« 12
  1. #11
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    In dem ich eine der Nintendo Konsolen kaufe statt einer PS4 oder XBOX ONE.., denn Nintendo Konsolen waren mir bis jetzt immer bekannt als solche auf der man sich noch bei der Speicherplatzobtimierung mühe gibt..

    Es ist noch nicht so lange her, das ich für eine 100 mb Datei mindestens eine Halbe Stunde zu downloaden gebraucht hab, da schaut man schon genau welche Konsole am wenigsten Downloads braucht..
    Mittlerweile ist das zwar deutlich schneller, ich brauche beispielsweise für ein 10 gb Spiel von GOG nicht mehr 2 Tage sondern höchstens 2 Stunden, aber das leben mit den 512 kpps hat einen doch geprägt..

  2. #12
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Naja, das hier kann ja auch erst der Anfang sein. Aber muss man abwarten. Mich als "noch-nicht-Switch-Besitzer" stimmt diese ganze Speicherpolitik mit dem geringen internen Speicher und der kostspieligen SD-Karten Lösung etwas kritisch... Werde mir die Konsole definitiv kaufen, aber da schwingt ein negatives Gefühl mit.
    Absolut verständlich.
    Ich hab bisher auch nur 2 titel als retail (zelda und rabbids) und den rest über den eshop geladen. Etwas über 1gb noch frei und noch keine sd-card.
    Mario's Speicherstand sollte noch draufpassen aber das wars dann.

    Die meisten Spiele sind ja doch recht klein und die bisher "riesigen" sind Sportspiele, die mich persönlich nicht interessieren.
    Wenn man dazu noch sowas hat wie bei NBA, wo man trotz retail noch mehrere GB für den Speicherstand opfern muss, seh ich das erst recht nicht ein.

    Ich werd mir jedenfalls nächsten Monat ne 128GB-Karte kaufen und habe nicht vor, da nur 4 Spiele drauf zu lagern
    Immerhin hab ich 18 auf dem internen Speicher.

    @matzesu:
    Ist zwar auch verständlich, aber heutzutage kommt man zwischendurch um größere Downloads nicht mehr rum, wenn man immer alles aktuell halten möchte. DLC gibts ja teilweise auch.
    Ich habe auch 9 Jahre mit 120kb/s leben müssen und habe alles über Nacht laden lassen. Da war Nintendo wirklich noch am angenehmsten.
    Wenn man dann den Sprung auf 16MB/s macht, ist das einzige Problem nur noch der Speicherplatz
    Aber zur Not wird man dann wohl mehrere SD-Karten benutzen müssen, um nochmal auf deine Frage zurückzukommen. Das geht auf jeden Fall, ich werd aber versuchen, das zu verhindern.

  3. #13
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Nintendo baut die Spiele immer noch sehr klein (für die jetzige Zeit), die Third Partys tun dies aber nicht unbedingt.

  4. #14
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja weil sie meist hochauflösende Texturen , stundenlanges Voice Acting , kinoreife Cutscenes , Soundtracks , Online Modi (stellt euch mal vor man kann Online mit oder gegen Freunde aus der Freundesliste* spielen O.O (*not available Switch Version), Storymodes (samt Addons) usw einbauen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #15
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    "hochauflösende Texturen"
    Haben sie ja und was hat Nintendo an Auflösungen derzeit? Wirken auf mich nicht schlechter... also ist da überhaupt noch ein Unterschied?

    "stundenlanges Voice Acting"
    Wie viel GB macht das denn aus bei den Spielen?

    "kinoreife Cutscenes"
    Ich spiele Videospiele und schaue Filme aber jedem das seine.
    Bezahlst du auch 50 Euro für eine DVD mit einem Film drauf?
    Und wieso macht man die nicht in ingame engine?
    Wenn man doch schon alles so hoch auflösend hat sollte das doch gut aussehen?


    "Soundtracks"
    Weil Nintendo gar keine guten Soundtracks hat, wirklich?
    Und besonders viel platz nehmen die nicht ein.

    "Online Modi (stellt euch mal vor man kann Online mit oder gegen Freunde aus der Freundesliste* spielen O.O (*not available Switch Version)"
    Und ich dachte ich könnte Splatoon 2 mit Freunden spielen, mist!... Aber in wie fern nimmt das bitte Speicherplatz groß weg?

    "Storymodes (samt Addons)"
    Gibt es nicht bei Nintendo? Sicher?
    Auch hat das wieder nicht viel (nur sehr wenig) Auswirkung auf die Dateigrößen.


    Klar gibt es irgendwelche Gründe wieso die Speicherdateien größer sind?! Aber sind wir mal ehrlich, würde EA Mario Odyssey gemacht haben wär es als Datei deutlich größer, mit mehr Bugs und Microtransactions.
    Geändert von Naska (18.10.2017 um 18:37 Uhr)

  6. #16
    Avatar von zocker-hias
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    496
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Final Fantasy Explorers
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS, Megadrive, Mastersystem, Colecovision
    Die "unter 40 Karte" war im Angebot und ne ganz gute Sandisc, mit denen fahr ich auf meinem Handy seit Jahren sehr gut.
    Wie schon einige Tests gezeigt haben bringen z.b. die ultra schnellen Karten keinen Vorteil auf der Switch.

    Warum alle gerne ne teurere Konsole für mehr internen Speicher hätten versteh ich auchh nicht. Und ganz ehrlich wenn da statt den 32GB nun 64 oder sogar 128 drin wären würden auch alle jammern das es nicht lange reicht wenn manche games gleich 32GB oder mehr schlucken.
    Wenn dann die Switch 399,- oder drüber gekostet hätte wäre es ein KO Kriterium - anfangs waren alle schon bei den 299 / 330 sehr geschockt, obwohl sich das gelegt hat.
    Zocken ist meine Leidenschaft - seit den guten alten Atari VCS und NES Tagen.

  7. #17
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wäre die Switch ein reiner Handheld wäre der Speicher ja absolut ausreichend
    aber als Home Console ..

    man stelle sich den Shitstorm vor : eine tragbare Playstation 5 (Switch Idee geklaut) erscheint und Launch(window) Titel Bloodborne II passt nicht drauf .. man muss eine Externe dazu kaufen ... yikes

    @Naska
    es sind halt Ansatzpunkte warum Triple A Games meist viel mehr Speicher verbraten


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. 2K Sports gibt Erscheinungstermin von NBA 2K18 für Switch und PS4 bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 16:03
  2. 2K Games gibt Nintendo Switch keinen Korb: NBA 2K18 erscheint im September 2017
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2017, 08:12
  3. Nintendo Switch hat 32GB internen Speicher, erweitbar mit Micro SD-Karten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 20:02
  4. Keinen gibt's, der sie nicht mag: Weitere Infos zu DuckTales Remastered
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 16:43
  5. DS zocken im freien Fall
    Von alkojic im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden