1. #1

    Final Fantasy IX Digital Edition


  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Eigentlich möchte die Theatergruppe um den Protagonisten Zidane die Prinzessin des Königreichs Alexandria entführen
    Sie sind nicht WIRKLICH eine Theatergruppe.

    Für einen Hauptreihenableger einer derart berühmten Serie ist es etwas enttäuschend, dass man seinerzeit nicht mehr gewagt hat, doch da es sich um ein bewährtes Kampfsystem handelt, mag man darüber hinwegsehen.
    Dazu muss man verstehen, wie FFIX damals gemeint war: Back to the Roots. Final Fantasy VII und VIII waren thematisch schon recht weit von den klassischen FFs entfernt und da man langfristig mit FF wohl eher in diesem moderneren Setting unterwegs sein wollte, hat man sich nochmal dazu entschieden, ein klassisches Spiel für die Fans zu bauen - also ein bisschen das, was Bravely Default jetzt macht. Aus heutiger Sicht mag das daher ein wenig nach einem Manko klingen, dass es wenig Neues gibt, war damals aber ein postiv konnotiertes Feature.


    Ansonsten ist es echt schade, dass die hoch aufgelösten Hintergründe irgendwann im Daten-Jenseits gelandet sind. Diese hat man damals tatsächlich sehr viel detaillierter und größer entworfen, als es auf der PS1 darstellbar war. Deshalb wirkt das Spiel auch (für die damalige Zeit) so detailverliebt. Diese sind aber leider irgendwann irgendwie irgendwo abhanden gekommen. Das schmälert daher ein bisschen das Erlegnis fürs Fan-Herz. Wenn man irgendwann doch noch einen Datenträger finden würde, der diese Grafiken beinhaltet, würde ich das mega abfeiern.
    Geändert von Tiago (12.10.2017 um 16:10 Uhr)


  3. #3
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Das würde ich auch sehr begrüßen. Bei den modernen TVs wirken die Hintergründe, die für die frühe PS1-Auflösung und Röhren-TVs geeignet war, zu pixelig.

    FFIX zählt für mich zu den besten FF-Games, auch wenn ich es nicht mochte, wie die Beschwörungen interpretiert worden sind, nämlich dass diese dann samt HP-Pool an did Stelle der Kämpfer trat.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  4. #4
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    FFIX zählt für mich zu den besten FF-Games, auch wenn ich es nicht mochte, wie die Beschwörungen interpretiert worden sind, nämlich dass diese dann samt HP-Pool an did Stelle der Kämpfer trat.
    Verwechselst du das nicht gerade mit 8? Hier werden kurzzeitig die HP der Beschwörungen verwendet. Oder vielleicht mit 10, bei dem sie aktiv am Kampf teilnehmen. Bei 9 waren es eigentlich nur stärkere Zauber ohne große Besonderheit.

  5. #5
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Hmmm, hab ich das wirklich so falsch im Kopf abgespeichert?
    Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man bei FF8 die Beschwörungen (Guardian Forces) wie starke Zauber hervorrufen und dann sogar anfeuern.
    Kann bitte jemand kurz Licht in mein Dunkel bringen?
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  6. #6
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Ich hab FFIX nochmal auf dem Handy angeworfen. Du hast Recht mit den Beschwörungen
    Allerdings ist das bei FFVIII so, wie ich sagte.

    Dann muss ich wirklich irgendwie FFIX und FFX miteinander vermischt haben.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


Ähnliche Themen

  1. Kingsglaive: Final Fantasy XV erscheint digital noch vor dem Spiel
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2016, 08:24
  2. Collector's Edition von World of Final Fantasy angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 17:19
  3. Final Fantasy Special Edition?
    Von Kai im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2004, 01:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden