« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mein Ausflug in die Beta war leider auch nicht so positiv. Also der Wahnsinn ist natürlich die Grafik. Bis auf ein paar auffallende und unschöne Popups, sieht das Spiel einfach fantastisch aus.





    Die Bilder werden dem leider kaum gerecht. In Bewegung sah Naboo aber so toll aus, dass ich mir fast lieber die Zeit genommen hätte durch die Gänge zu spazieren und mir die Gemälde anzuschauen, als zu kämpfen. Auch gehen Gegner leider manchmal in den Details total unter. Fand es draußen schon recht schwer einen der Droiden zu entdecken. Als Sturmtruppler in glänzend weißer Rüstung fühlte ich mich hingegen wie auf dem Präsentierteller.


    Gameplaytechnisch fand ich es ok, aber diese ganzen Lootboxen haben mich irgendwie genervt. Man wird irgendwie direkt mit den Dingern zugeschmissen ohne überhaupt erklärt zu bekommen, was die sollen und wofür die Sachen gut sind. Auch die Missionsobjectives waren mir nicht so ganz klar. "Zerstöre das TMM" (oder wie auch immer das Ding hieß). Was ist ein TMM? Ist das das riesige Fahrzeug? Und wenn ja: Wie zur Hölle soll ich das mit meinem winzigen Gewehr auch nur ankratzen?

    Das Fahrzeugsystem oder das System mit den besonderen Einheiten ist zwar besser als bei Battlefront, aber irgendwie immer noch merkwürdig. Was hab ich davon teuer Geld für einen Raketenrucksacktruppler auszugeben, wenn ich dann sofort wieder abgeschossen werde? Das ist super frustrierend. Außerdem kann ich bei den Einheiten plötzlich nicht mehr in die Egoperspektive. Was soll das? Wollte ihr nun ein 3rd-Person-Shooter oder ein Ego-Shooter sein. Bei ersterem fehlen mir mittlerweile selbstverständliche Funktionen, wie zum beispiel in Deckung zu gehen, letzteres funktioniert nicht durchweg.

    Sehr seltsames Spiel und echt schade, dass man da nicht so richtig in Fahrt kommt.


  2. #12
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Schade, dass das Spiel nicht so gut zu sein scheint. Die Hoffnung besteht natürlich, dass die Entwickler das Feedback der Beta und vom Release nehmen und nicht ein paar Dinge anpassen. Ansonsten werde ich sowieso abwarten, bis der Preis einigermaßen fair ist.

  3. #13

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 15:46 Uhr)

  4. #14
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    @tiki22
    Noch ist nicht klar, ob und wie dieses Karten-System implementiert sein wird. Die Beta-Version stammt von einer älteren Fassung und das eigentliche Spiel ist schon weiter. Und nach dem ganzen Shitstorm zu den Starcards wird DICE wohl noch einige Änderungen vornehmen (müssen). Hoffentlich.

    @Tiago
    Alle von dir angesprochenen Punkte sind eher "Ich verstehe nicht was hier los ist" als wirkliche Probleme. Man muss sich natürlich mit dem Spiel beschäftigen und besser werden, um diese Negativen Erfahrungen nach und nach los zu werden.

    Hier die Erklärung zu deinen Punkten:

    • Starcards kann man sich im Klassen-Bildschirm mit Y/Dreieck erklären lassen.
    • Das MTT ist der Panzer der Droiden welcher bis zum Palast vorrücken muss. Die Klon-Truppen können diesen mit jeweils 2 auf der Karte liegenden Waffen stoppen und damit kurz anfällig für Waffenbeschuss machen. Also müssen die Droiden in dieser Phase die beiden Waffen bewachen. Sollten die Droiden erfolgreich sein, geht es in den Palast. Dort sind zwei Türschalter zu aktivieren. Wenn auch hier die Droiden erfolgreich sind, dann geht es in die letzte Phase in der der Thron-Raum eingenommen werden muss.
    • Dass die Klon-Truppen besser zu erkennen sind mag auf dieser Karte stimmen. Gehört aber auch zum Balancing-aspekt von DICE. Andere Karten (SCHNEE) haben natürlich andere Gewichtung.
    • Die Helden und Sondereinheiten sind nur in der 3rd Person spielbar und haben somit auch einen kleinen Nachteil. Ist wohl dem ersten Teil von 2015 geschuldet, da es hier First Person only bei Standard Einheiten und 3rd Person bei Helden als Konfiguration gab. Vielleicht wird das noch bearbeitet, aber eher nicht.
    • Zum Sterben mit Helden und Sondertruppen; besser werden! Das System in BF1, dass jeder "Noob" einen Helden spielen kann, solange er so eine Marke aufsammelt, wurde durch dieses Pro-freundliche System ausgetauscht. Heißt; gut spielen = bessere Einheiten.


    Mein Problem derzeit sind die kaum sichtbaren Treffer-Indikatoren. Man weiß selten woher man beschossen wird. Und auch die Laserstrahlen dürften ruhig wieder etwas dicker werden.
    Geändert von lado (11.10.2017 um 11:15 Uhr)
    Wer ist Jonathan?

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Denn Teamplay kam auch mit Freunden nie auf. Das liegt vor allem daran, dass es weder einen Squat-Spawn aus Battlefield, noch das System aus dem Vorgänger mit dem Spawn bei einem Kollegen gibt. Man muss sich erst mühsam auf der Map suchen, unter allen Eventualitäten die so ein Such-Prozess in einem Multiplayer-Shooter mit sich bringt - absolut witzlos .
    Das fand ich auch echt merkwürdig. Ich hatte mit Armin zusammen gezockt und wir hätten fast in völlig verschiedenen Matches sein können - wir hätten es nicht gemerkt. Man sieht sich so gut wie nie.

    Ansonsten ist ja der Gedanke, dass man immer in einem Squad spawnt. Sprich die fünf Spieler, die als nächstes spawnen, sind in einem Squad. Das klingt im ersten Moment relativ smart, weil man so immer in einer Gruppe losziehen kann, ist aber praktisch totaler Humbug, weil sowieso jeder macht, was er will. Außerdem kann man sich so überhaupt nicht zusammen absprechen, weil ja der Kollege von eben, der vllt eine Art Supporter gespielt hat, jetzt plötzlich in einem anderen Squad ist, der vllt nur aus Supportern besteht, da wild zusammengewürfelt.


  6. #16

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 15:46 Uhr)

  7. #17
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Habe das Wochenende leider verpasst. Aber bei allem was ich mitbekommen habe, vor allem mit dem pay to win System hab ich schon jetzt keinen Bock mehr auf das Spiel.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #18
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Hat EA nichtmal gesagt, dass sie dieses mal das Spiel DLC frei machen wollten? Da haben sie mit den Lootboxen ja einen feinen Umweg gefunden Ich kaufe schon seit Jahren nix mehr von diesem Verein. Wer das ganze unterstützt und es kauft("Ich brauch das aber in meiner Sammlung!") darf sich aber auch nicht beschweren, dass die Videospielindustrie immer mehr in eine ganz miese Richtung wandert.

  9. #19

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Hat EA nichtmal gesagt, dass sie dieses mal das Spiel DLC frei machen wollten? Da haben sie mit den Lootboxen ja einen feinen Umweg gefunden Ich kaufe schon seit Jahren nix mehr von diesem Verein. Wer das ganze unterstützt und es kauft("Ich brauch das aber in meiner Sammlung!") darf sich aber auch nicht beschweren, dass die Videospielindustrie immer mehr in eine ganz miese Richtung wandert.
    Tja,
    demnächst werden wir wohl noch weitere SP Games mit Lootboxen erwarten dürfen wenn ich mir die Spieleranzahl eines gewissen Games auf Steam anschaue

  10. #20
    Avatar von 1NZANE
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    193
    Spielt gerade
    Destiny 2
    Konsolen
    Also diese blöden Lootboxen kann ich auch nicht leiden. Pay 2 Win ist das ja schon auf jeden Fall, wenn man über die Loot Boxen mit Glück stärkere Karten bekommt. So hat man dann einen Vorteil.

    Aber unabhängig davon hat mir die Beta sowas von überhaupt nicht gefallen. Technisch eher naja, DirectX12 funktioniert wie immer überhaupt nicht und grafisch ist das ganze jetzt kein Sprung. Und spielerisch find ich es auch total langweilig. Battlefield 4 wird es für mich auf keinen Fall ablösen Ich kann anhand der Beta nicht erkennen, dass die Entwickler was aus Battlefront 1 gelernt haben denn irgendwie ist es der selbe Käse.


Ähnliche Themen

  1. Star Wars Battlefront
    Von Alex im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 01:00
  2. Star Wars: Battlefront
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 15:15
  3. Star Wars Battlefront III
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 04:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden