123 »
  1. #1

    Switch: Limited Run Games ist nun offizieller Publisher für Switch-Spiele


  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Nier Automata
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GBA SNES
    Yeah finde ich super. Habe bei denen auch schon zwei Games für die PS4 geholt. Bin gespannt, was da für die Switch kommt

  3. #3
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Nehme an das der Verkauf einzig über Limited Run Games Webseite laufen wird? Muss man sich dann wohl bald mal speichern ><, physische Spiele > digitale für mich.

  4. #4
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Endlich!

    Für die PS4 habe ich bereits Firewatch und für die PS Vita auch nochmal geschätzt mindestens 5 Games.

  5. #5

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Finde ich gut. Es nervt mich am PC auch schon, dass man die meisten Spiele nur noch digital als Download kriegt oder höchstens die Hülle kriegt, aber ohne CD, sondern nur mit einem Download Code drin. Das ist der größte Witz...

    Aber wie "limited" sind die Spiele bei Limited Run Games denn so? Also muss man quasi direkt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung zugreifen oder sind die auch Tage oder Wochen später noch verfügbar? Und kommen die Spiele dann zeitgleich mit der Download Version raus oder erst später? Da ich vorher noch nie was davon gehört hatte, hab ich da keine Erfahrungen.

  6. #6
    Avatar von Gallifrey
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    885
    Spielt gerade
    Stolfenwein, Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2, Sega Dreamcast, Microsoft XBox, OUYA, Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Finde ich gut. Es nervt mich am PC auch schon, dass man die meisten Spiele nur noch digital als Download kriegt oder höchstens die Hülle kriegt, aber ohne CD, sondern nur mit einem Download Code drin. Das ist der größte Witz...

    Aber wie "limited" sind die Spiele bei Limited Run Games denn so? Also muss man quasi direkt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung zugreifen oder sind die auch Tage oder Wochen später noch verfügbar? Und kommen die Spiele dann zeitgleich mit der Download Version raus oder erst später? Da ich vorher noch nie was davon gehört hatte, hab ich da keine Erfahrungen.
    Bei guten Titeln ist gerne mal nach 3 Minuten ausverkauft. Bei weniger bekannten/beliebten Games kann der Bestand auch mehrere Tage reichen

  7. #7

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich habe mich endgültig von physischen Spielen verabschiedet, da sie, gemessen an meinem Spieleverhalten, fast ausschließlich Nachteile bringen. Umständlicher, teurer, nehmen Platz weg - einfach nicht mehr zeitgemäß. Es gibt einige wenige Ausnahmen, vor allem bei PS4-Spielen, bei denen ich tatsächlich zur physischen Version greifen würde, und zwar, wenn ich vor hätte, das Spiel danach zeitnah weiterzuverkaufen und die digitale Version deutlich teurer ist.

    Fernab davon, freut es mich aber für die Sammler physischer Spiele, dass sie mit Limited Run Games nun auch Switch-Versionen erwerben können. Freue mich schon auf die geposteten Sammlungen.

  8. #8
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ich habe mich endgültig von physischen Spielen verabschiedet, da sie, gemessen an meinem Spieleverhalten, fast ausschließlich Nachteile bringen. Umständlicher, teurer, nehmen Platz weg - einfach nicht mehr zeitgemäß.
    Limited Run ist auch kein klassischer Publisher, sondern nunmal ein Service für Sammler. Für Menschen, die gerne ihre Spiele im Regal stehen haben, und sich darüber freuen, Spiele zu besitzen, die nicht jeder hat.

    Für Switch ist diese Ankündigung natürlich nun großartig. Damit gibt es dann eine Chance, die Spiele auch noch zu spielen, wenn Nintendo den Switch eShop 2029 entgültig abschaltet.

    Ich würde gerne eine physikalische Version von Picross S, I am Setsuna und Oceanhorn sehen. Letzteres ist vielleicht sogar wahrscheinlich – zumindest für die PS4 haben sie es bereits veröffentlicht.

  9. #9

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Limited Run ist auch kein klassischer Publisher, sondern nunmal ein Service für Sammler. Für Menschen, die gerne ihre Spiele im Regal stehen haben, und sich darüber freuen, Spiele zu besitzen, die nicht jeder hat.
    Ich weiß, ich habe die News verfasst und selber einige PS4-Spiele von LRG gehabt.

  10. #10

    Registriert seit
    13.12.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Nier Automata
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GBA SNES
    Jo, so ist das bei PS4 und Vita auch. Einzig die Versandkosten von 15$ finde ich echt happig. Aber dafür ist die physische von denen schon klasse.

Ähnliche Themen

  1. Limited Run Games
    Von SasukeTheRipper im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.02.2024, 01:38
  2. Star Fox-Entwickler Dylan Cuthbert sucht Publisher für ein Switch-Projekt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2017, 11:53
  3. Limited Run Games möchten im Sommer ihr erstes Switch-Spiel veröffentlichen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2017, 11:32
  4. Zahlreiche Entwickler und Publisher äußern sich zur Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 23:31
  5. Jetzt ist es Offiziell: Sega ist Publisher von The Conduit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 08:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden