« 123 »
  1. #11
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Dualshock 4 > all

    wobei ich den SNES-Controller aber auch sehr mag.


  2. #12
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Dualshock 4 > all

    wobei ich den SNES-Controller aber auch sehr mag.
    Seh ich auch so.

  3. #13

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Der Dualshock 4 ist zwar ne wirkliche Verbesserung gegenüber dem 20 jahre alten klassischen "wir packen einfach alles doppelt dran" dualshock controllern aber dass Sony das digitale Steuerkreuz immernoch als Haupteingabequelle betrachtet ist dumm. Die Controller von Nintendo (die Pro-Varianten) und besonders die von Microsoft sind x-mal besser.

    Wie kann man beim DS nur beide sticks gleichzeitig bewegen ohne dass man sich selber behindert?

  4. #14

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen

    Wie kann man beim DS nur beide sticks gleichzeitig bewegen ohne dass man sich selber behindert?
    Sich einfach nicht dumm anstellen ?
    Hatte nie den Fall, dass ich mich irgendwie selbst behindern würde.

  5. #15

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Sich einfach nicht dumm anstellen ?
    Hatte nie den Fall, dass ich mich irgendwie selbst behindern würde.
    Selber dumm.

    Ich bekomm spiele bei denen ich beide sticks gleichzeitig bewegen soll einfach nicht hin. und dann rutscht man auch immer ab weil die sticks konvex sind und keinen halt bieten (die alten varianten). Und beim DS4 geht das Gummi an den Sticks schon vom angucken ab. Was für scheiß controller das einfach sind. Und dann steht auch noch Sony drauf

  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich bin mir nie in die Quere gekommen und gelöst hat sich bei mir an den Sticks auch nichts.

    Ich finde es übrigens ganz gut, dass das Steuerkreuz oben ist, denn: Einen Stick kann ich problemlos an der unteren Position bedienen. Ein Steuerkreuz wäre dort aber eine Katastrophe.


  7. #17
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nie in die Quere gekommen und gelöst hat sich bei mir an den Sticks auch nichts.

    Ich finde es übrigens ganz gut, dass das Steuerkreuz oben ist, denn: Einen Stick kann ich problemlos an der unteren Position bedienen. Ein Steuerkreuz wäre dort aber eine Katastrophe.
    Jo, finde die Anmerkung dass das Steuerkreuz als "Haupteingabequelle" gilt total seltsam. Wusste nicht, dass ich immer den linken Analogstick für fast alles benutze.

    Da steckt so ein "ICH KENNE ANALOG STICK NUR OBEN LINKS, ALSO MUSS OBEN LINKS HAUPTEINGABEQUELLE SEIN" Gedanke hinter.

    Gelöst hat sich bei mir bislang auch nichts. Bewegen kann ich die Sticks ohne Probleme. Da frage ich mich doch wie man mit so 'nem Controller umgeht wenn man so seltsame und spezifische Probleme hat.

  8. #18

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Ich nutz die halt nie. Das sind nur erfahrungswerte von wenigen sessions. und dass die gummierung der sticks zumindest fehlerhaft war weiß jeder

    mein persönlicher Controllerverschleiß beschränkt sich auf einen einzigen kaputten 360 Controller. Und der is mir schrott gegangen weil ich mit der Shishakohle nicht aufpasste

  9. #19
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    An sich liegt der DS4 bei mir perfekt in der Hand. Im Vergleich zu früheren Sony-Controllern sind die Griffe hier PERFEKT den Formen der Handflächen angepasst.
    Aber: Sobald ich mit den Daumen zum Stick herunterwandere, nehmen meine Hände eine Position ein, bei der sie sich an den Außenseiten von den Griffen abstoßen. Die jeweiligen Griffe liegen dann nur noch auf 3 Fingern der jeweiligen Hand und die ganze Ergonomie ist so ziemlich für die Katz.

    Diese unnatürliche Haltung kann einem nach 20 Jahren PlayStation-Analog-Controllern vielleicht als normal erscheinen, aber mit etwas Abstand betrachtet, finde ich die Entscheidung, das Controller-Layout der PSX (welches ja auch nur so aussieht, weil die Sticks nachträglich hinzukamen) bis ins Jahr 2017 und darüber hinaus, beizubehalten, zumindest ergonomisch ziemlich fragwürdig.


  10. #20

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Hab Mal versucht das nachzustellen, aber bei mir liegen die Teile exakt in der Hand, egal ob ich an die Buttons oder Sticks will.
    Ausser ich verstehe das nicht korrekt was du mit abstoßen meinst.

    Und ich denke auch nicht dass es was mit 20 Jahren Gewöhnung zu tun hat.
    Hatte keinerlei Probleme von 360 zu ps4 zu wechseln.

Ähnliche Themen

  1. Nacon kündigt kabelgebundenen Controller für PS4 an
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.10.2017, 06:25
  2. Sony kündigt ein überarbeitetes PSVR-Modell an
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 17:20
  3. Sony kündigt Hardware: Rivals für die PS4 an
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 18:45
  4. Iwata kündigt Wii U Pro Controller an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 09:08
  5. Sony kündigt dem FHC den Kampf an...
    Von goku21 im Forum Nintendo
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 15:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden