beutebox zu verdienen. Eine nützliche oder gewünschte Fertigkeit respektive Waffe zu erhalten, ist aufgrund des Zufallsgenerators extrem unwahrscheinlich.

    Zusätzlich füllt EA die Kisten mit kosmetischen Gegenständen auf. Sich selbst Karten zu bauen, erlaubt das Spiel durch „Schrott“, macht diese Währung aber rar. Das Einkommen durch die Verschrottung unnützer Fähigkeitskarten und zufälliger Beträge aus Kisten bleibt gering, die Kosten fallen demgegenüber hoch aus – eine Variante, die dadurch als unzuverlässig für vernünftigen Spielfortschritt empfunden wird. Daran können auch eine tägliche kostenlose Kiste und Herausforderungen wenig ändern. Nach groben Überschlagsrechnungen sind allein zum Freischalten aller Waffen rund 720 Kisten nötig, wenngleich ohne zusätzliche Einkommensquellen einzubeziehen.

    Dazu kommt, dass Karten durch Upgrades gegenwärtig deutlich stärker werden, was die Verbesserungen unbedingt nötig macht. Spieler, die mehr Kisten öffnen, haben also deutlich bessere Klassen und unbestreitbare Vorteile. Das setzt klare Anreize zum Kauf dieser Belohnungen. Dies gilt insbesondere zum Verkaufsstart, wo zusätzliche Käufe zu massiven Vorteils-Gefällen führen, als auch im weiteren Verlauf, wo Späteinsteiger gegenüber dem durchschnittlichen Karten-Level massiv im Rückstand sind – ein unfeiner Mechanismus, um diejenigen Spieler zu bestrafen, die den Titel zu reduziertem Preis kaufen.
    Geändert von tiki22 (10.10.2017 um 23:36 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Dieses System ist leider in so ziemlich jedem aktuellen Thirdparty AAA-Multiplayer enthalten. Hier ist's natürlich besonders bitter, da es sich nicht nur um kosmetische Dinge handelt.
    Aus meiner Sicht sollte EA den Single Player losgelöst verkaufen und den Multiplayer Free2Play machen.


Ähnliche Themen

  1. Star Wars Battlefront
    Von Alex im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 01:00
  2. Star Wars: Battlefront
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 15:15
  3. Star Wars Battlefront III
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 04:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden