1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Mario & Cappy: Der Multiplayer-Modus


    Auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht: in Super Mario Odyssey ist Mario nicht alleine unterwegs! Seine ikonische Mütze, nun besser unter Cappy bekannt, ist sein ständiger, lebendiger Begleiter - und kann von einem zweiten Spieler übernommen werden.

    Während Mario dann immer noch seine komplette Move-Palette parat hat, kann der zwei Spieler mit Cappy herum wirbeln und so Gegner besiegen und Gegenstände einsammeln. Und: er ist unbesiegbar!

    Was haltet ihr von diesem Multiplayer-Modus? Werdet ihr ihn öfter nutzen, oder ist es eher ein nettes Gimmick?


    Ab 3:17 könnt ihr euch hier ansehen, wie das Spielen zu zweit funktioniert:


  2. #2

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Naja, "Multiplayer" würde ich das jetzt absolut nicht nennen. Das klingt viel zu groß. Koop vielleicht. Wenn überhaupt. Oder halt einfach Zweispieler-Modus, wie es im Trailer betitelt wurde.

    Für mich persönlich ist der Modus uninteressant, da ich die Steuerung von Cappy wohl recht langweilig finden würde.

  3. #3
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Sehe das auch nicht als Multiplayer an, besonders wenn man für bestimmte Sprünge exakte Würfe der Mütze benötigt.

    Ist für mich eher ein Modus, den Papa oder Mama mit den kleinen zusammen spielen können.

  4. #4
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Was haltet ihr von diesem Multiplayer-Modus? Werdet ihr ihn öfter nutzen, oder ist es eher ein nettes Gimmick?
    Ich halte nicht wirklich viel von dem Multiplayer-Modus. Ich habe ihn gestern direkt mal mit einem Kumpel ausprobiert und wir haben das ganze nach 2 Minuten schon wieder sein lassen. Das ganze behindert viel mehr, als es Nutzen bringt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Modus bei Eltern mit ihren Kindern ganz gut ankommen könnte. Gerade wenn das Kind noch recht klein ist, könnte ein Elternteil mit dem Multiplayer-Modus helfen.

  5. #5
    Avatar von brush
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Ich habe heute noch mal ein neues Spiel im Mehrspieler-Modus angefangen. Cappi wurde dabei von einer 8-Jährigen gesteuert. Das hat schon Spaß gemacht. Im Duett hat man ein paar neue Möglichkeiten. Um dem Rechnung zu tragen wurde das Leveldesign an manchen Stellen etwas verändert indem mal eine wichtige Plattform fehlt oder eine Wand weiter entfernt ist.

    Also der Multiplayer-Modus ist schon mehr als eine billige Dreingabe.

  6. #6

    Registriert seit
    11.11.2016
    Beiträge
    83
    Nach einem Test mit meinem Sohn haben wir den 2 Spieler Modus wieder Ausgeschaltet.
    Er hat Cappy gespielt und ich Mario, aber wir haben schon die Kamera Steuerung nicht vernünftig hinbekommen und fanden es auch sehr Störend das Cappy wild durch die Gegend fliegt, dann Manchmal Mario im weg steht und er dadurch auf Cappy Springt wenn er es nicht soll usw.

    Also für uns war es nichts.

  7. #7

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich finde, der Modus ist ziemlicher Quatsch. Hab mit meiner Verlobten den probiert und wir haben den auch sehr schnell wieder ausgemacht. Nicht mal, dass es nicht funktionieren würde, sondern es macht so einfach wenig Spaß.

  8. #8
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Also meine Freundin hatte sehr viel Spaß daran Cappy zu spielen. Für mich persönlich wäre es auch nichts, aber wenn man tendenziell Interesse an Videospielen hat, selbst nicht besonders gut ist und es mag seinen Freund/Mitspieler für das Herunterfallen anzumeckern, ist es doch ein netter Modus.

    Außerdem war sie richtig gut und hat viel geholfen.
    Geändert von Monoton (23.08.2018 um 16:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nintendo deutet auf Multiplayer-Modus in Super Mario Odyssey hin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2017, 22:30
  2. MadWorld: Multiplayer-Modus bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 19:58
  3. Metroid Prime 2 mit Multiplayer-Modus?
    Von Dennis im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 16:48
  4. Nur im Multiplayer Modus gut?
    Von Cooper im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 17:05
  5. Kein Multiplayer-Modus bei Die Hard: Vendetta
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2002, 23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden