12 »

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    FIFA 18: Warum man auf Switch im Online-Modus nicht gegen Freunde spielen kann


  2. #2
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Hahaa

  3. #3
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Ist ja schön, dass die Leute von Eurogamer besser informiert sind als EA, was die Ursache des Problems angeht.
    Sowohl in Splatoon 2 als auch in Mario Kart 8 Deluxe und ARMS kann man mit Freunden spielen. Hätte sich EA wirklich um den Switch Port gekümmert, hätten sie auch geschafft, dass man gegen Freunde spielen kann. Daran ist nicht Nintendo schuld. Klar fehlt dem Onlinesystem noch einiges, was ja (hoffentlich) noch kommt, aber als Ausrede für faule Entwickler kann das unfertige System nicht herhalten.

  4. #4
    Avatar von Uwii
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Pilz-Königreich
    Beiträge
    217
    Spielt gerade
    Pikmin 4, Zelda TotK
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS SNES
    Bin zwar weder Fußball- noch Fifa-Fan (Fifa 98 habe ich auf PS1 aber dauergezockt ), aber ich fass mir immer wieder an die Birne, wie man solch eine grundlegende Funktion für online-Multiplayer einfach nicht integriert.
    Ist zwar in diesem Fall vielleicht nicht so, aber meist hypet man ein kommendes Spiel, und dann hypet man es noch mehr, weil es einen MP bekommt. Dann erscheint das Spiel, man kann es kaum fassen, und dann so ein Dämpfer. Zugegeben, etwas übertrieben. Aber wenn ein Spiel, dass man online spielen kann, nicht mit Freunden gezielt spielen kann, ist allein das für mich ein totales K.O.-Kriterium.

    Bestes Beispiel ist Overcooked. Die Erklärung der Entwickler, es sei schließlich ein Couch-Coop, ist derart lächerlich, unfassbar. Gäbe es eine Möglichkeit, den Spielkauf rückgängig zu machen, hätte ich das am selben Tag noch gemacht. Das Spiel ist super, keine Frage. Aber es ist unfassbar, und das im Jahre 2017...

  5. #5
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Der Part über die App stimmt aber Ascaron hat einen Punkt das es in anderen Nintendo Spielen eben doch geht. Ich bin sicher Nintendo hätte hier, sofern es nicht in der Switch selber schon ist, support geleistet.
    Es ist der Versuch die Schuld vollständig auf eine Seite zu schieben und auch wenn Nintendo diese Features unzureichend gebaut haben sollte, das ist alles sehr schwach und stellt EA dennoch als schlechter hin als es Nintendo ist.

  6. #6
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Das ist eine so schlechte Ausrede. Klar ist die App kacke aber man muss die doch nicht einbinden. Bei Mario Kart und Arms gehts auch. Aber auch Spiele die nicht von Nintendo sind können es doch.
    Bestes Beispiel: Infinite Minigolf. Nutzt nicht die Smartphone-App und dennoch kann man Freunde in eine Ingame-Party einladen und dann gemeinsam einer Warteschlange beitreten oder einfach starten.
    Warum sollte das bei Fifa dann nicht möglich sein? Ich kann mir nichtmal vorstellen, dass das ein großer Aufwand wäre, wenn es doch ohnehin schon Online-play im Spiel gibt..

    Aber mir solls egal sein. Fifa spiel ich sowieso nicht

    @Uwii:
    Dass Overcooked local only ist, war aber schon vorher bekannt und ist auf anderen Plattformen genau so.

  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wie ist denn das bei NBA 2k ? oder wenn Rocket League angebraust kommt ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #8
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    oder wenn Rocket League angebraust kommt ?
    Online nur mit Randoms und nur gegen Bots

  9. #9
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Gute Frage, aber haben wir dadrauf schon eine sichere Antwort?

    Wir wissen ja auch schon das EA sagte sie hatten Probleme beim Port hatte mit dem Programmcode, viele andere Spiele hatten aber berichtet es sei einfach gewesen (Snake Pass und Disgaea 5 kommen mir da grade in den Sinn).
    Ich nehme also derzeit an das andere damit kein Problem haben werden, aber abwarten und schauen oder direkt die Entwickler fragen.

  10. #10
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    Die Schuld liegt bei EA und bei Nintendo. EA hat es vermutlich einfach verschnarcht, und Nintendo bietet dahingehend leider keine einheiltiche Funktion im OS an, von der alle profitieren würden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 18:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 21:25
  3. 3DS-Version von FIFA 12 ohne Online-Modus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 21:57
  4. Warum kann ich dieses Video nicht runterladen?
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 13:44
  5. Warum man Cheats nicht trauen kann
    Von babyluigi im Forum Nintendo
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden