« ... 2345 »
  1. #31
    Avatar von sardello
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    333
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    unbrauchbar? Mehr als 30 Sekunden braucht kein Mensch auf Twitter. Das ist ein Kurznachrichtendienst! Dies sollte auch für Videos gelten!

  2. #32
    Avatar von Uwii
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Pilz-Königreich
    Beiträge
    217
    Spielt gerade
    Pikmin 4, Zelda TotK
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS SNES

    Nintendo Switch Firmwareupdate 4.0 erschienen: Videos capturen & mehr

    Zitat Zitat von sardello Beitrag anzeigen
    unbrauchbar? Mehr als 30 Sekunden braucht kein Mensch auf Twitter. Das ist ein Kurznachrichtendienst! Dies sollte auch für Videos gelten!
    Eine Funktion, die nicht funktioniert, ist meiner Meinung nach unbrauchbar. Das hat nichts mit Twitter o.ä. zu tun. Ich habe nur nicht gesagt, aus welchem Grund es unbrauchbar ist: Jegliche Aufnahmeversuche brechen nach 4-6 Sekunden ab. Nimmt man in Mario Kart aus einem Replay auf, ohne während der Aufnahme etwas anderes zu tun als den Capture Button zu halten, hat das Video teilweise nur gefühlte 5 Frames und es wird hin- und hergespult, obwohl man es bei der Aufnahme nicht getan hat. Man = ich. So geschehen im Handheldmodus mit 15gb auf der Switch und 11gb auf der mSD frei.
    Ja, sowas nenne ich dann unbrauchbar.

    Edit: Von der Aufnahmequalität mal ganz abgesehen. Wobei in Splatoon die Qualität deutlich besser zu sein scheint. Aber auch da gelingt keine Aufnahme über 9 Sekunden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #33
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Zitat Zitat von Uwii Beitrag anzeigen
    Jegliche Aufnahmeversuche brechen nach 4-6 Sekunden ab. Nimmt man in Mario Kart aus einem Replay auf, ohne während der Aufnahme etwas anderes zu tun als den Capture Button zu halten, hat das Video teilweise nur gefühlte 5 Frames und es wird hin- und hergespult, obwohl man es bei der Aufnahme nicht getan hat. Man = ich.
    Du nutzt das Feature einfach völlig falsch. Du musst den Capture-Button nur solange gedrückt halten, bis oben der Hinweis "Speichervorgang..." kommt. Das wars. Die letzten 30 Sekunden deiner Spielsession sind nun als Video gespeichert. Wenn du weiter gedrückt haltest, versucht er scheinbar immer wieder eine neue Aufnahme zu speichern...

    @Topic: Ich hab nach dem Update leider das Problem, dass ich im TV-Modus keine Audio-Wiedergabe mehr habe. Es ist alles komplett still. Im Handheld-Modus funktioniert der Ton ganz normal. Hat noch jemand das Problem?

  4. #34
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von Uwii Beitrag anzeigen
    Eine Funktion, die nicht funktioniert, ist meiner Meinung nach unbrauchbar. Das hat nichts mit Twitter o.ä. zu tun. Ich habe nur nicht gesagt, aus welchem Grund es unbrauchbar ist: Jegliche Aufnahmeversuche brechen nach 4-6 Sekunden ab. Nimmt man in Mario Kart aus einem Replay auf, ohne während der Aufnahme etwas anderes zu tun als den Capture Button zu halten, hat das Video teilweise nur gefühlte 5 Frames und es wird hin- und hergespult, obwohl man es bei der Aufnahme nicht getan hat. Man = ich. So geschehen im Handheldmodus mit 15gb auf der Switch und 11gb auf der mSD frei.
    Ja, sowas nenne ich dann unbrauchbar.

    Edit: Von der Aufnahmequalität mal ganz abgesehen. Wobei in Splatoon die Qualität deutlich besser zu sein scheint. Aber auch da gelingt keine Aufnahme über 9 Sekunden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ich glaub, du hast nicht ganz verstanden wie das funktioniert.
    Du drückst den Knopf nicht, bevor du aufnehmen willst, sondern nachdem irgendwas tolles passiert ist. Dann werden die letzten 30 Sekunden als Clip im Album gespeichert.
    Wenn du das Spiel grad erst gestartet hast, und direkt aufnehmen möchtest, sind es unter Umständen auch weniger als 30 Sekunden. Dann sieht man aber sowieso nur den Startbildschirm
    Und ich kann mir vorstellen, wenn man zwischendurch ins Home-Menü geht, dann zurück ins Spiel und das dann aufnimmt, kommt es zu Problemen oder nur sehr kurzen Clips. Hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert.

  5. #35
    Avatar von Uwii
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Pilz-Königreich
    Beiträge
    217
    Spielt gerade
    Pikmin 4, Zelda TotK
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS SNES
    @ smario66 und Robin



    Nachdem ich das dann nach dem Posten nochmal in Ruhe getestet habe, habe ich das auch gecheckt. Ich werde zu alt für so 'ne sch****e! [emoji28] ich nehme alles zurück, das ganze ist ja sogar recht genial. Schade dennoch, dass die Videoqualität echt mager ist bisher (zumindest bei Mario Kart).


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #36
    Avatar von ViskyF
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Widnau (CH)
    Beiträge
    71
    Spielt gerade
    LGP, Hollow Knight und gelegentlich Mario Tennis Aces
    Konsolen
    Switch PS4
    Habe das Update auch mal installiert und benutze meine Switch an einem 4K-Fernseher (genauer Philips 55PUS9109).
    Läuft problemlos. Wobei ich sagen muss, dass einige User die CEC-Steuerung am TV aktiviert haben.
    Ich denke dies kann zu Problemen führen. Hatte dieses Problem schon in der Vergangenheit mit der Shield TV in Verbindung mit dem Fernseher.



  7. #37
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Die JoyCon müssen für ihr eigenes Update nicht an der Konsole angeklipst sein, es werden alle angemeldeten JoyCon upgedated, ProController nicht.
    Der linke JoyCon bekommt deutlich weniger Daten als der rechte und im abgeklipsten Zustand dauert das Update gefühlt 3 - 5 mal länger als wenn sie angeklipst sind.
    Geändert von urmel64 (20.10.2017 um 07:39 Uhr) Grund: Rextsreibfähler
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  8. #38
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    @Topic: Ich hab nach dem Update leider das Problem, dass ich im TV-Modus keine Audio-Wiedergabe mehr habe. Es ist alles komplett still. Im Handheld-Modus funktioniert der Ton ganz normal. Hat noch jemand das Problem?
    Das ist bei mir einmal am 4k-TV vorgekommen. Scheinbar war das ein Problem mit der Netflix-App. Hatte die Switch ins Dock gestellt und direkt umgeschaltet. Musste dann nochmal zu Netflix wechseln und es beenden. Dann wieder umgeschaltet -> Sound da.
    Keine Ahnung ob das am Fernseher lag oder an der App, jedenfalls weiß ich jetzt wie ich es beheben kann, wenn das wieder vorkommt.

  9. #39

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    So könnte man z.B. ein ganzes Rennen in Mario Kart 8 hochladen.
    Wofür?

  10. #40
    Avatar von $ilver
    Registriert seit
    14.07.2007
    Beiträge
    297
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PS3 GC
    Falls es jemanden interessiert, wollte ich hier kurz meinen Versuch der "Verschmelzung" eines Accounts kund tun (s. meinen vorherigen Beitrag):

    Haben das also gestern Abend ausprobiert und es funktioniert natürlich nicht. Haben das Profil meiner Freundin auf meiner Switch mit ihrem Nintendo-Account verbunden und wollten es dann übertragen. Das System hat aber erkannt, dass schon "ein" Account auf der neuen Switch ist. Also dort die Verknüpfung mit ihrem Account gelöscht und dann ging das übertragen. Hat auch gut funktioniert, da alle Speicherdaten von ihrem Profil rübergewandert sind. Dann hatte sie kurzzeitig also zweimal das exakt gleich aussehende Profil auf ihrer Switch. Allerdings war der Stardew Valley Spielstand ja auf ihrem vorherigen Profil auf ihrer Switch, den man mit ihrem verknüpften nicht benutzen kann. Da sie noch recht früh im Spiel war, also das gesamte "alte" Profil gelöscht und neu angefangen. Ist halt schon wieder dermaßen verkompliziert worden von Nintendo. Das hat also nur bedingt was damit zu tun, einfach die Spielstände zu übertragen. Auch scheint das Zielsystem "jungfräulich" sein zu müssen, was halt doof ist, wenn man sich also eine zweite Switch erst vor kurzem dazu geholt hat. Wenn man also auf der neueren den Spielstand weiter verwenden wollen würde, bleibt einem also nix anderes übrig, als zwei Profile zu nutzen, wobei der eine dann auch keine Spieldauer mehr loggt, etc.
    Echt doofes Timing, da sie sich 2 Tage vor dem Update, was ja nicht angekündigt wurde, die Switch gekauft hatte und wir da schon überlegt haben, dass sie eventuell z.B. Zelda weiter auf meiner Switch spielt, da man zu dem Zeitpunkt ja noch nix übertragen konnte.

    Ach ja, apropos Zelda: Sie hatte bei mir das Spiel schon mit installierten DLC gespielt und gespeichtert, aber konnte lustigerweise das Spiel auch bei sich starten ohne installierten DLC.

    Naja...
    TL;DR
    Fusionieren eines Accounts auf der Zielswitch funktioniert nicht. Es müssen dann mindestens zwei Profile für "alte" und "neue" Spielstände vorhanden bleiben.
    Aber First-World-Problems ...
    Geändert von $ilver (20.10.2017 um 14:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch-Dock soll angeblich für mehr Leistung sorgen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2016, 20:35
  2. Ubisoft: Noch mehr Lob für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 12:16
  3. LEGO City Undercover für Nintendo Switch, PS4 und mehr angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.11.2016, 19:29
  4. Nintendo DSi: Firmwareupdate verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 20:51
  5. Unsere Nintendo-Channel Videos derzeit nicht mehr verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden