« 123
  1. #21
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Habe recht große Hände, und sehe das mit dem DS4 so wie Garo und Heldengeist. Ich finde er ist kein Totalausfall, wie es imo der DS3 war, aber zocken ist mit den Nintendo Pros und dem Xbox Controller um einiges angenehmer. War auch damals einer der Hauptgründe warum ich zur Xbox gegriffen hab.

  2. #22

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Diese unnatürliche Haltung kann einem nach 20 Jahren PlayStation-Analog-Controllern vielleicht als normal erscheinen, aber mit etwas Abstand betrachtet, finde ich die Entscheidung, das Controller-Layout der PSX (welches ja auch nur so aussieht, weil die Sticks nachträglich hinzukamen) bis ins Jahr 2017 und darüber hinaus, beizubehalten, zumindest ergonomisch ziemlich fragwürdig.
    Ganz genau, zumal der ursprüngliche Controller gar nicht für 3D-Spiele, wie wir sie heute kennen, ausgelegt war. Aus der Not heraus hat man einfach die Analog-Sticks halt irgendwohin geklatscht, wo es nach halbwegs ging, was schon dafür spricht, dass es eben nicht ideal gelöst wurde. Der Xbox-Controller war zumindest von Anfang an darauf ausgelegt.

    Habe recht große Hände, und sehe das mit dem DS4 so wie Garo und Heldengeist. Ich finde er ist kein Totalausfall, wie es imo der DS3 war, aber zocken ist mit den Nintendo Pros und dem Xbox Controller um einiges angenehmer. War auch damals einer der Hauptgründe warum ich zur Xbox gegriffen hab.
    Spricht ja auch für das Design, dass es sich auch als populäre Alternative auf dem PC durchgesetzt hat und das Nintendo und andere Hersteller, dieses Design als Inspiration genommen haben, und nicht das vom DualShock.

  3. #23
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    DS 4 gefällt mir insgesamt richtig gut .
    vor allem die Leuchtleiste hilft mir im Dunkeln die lebenswichtigen Snacks zu finden xD
    hunderte Stunden erprobt , nichts quietscht oder bröckelt ab , keinerlei Handschmerzen oder ähnliches zu beanstanden . die xbox 360 oder DS3 Pads vermisse ich wirklich nicht

    meine einzigen Kritiken sind wohl :
    - zu teuer (wie ALLE Gamepads , Switch sogar am teuersten nach Amazon ...)
    - Akku nicht besonders doll (es hält nur ca 3-4 "längere Sessions") ca 8-10 Stunden
    - bei extrem hektischen (und natürlich tollpatschigen) Verhalten kann man aus versehen den ps plus Button drücken nerv ^^ . aber naja wo soll der sonst hin


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Nacon kündigt kabelgebundenen Controller für PS4 an
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.10.2017, 05:25
  2. Sony kündigt ein überarbeitetes PSVR-Modell an
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 16:20
  3. Sony kündigt Hardware: Rivals für die PS4 an
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 17:45
  4. Iwata kündigt Wii U Pro Controller an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 08:08
  5. Sony kündigt dem FHC den Kampf an...
    Von goku21 im Forum Nintendo
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 14:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden