12 »
  1. #1

    Switch: Gerüchte über Verbesserungen der Videoaufnahme


  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ob Third Parties mit dieser Bevorzugung der hauseigenen Spiele so zufrieden sein werden? Das läuft auf der PS4 alles soooo viel entspannter.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ob Third Parties mit dieser Bevorzugung der hauseigenen Spiele so zufrieden sein werden? Das läuft auf der PS4 alles soooo viel entspannter.
    Die Funktion des ständigen Speicherns der letzten 30 Sekunden muss wahrscheinlich erst implementiert werden. Ist ja doch ziemlich anders als bei PS4.

  4. #4
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    Wayne?

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    Wayne?
    Scheinbar dich, wenn du dir sogar die Zeit zum Kommentieren nimmst.

  6. #6
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    Geht so.
    Aber werden diese Videofunktionen wirklich so viel genutzt? Und wer guckt sich den Kram dann an? Das klingt einfach nur nach Datenmüll.

    [Da fällt mir ein, dass ich damals diskettenweise Spielzszenen bei Kick Off -oder war es Sensible Soccer?- abgespeichert habe, um eine ganze nachgespielte Buli-Saison zu dokumentieren. Das war viel Arbeit, und geguckt hat es natürlich niemand O_o]

  7. #7
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Twitter ebenso wie Facebook werden gerade ziemlich zu gespammt mit lustigen Szenen aus den Spielen. Viele Leute haben gerade ziemlich viel Spaß an der Funktion. Nur weil es einem selber nicht interessiert heißt es nicht das andere keinen Spaß daran haben.

  8. #8
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Für Blogger und Kids vll. eine sinnvolle Funktion. Ich selber kann dem Aufzeichnungs-Wahn auch nichts abgewinnen. Aber der Markt ist vorhanden, daher hat es definitiv seine Daseinsberechtigung.

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  9. #9
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich habe ehrlich gesagt die Aufnahme Funktion auch nur 2x an der Xbox One genutzt, weil es eben neu war und ich es mal ausprobieren wollte.

    Auf der Switch und PS4 habe ich bis jetzt noch gar nicht aufgenommen, sondern nur Screenshots gemacht. Ich könnte mir aber vorstellen auf der Switch die Aufnahme-Funktion in bestimmten Spielen öfter zu nutzen. Das kommt dann aber auch ganz stark aufs Spiel an. Bei Zelda habe ich beispielsweise öfter mal ein Screenshot auf Twitter gepostet um meine aktuelle Rüstung zu zeigen. Bei Spielen wie Mario Kart hingegen machen Screenshots kaum Sinn, da wären dann Videos sehr viel interessanter.

  10. #10
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.883
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Da ich relativ viel für diverse andere Communitys aufnehme und auch Streame und auch das ein oder andere Mal die Aufnahmefunktion der PS4 genutzt habe hier mal meine Meinung zu dem Thema:

    Das Feature der Spieleaufzeichnung direkt auf der Switch ist für Mich nur unter 2 Umständen praktisch:

    a) Die Videolänge sollte frei einstellbar sein für manuelle Aufnahmen (am besten direkt auf die microSD Card, oder, falls die Switch im Dock ist, auf einen am USB Port angeschlossenen Datenträger. Das ist praktisch für Leute, die gerne ein Lets Play machen möchten (oder einfach nur eine etwas längere Gameplayszene, um z.B. einen Bug vorführen zu können), aber keine Capture Card am PC haben.

    b) Standardmäßig sollte die Switch die letzten 5 Spielminuten in einen Puffer schreiben den man bei gelegenheit speichern kann.
    Ist immer wieder praktisch wenn man in einem Multiplayer-Spiel (ich nenne als Beispiel mal Streetfighter) unerwartet eine mega gute Runde hatte und diese als Video nachträglich speichern will. Benutze ich mit Shadowplay am PC z.B. dauerhaft wenn ich Musikspiele aufzeichne. Vor allem wenn man einen einzigen Song einfach Stundenlang wiederholt, um eine Full Combo rauszuholen, will ich nicht X GB an Videomaterial aufzeichnen wenn die eigentliche Gameplayszene nur ~2 Minuten dauert.

    An b) arbeitet Nintendo zum Glück schon, und a) sollte hoffentlich auch implementierbar sein. Wobei b) für mich persöhnlich höhere Priorität hat da ich eine Capture Card für normale Aufzeichnungen nutze.

    Edit: Natürlich sollten alle Spiele die Aufzeichnung unterstützen, das das ein absolutes KO Kriterium ist sollte klar sein.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. IGN diskutiert über die NX-Gerüchte und nennt eigene Informationen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.09.2016, 19:46
  2. Gerüchte über Spyro DS
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 18:37
  3. Kobayashi über Capcom Gerüchte und RE4 Exklusivität
    Von Raffaele im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 11:31
  4. Neue Gerüchte über Final Fantasy nachfolger
    Von TobiasX im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 17:38
  5. Gerüchte über Viewtiful Joe Nachfolger
    Von TobiasX im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden