Moin,

als ich damals die Vita von nem Kumpel für nen guten Preis gekauft hatte, hatte ich nicht erwartet, mich so lange mit dem Handheld zu beschäftigen. Dachte mal ich nehme das Tales of Hearts mit und noch das ein oder andere kleinere Spiel... Deshalb hab ich auch nicht groß Geld und Mühe investiert (in den Läden gibts ja kein Zubehör mehr) und die Vita kurzerhand in einer dicken Socke mit mir herumgetragen. "Wenns vor dem gröbsten geschützt ist, reicht das" - hab ich mir gedacht.

Jetzt hab ich aber die Quittung: Mein rechter Stick ist kaputt und die Reparatur kostet mit ~120€ (Pauschale) sogar mehr, als ich für die Vita selbst bezahlt habe. Zähneknirschend werde ich sie wohl aber reparieren lassen, da es doch noch einige Spiele gibt, die mich interessieren und die Vita einfach ein echt cooler Handheld ist.

Wenn ich nun aber so viel Geld dafür in die Hand nehme, möchte ich aber auch eine vernünftische Tasche, welche robust ist und einiges aushält. Ich schleppe meine Handhelds fast immer mit mir herum und ich bezweifle, dass Sony das Ding noch allzu lange supporten wird. In den Läden gibts, wie gesagt, kein Zubehör mehr und online findet man auch mehr oder weniger schwer gute Sachen.

tl;dr: Wer kennt ne robuste Tasche zum guten Preis und kann mir sagen, wo ich die kaufen kann?