« ... 31112131415 ... »
  1. #121
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    @Naska Ja toll, dass dich diese Aussage stört! Ich hab da eine verrückte Idee: Du kaufst dir das Spiel, probierst es selber aus und du kannst tatsächlich einfach selbst sehen, dass kein P2W Problem besteht. [...]
    Schon mal daran gedacht, dass dies gerade durch den vorherigen Aufschrei der Fall sein könnte? Scheint zumindest wahrscheinlich. Wie soll es aber auch aktuell Pay-to-Win sein, wenn EA Mikrotransaktionen temporär entfernt hat?! (Abgesehen von der Digital Deluxe Edition – das ist eindeutig Pay-to-Win.) Solange da noch nichts endgültig entschieden ist und der Kram in irgendeiner Form wiederkommt, ist es zu früh für ein abschließendes Fazit oder Urteil darüber.

    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Und zu dem Video kann ich nur sagen, dass es früher einfach normal war, einen Zugang zu einem anderen Spielinhalt freizuschalten. [...]
    Damals war es aber auch die einzige Möglichkeit. Es wurde auch nicht (noch mehr) künstlich gestreckt, um den (dann genervten) Spielern doch noch den einen oder anderen Groschen aus der Tasche zu ziehen, damit man nicht 500 x sammeln/finden/töten muss. Allgemein gesprochen. Keine Ahnung wie es bei BF2 war, ist oder sein wird.

    Dennoch muss man den BF2 Thread nun auch nicht mit Videos bombardieren, die allgemein Mikrotransaktionen parodieren. Das passt dann eher in einen EA/Mikrotransaktionen-Thread.

    Nachtrag, um auch noch was zum eigentlichen Spiel zu sagen:
    Habe es zwar nicht gespielt, mir jedoch die Story größtenteils angesehen und muss sagen, dass die schon sehr enttäuschend ist. Grauenhaft und unsinnig geschrieben.
    Spoiler
    Die Gründe plötzlich die Seite zu wechseln bzw. der Moment in dem die Protagonistin realisiert, dass das Imperium „böse“ ist... Sie hat vorher nie bemerkt, dass die Leute unterdrücken und so?! Blind, ignorant? Und wie aus dem Nichts schießt man plötzlich die eigenen Kameraden ab, wird zur Hoffnung der Rebellen ernannt. Klar, sie hat ja nur hunderte der Rebellen und deren Familien getötet, nur wenige Augenblicke zuvor – mehr oder weniger. Aber dafür reißt sie ja jetzt kecke Sprüche über das Töten der Imperialisten und ehemaligen Freunde. Null Emotionen, null Glaubwürdigkeit. Top writing!
    EA darf bitte die Lizenz abgeben. Nicht wegen DLC/Mikrotransaktionen, sondern einfach weil ich verdammt noch mal wieder ein gutes durchdachtes Einzelspieler/Story-basiertes Star Wars-Spiel haben möchte. Jedi Knight 4 oder von mir aus auch Force Unleashed 3, um den Kram mal zu Ende zu führen.
    Geändert von Balki (30.11.2017 um 09:51 Uhr)

  2. #122
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    EA darf bitte die Lizenz abgeben. Nicht wegen DLC/Mikrotransaktionen, sondern einfach weil ich verdammt noch mal wieder ein gutes durchdachtes Einzelspieler/Story-basiertes Star Wars-Spiel haben möchte. Jedi Knight 4 oder von mir aus auch Force Unleashed 3, um den Kram mal zu Ende zu führen.
    Oder best case-Szenario. Irgendjemand kauft Bioware aus dieser Hölle frei und lässt die wieder das machen, was sie gern und gut können: Singleplayer-RPGs. Dann kann KotoR 3 kommen.
    Was ich auch gern wiedersehen würde, wäre Republic Commando / Imperial Commando. Das war allererste Sahne!

  3. #123

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 14:53 Uhr)

  4. #124
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @MOSFET
    Die 4500 Stunden (oder was auch immer) bezogen sich aber darauf, alles freizuschalten – glaub ich. Spielt aber auch keine Rolle, da wir keinen Einblick haben, was wirklich in welchem Umfang geändert und angepasst wurde. Kann aber gut möglich sein, dass es ohne den Aufschrei „schlimmer“ hätte kommen können und EA das vielleicht sogar über Zeit noch (heimlich) zu deren Gunsten weiter angepasst hätte. Siehe Destiny 2: Hier hatte Bungie auch ein bisschen herumgetrickst und ohne die vielen Fragen/Beschwerden der Spieler, hätte sich Nullkommanix geändert. Aber hinterher so tun, als würde man auf die Spieler hören und in deren Interesse handeln – ja klar, aber nur wenn's Ärger gibt.
    Aber das mit den 75% war eindeutige Täuschung. Daran gibt's nix zu rütteln. Das war mehr als die typische „Täuschung“, die man sonst so in der Videospielindustrie erlebt.

    Aber wie gesagt, nichts Genaues weiß man nicht. Ich fand's jedenfalls gut, dass EA mal ein bisschen Feuer unterm Hintern gemacht wurde und es nicht nur heiße Luft blieb, wie so oft wenn Leute jammern.^^ Bin gespannt was da noch so kommt.

    @Garo
    Habe nur Knights of the old Republic 2 gespielt und das fand ich nicht so geil. Gameplay empfand ich als ok, visuell war's jedoch langweilig und hässlich – auch damals schon. Hätte auch lieber ein mehr Action orientiertes Spiel, wie eben Jedi Knight oder das nicht veröffentlichte Rogue Squadron Wii.
    Geändert von Balki (30.11.2017 um 10:45 Uhr)

  5. #125

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 14:53 Uhr)

  6. #126
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Das ich nicht lache. Fortschritt durch Freischaltungen ist doch im Grunde das Problem. Warum nicht alles zur Verfügung stellen. Warum Helden sperren? Warum Waffen sperren? Warum StarCards sperren? Gebt uns alles und lasst uns meinetwegen für Anpassungen (Kleidung, Farben oder Waffen-Skins) zahlen.

    EA/DICE sind zurecht im Kreuzfeuer. Anleger und Spieler sind aufgebracht und Disney überlegt laut Gerüchten, ob die die StarWars-Lizenz einkassieren. Aber ja, alles nur blinde Wut.

    Das Spiel selbst ist in Ordnung. Nicht Perfekt, aber unterhaltsam. Gibt aber auch bei den Gameplay und Spielelementen einige große Punkte die unbedingt angegangen werden müssen. Ob es Battlefront 2 noch retten kann, keine Ahnung. Zu hoffen wäre es.
    Wer ist Jonathan?

  7. #127
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wieso so persönlich MOSFET? Ich habe das so sachlich geschrieben wie es mir nur möglich war, die Erfahrungen einer einzelnen Person sind nun einmal nicht das "be all and end all" zu dem wie etwas objektiv ist.

    Was die Preise und Belohnungen im Spiel angeht haben sie laut dem was ich gelesen hab:
    1. Überteuerte Preise laut Berichten gehabt.
    2. Preise und Belohnungen um 75% reduziert nach Beschwerden aber nur Preise offen gelegt.
    3. Belohnungen wieder verdoppelt (50% vom Start) als die Reduzierung rauskam.
    Zumindest wenn die Zahl die MOSFET schrieb stimmt.

    Und was war das mit der Story bzw. den Beweggründen der Hauptfigur? Ist das wirklich so? Ich schau nachher mal nach.... klingt aber furchtbar x.x.

    Iado, Fähigkeiten und co hinter Spielzeit zu stellen kann helfen, zB wenn man neue Spieler nicht überfordern will.
    Natürlich ist das dann eine Mechanik und nicht nur ein Upgrade, einfacher macht es schwächer zu sein ja nicht. Auch ist sowas im Matchmaking zu bedenken.
    Ich mag subjektiv auch Fortschritt meiner Figur, spiele RPGs wegen sowas... die Sache mag Fehler haben, aber ich verstehe sehr gut das es motivierend sein kann.

    Aber hier ist es keine hilfe zu lernen und ich bezweifele das es ins Matchmaking einen Einfluss hat.

    Aber sprecht doch mal über das was euch am Spiel stört, hab hier nun mehrfach das gelesen aber keiner wird konkret.
    Geändert von Naska (30.11.2017 um 11:55 Uhr)

  8. #128

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 14:53 Uhr)

  9. #129
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Leute chillt mal ein bisschen.


  10. #130
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ein System bei dem man vertikalen Progress hat ist doch nicht automatisch falsch.
    https://www.engadget.com/2014/02/05/...l-progression/
    Es dient als wunderbarer Anreiz.
    Die Probleme entstehen hier im PvP.
    Welche Optionen es dabei gibt, wie diese ausbalanciert werden und/oder ignoriert bestimmt weitgehend ob es gut ist oder nicht.
    Horizontaler Fortschritt ist nur eine elegantere Form.

    Reiß dich mal zusammen MOSFET, deine persönlichen Angriffe tragen nichts bei.
    Ich bin für Systeme die eine Form von Fortschritt der Figur stehe und das sagt ich auch, ist aber ein subjektiver Standpunkt weil es eine Geschmacksfrage ist, du verdrehst da meine Meinung und meinen Text.
    Ich weiß das du auch schon sagtest das es andere, wichtigere Fehler gibt, du must aber nicht antworten, ignorier den Part der ohnehin nicht an dich war und unterlass den Versuch Fragen die "on Topic" sind zu verbieten.

    PS: Eine Pro/Contra Liste oder sowas wär sonst auch nett wenn jemand so freundlich wär der es auch gespielt hat.

Ähnliche Themen

  1. Star Wars Battlefront
    Von Alex im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 00:00
  2. Star Wars: Battlefront
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 14:15
  3. Star Wars Battlefront III
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 03:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden