« 12
  1. #11
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    The Frozen Wilds ist ja frei. Der Inhaber von Frozen Wild sieht aber zu viele Parallelen. Damit hätte ich als Sony auch nicht gerechnet.
    Na komm, es ist fast eins zu eins der selbe Titel. Und bei beiden handelt es sich um ein Videospiel.


  2. #12
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    The Frozen Wilds ist ja frei. Der Inhaber von Frozen Wild sieht aber zu viele Parallelen. Damit hätte ich als Sony auch nicht gerechnet.
    Ja... so funktioniert das leider nicht. Ähnlichkeit spielt da eben schon stark rein. Ich kann mein Spiel nicht einfach "Worlds of Warcraft" nennen. Bzw. kann schon: aber dann muss ich auch mit Konsequenzen rechnen. In Deutschland zumindest (schätze woanders auch) kannst du auch eine Marke mit dem gleichen Namen eintragen, das juckt das DPMA nicht. Die sagen nur "Ok, da hat jemand Geld überwiesen zum Eintragen seiner Marke, dann machen wir das doch mal". Es unterliegt den Eintragenden Recherche durchzuführen.

    Man kann natürlich einfach sagen "Mir doch egal dass es Eintragungen gibt"... aber sowas sollte eigentlich nicht passieren, weil große Summen Geld involviert sind, im Falle von Sony dann eben wegen PR Material, Planung etc.
    Ob Sony damit durchkommt oder nicht kann ich nicht sagen, aber da bekanntermaßen Ähnlichkeit der Marken reinzählt und es sich auch um Computerspiele handelt, hätte man definitiv auf Nummer sicher gehen sollen.

    Was ich gerade erst gesehen hab: Horizon kam ca. zwei Wochen zu spät. Der Frozen Wild Eintrag existiert seit Ende Mai, Der Horizon Eintrag seit dem 12. Juni. Bitter.

Ähnliche Themen

  1. Horizon: Zero Dawn
    Von SasukeTheRipper im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 06.07.2020, 21:35
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2017, 02:27
  3. Horizon: Zero Dawn
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2017, 07:38
  4. Horizon: Zero Dawn
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 13:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden