« 123
  1. #21
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich fragte nicht wieso GoG besser als Steam ist, ich wunderte mich das die Daten auf einem Modul automatisch weniger gut auf dauer sein sollten als die selben Daten digital... einfach weil die digitalen Daten jederzeit von dem Modul gezogen werden können.

  2. #22
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Und wenn du es versäumt hast sie vor abschaltung nochmal runterzuladen biste gekniffen
    Ja, genau wie wenn das Modul oder die Disk kaputt geht auf der das Spiel ist bei retail Versionen.

  3. #23

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ich habe mich endgültig von physischen Spielen verabschiedet, da sie, gemessen an meinem Spieleverhalten, fast ausschließlich Nachteile bringen. Umständlicher, teurer, nehmen Platz weg - einfach nicht mehr zeitgemäß.
    "teurer"? Da würde ich eigentlich widersprechen. Zumindest bei Nintendo sind die physischen Spiele in der Regel doch günstiger als die Downloads. Ich persönlich hab bisher noch kein Download Spiel für die Switch gesehen, das günstiger als die physische Version gewesen wäre. Es gibt bei den Downloads einfach kaum wirkliche Angebote oder reduzierte Preise.

    Und davon abgesehen, dass ich meine Spiele halt generell lieber physisch hier liegen habe, würde ich persönlich ungerne mehr für ein Spiel ausgeben und gleichzeitig weniger bekommen. Downloads müssten allgemein einfach günstiger sein als physische Spiele mit Modul + Hülle (+ Karton + Versand). Ansonsten würde ich mir als Käufer leicht verarscht vorkommen.

  4. #24

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    "teurer"? Da würde ich eigentlich widersprechen. Zumindest bei Nintendo sind die physischen Spiele in der Regel doch günstiger als die Downloads. Ich persönlich hab bisher noch kein Download Spiel für die Switch gesehen, das günstiger als die physische Version gewesen wäre. Es gibt bei den Downloads einfach kaum wirkliche Angebote oder reduzierte Preise.

    Und davon abgesehen, dass ich meine Spiele halt generell lieber physisch hier liegen habe, würde ich persönlich ungerne mehr für ein Spiel ausgeben und gleichzeitig weniger bekommen.
    Wie gesagt, es geht dabei nur um mein Spielerverhalten und war absichtlich allgemein gehalten, aber das wurde auch relativ breit auf den letzten Seiten diskutiert. Ich kaufe im Jahr vielleicht zwei oder drei Nintendospiele, dem gegenüber steht ein vielfaches an PC- und PS4-Spielen, die dank Steam- und PSN-Sales einfach sehr kostengünstig sind.

    Downloads müssten allgemein einfach günstiger sein als physische Spiele mit Modul + Hülle (+ Karton + Versand). Ansonsten würde ich mir als Käufer leicht verarscht vorkommen.
    Das ist für mich nur Müll, der unnötig Platz wegnimmt und die Umwelt belastet. Das darf sich der Publisher gerne behalten, da habe ich lieber alles konzentriert und schnell zugänglich auf einer Festplatte.

Ähnliche Themen

  1. Limited Run Games
    Von SasukeTheRipper im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.02.2024, 00:38
  2. Star Fox-Entwickler Dylan Cuthbert sucht Publisher für ein Switch-Projekt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2017, 10:53
  3. Limited Run Games möchten im Sommer ihr erstes Switch-Spiel veröffentlichen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2017, 10:32
  4. Zahlreiche Entwickler und Publisher äußern sich zur Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 22:31
  5. Jetzt ist es Offiziell: Sega ist Publisher von The Conduit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 07:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden