12 »
  1. #1

    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4
    Spielt gerade
    Uncharted Lost Legacy, Zelda Breath of the Wild, Horizon Zero Dawn
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita PSP DS PS3 GBA
    PS2, PS1, PC

    Zelda Neuling Bitte Hilfe!

    Hallo Leute,

    ich habe mir vor rund 2 Wochen eine Nintendo Switch mit Mario Kart 8 zugelegt. Dies ist meine erstes Nintendo Gerät seit knapp 9 Jahren (letztes war Nintendo DS) und bin total begeistert. Jetzt habe ich mir letzte Woche Breath of the Wild zugelegt. Zelda habe ich davor nur wirklich kurz gespielt bzw. in Live Streams gesehen. Jetzt komme ich leider überhaupt nicht im Spiel klar da alles etwas schwach erklärt ist und ich nicht weiß wie ich wirklich vorgehen soll im Spielverlauf. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen und ein paar Tipps geben.

    Hätte einige Fragen:

    1. Ich habe jetzt die ersten Quests erledigt, habe zum ersten mal gekocht und habe jetzt 4 Herzen. Jetzt nachdem ich in der nächsten Stadt bin habe ich einige mehr Quests zur Auswahl. Allerdings scheinen alle Orte dieser Quests ziemlich weit weg und große Aufträge zu sein (Töte die 4? Titanen), geh zum Schloss ect. Allerdings wenn ich dort hingehe stehen dort rund 100 Wächter die mich mit einem Schuss erledigen und vor denen ich kaum wirklich davon laufen bzw. eine Chance hab. Wie soll ich weiter vorgehen? Diese Wächter gehen mir gewaltig auf den Sack.
    Ich hab gesehen wie man die Dinger erledigt (aufs Auge mit Bogen schießen) aber wenn da so viele sind und ich mit einem Schuss sofort tot bin, habe ich gleich 0 Chance.


    2. Diese Schreine die man machen kann: Empfiehlt es sich die alle zu machen? Am Anfang war es ja sozusagen pflicht um die ganzen Fähigkeiten freizuschalten. Aber jetzt?


    3. Wie geht man mit dem Equipment von Link um? Man findet ja auf seiner "Reise" so einiges an Ausrüstung. Allerdings sind es mehr Waffen als Kleidung und die Waffen sind oft nach 2 Schlägen kaputt sind. (auch der Fall bei gekauften Waffen?) Hier bessere auf gekaufte Kleidung und gesammelte Waffen setzten?


    4. Sollte man Monster die man Unterwegs begegnet einfach ignorieren und zu seinem Quest Ziel laufen oder soll man sie platt machen? Wenn ja, warum? Es gibt ja von dem was ich sehe keine Art XP oder Erfahrungsleiste.



    5. Und zu guter Letzt. Ist es mit Absicht gemacht das man von diesen riesen Monstern (wie die Wächter) mit 1-2 Schlägen besiegt wird oder muss man sich erstmal ein gutes Equipment zusammen farmen bevor man im Spiel weitermachen sollte?



    Hoffe das ist nicht etwas viel auf einmal Freue mich wenn ihr mir etwas durchblick durch diese Lage geben könntet damit ich Zelda voll und ganz genießen kann.

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Nier Automata
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GBA SNES

    Zelda Neuling Bitte Hilfe!

    Hallo und herzlich willkommen.

    Zu deinen Fragen gilt es eine Anmerkung als ersten zu erwähnen. Versuche so viel wie nur möglich selber herauszufinden. Davon lebt das Spiel. Entdecke die Welt wie du sie erkunden willst und löse dich von dem Gedanken einer quest nach der anderen erfüllen zu müssen. Je weniger du weiß und je mehr du selber entdeckst, wie geheimnisvoll und ideenreich die Welt ist, desto mehr Freude wirst du am Spiel haben.

    1. ja so ist das game aufgebaut. Du kannst dich entscheiden, im Schloss gleich aufzuräumen. Wie du bemerkt hast, ist das nichts für ungeübte Spieler. Meine Empfehlung: widme dich der anderen quest. Reise dorthin (ja es ist weit) und schreite im Spiel voran.

    2. Jepp, es empfiehlt sich, da man wie zuvor auch nach 4 Schreinen sein Leben oder die Ausdauer Leveln kann. Also schön mitnehmen. Zudem sind sie sich unterhaltsam und bringen einen Abwechslung zum Rest des Spiels

    3. das obliegt dir. Welche Waffe setze ich wie ein. Eins sei dir gesagt, es gibt Upgrademöglichkeiten. Wo und wie? Finde es heraus... Die Stärke der Waffe richtet sich jedoch nach Fundort oder Stärke der Gegner

    4. XP kriegst du keine, jedoch Materialen zum kochen etc. Es kann sich lohnen oder auch nicht. Hängt von deiner Spielweise ab. Ich würde mich hier und da der Herausforderung stellen. An gewissen Stellen wirst du dich bestimmt freuen wenn du genug von dem einen oder anderen Gegenstand hast

    5. Ja, aber das wird sich bessern im Laufe deiner Reise. Du musst nur weitermachen. Nein gutes Equipment kommt irgendwann schon von alleine. Augen offen halten nach interessante Orte. Den großen vllt erstmal aus dem Weg gehen. Hast ja noch genug vor dir.

    Zu guter letzt. Habe Spaß mit dem Game und der Switch (Freitag das neue Mario im Auge behalten)

  3. #3
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ergänzend zu dem, was mein Vorposter geschrieben hat:

    Ich weiß nicht wie deine "Spielebiografie" bisher aussieht, ob du abseits vom DS was gespielt hast. Jedenfalls sollte man Breath of the Wild nicht mit anderen großen Open World spielen vergleichen. BotW hat keine besonders epische Story (die ist charmant, aber mehr auch nicht) und es nimmt dich auch nicht besonders an die Hand. Zweiteres ist aber absolut gewollt, denn in der großen Freiheit liegt die ganz große Stärke von BotW: wenn du gleich zum Endboss rennen möchtest, kannst du das tun, das Spiel erlaubt dir das. Aber wie du schon festgestellt hast, ist das sackschwer. Insgesamt ist das Spiel am Anfang relativ schwer, aber das bessert sich, nicht zuletzt, wenn man ein paar Schreine macht und sich dann Herzen holt. Insgesamt gibts auch keine Vorgabe, was du zuerst machen "musst". Nichtmal die 4 Titanen musst du zwingend machen. Wenn du 20 Leute fragst, die BotW durchgespielt haben, dann wirst du vermutlich 20 verschiedene Antworten hören, welche Routen sie genommen haben. Den ersten Titanen hab ich beispielsweise erst nach knapp 20 Spielstunden gemacht^^ Wie gesagt, du hast die absolute Freiheit.

    Aber so als kleiner Tipp, um die Story weiterzuspielen: Es sollte eine Quest geben (keine Ahnung wie die heißt), die verlangt, dass du Impa in Kakariko aufsuchen sollst. Das wäre wohl die nächste Adresse.

    Spiel einfach mal drauf los, lös dich ein bisschen vom Gedanken, eine Quest nach der anderen abarbeiten zu "müssen", wie es andere Open World Games machen. Spiel einfach drauf los und mach dich auf Entdeckungstour, das spiel wird dich dafür belohnen. Ich würde an deiner Stelle allerdings nen großen Bogen ums Schloss in der Mitte machen. Das ist nämlich nochmal ein echtes Sahnestück, dass würde ich mir bis zum Schluss aufheben, wenn du gegen Ganon antreten möchtest.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.103
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Aber so als kleiner Tipp, um die Story weiterzuspielen: Es sollte eine Quest geben (keine Ahnung wie die heißt), die verlangt, dass du Impa in Kakariko aufsuchen sollst. Das wäre wohl die nächste Adresse.
    Wenn er schon die Quest mit den vier Titanen hat, war er auch schon bei Impa.

    @Nathan: Es empfielt sich generell, in Monsterlagern aufzuräumen. Darin bekommst du neue Waffen und auch so manch andere Schätze wie Edelsteine. Interessant sind auch die Materialien wie Bokblin-Hörner, Moblin-Herzen und so weiter. Die sind nicht nur für selbstgebraute Tränke gut, sondern werden manchmal auch gebraucht, um Rüstungen zu verstärken.
    Geändert von Garo (24.10.2017 um 09:55 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn er schon die Quest mit den vier Titanen hat, war er auch schon bei Impa.
    Oh stimmt, hatte ich falsch in Erinnerung. Hörte sich bei ihm nur so an, als wäre er grad erst vom Plateau runter. Aber du hast natürlich recht.

  6. #6
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Geh erstmal nach Hateno. Bin nach Kakariko damals direkt in Richtung Hateno gegangen. Du solltest erstmal ein wenig das Spiel kennenlernen bevor du dich zu einem Titanen wagst mmn.

  7. #7

    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4
    Spielt gerade
    Uncharted Lost Legacy, Zelda Breath of the Wild, Horizon Zero Dawn
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita PSP DS PS3 GBA
    PS2, PS1, PC
    Hallo nochmal!

    Danke für die zahlreichen Antworten.

    Als Hauptquest stehen mir momentan 3 zur Verfügung: Besiege Ganon, Die vier Titanen und eben halt die mit den 12 Fotos die man machen soll. (Bleibt mir nicht wirklich viel Optionen)
    Wenn man jetzt guckt an Nebenaufgaben kann hier einfach was nicht stimmen. Probiere momentan die "Schabernack mit Schafen" Mission zu machen und habe nach 3 Minuten das Spiel sofort wieder ausgemacht. Keine Chance. Die Monster dort sind so doll overpowert.
    Ich spiele sonst spiele auch immer auf extrem schwer und habe bei spielen wie Uncharted Serie die Platin Trophäen alle abgestaubt wo man auf der Schwierigkeitsgrade "Extrem Schwer" nach 1-2 Schüssen tot war aber dies grenzt ja an der Sache des Unmöglichen.
    Die Monster dort haben riese Speere und ich habe vier Herzen. Bevor ich überhaupt mit dem Schwert angreifen kann haben die mich schon sofort einmal geschlagen und dann bleiben von den vier Herzen nur noch ein halbes übrig. Wenn jetzt eins wäre, wäre es sicherlich noch irgendwie machbar. Aber dahinter stehen noch 5 weitere und noch ein ganz großes.

    Klar verstehe ich jetzt das ich die evt. mit nem Bogen angreifen kann. Aber dafür würde ich eine große Menge an Pfeilen benötigen.

    Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Selbe die Schrein wo ich drin war und dort ist diese Riesenspinne. Ich verstehe das ich die durch die großen Pfeiler lenken muss um sie dann anzugreifen. Aber trifft mich das Ding einmal (wahrscheinlichkeit 95 %) kann ich wieder von vorne Anfangen.

    Wie gesagt ich habe schon viele Rollenspiele gespielt: The Witcher, Skyrim, Horizon Zero Dawn (falls man es als eins zählen will) aber dies ist lächerlich.

    Habe das Gefühl das dieses Spiel eher für Leute gemacht ist die Zelda zuvor gespielt haben als für Neueinsteiger. Da vergeht dann auch einfach der Spaß am spiel schnell wieder so dass die Cardridge am Ende dann doch eher in der Hülle bleibt als in der Switch....
    Geändert von Nathan89 (24.10.2017 um 21:51 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Nicht alle Gegner können sofort besiegt werden. Du kannst ja tausend andere Sachen machen, unterwegs Schreine mitnehmen und mit mehr Herzen, mehr Gerichten & stärkeren Waffen wiederkommen.

    Ich hab immer locker 10-12 offene Nebenquests gehabt, gerade die gemacht, die in der Nähe war, oder auf die ich Lust hatte.
    Manchmal gab‘s auch Rätsel, auf deren Lösung ich nicht auf Anhieb gekommen bin. Statt die zu googeln, hab ich was anderes gemacht und beim nächsten mal, sprang mich die Lösung förmlich an.

  9. #9
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    259
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Ja, "Schabernack mit Schafen" ist ziemlich heftig. Ich habe es sicher auch erst beim zehnten Mal circa geschafft. Und der Bogen war für mich unerlässlich. Du kannst die Mission einfach auslassen und später machen. Wenn du weiter im Spiel fortgeschritten bist, wirst du viel stärker sein.
    Gleiches gilt für die Schreine mit den Kraftprüfungen. Die leichten kriege ich hin, aber ab der Stufe Mittel, habe ich die erstmal ausgelassen. Die sollte man sich für später aufheben, wenn man gute Ausrüstung und mehr Herzen hat.
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

  10. #10

    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    111
    Verbinde deine Angriffe. Blocken, ausweichen, fernangriff mit pfeil und Bogen. Bomben kannste auch verwenden. Einfach mal probieren. Erstmal würde ich dir aber raten, schreine zu machen um deine Herzen aufzuwerten. Dann natürlich die Gebiete aufdecken. Dafür brauchst du schon ewig. Nebenquests erledigen. Die mit den Schafen ist schwer, ja. Dann lass sie liegen und komm später wieder, wenn du mehr Herzen, Pfeile und bessere Waffen hast. Such dir andere Aufgaben. Erkunde das Gelände.
    Deine aufgezählten Spiele legt das Problem aber ganz klar dar. Bei diesen spielen wurde dir immer vorgegeben, wassen du als nächstes zu machen hast. Das hast du bei zelda halt nicht. Du entscheidest selber. Geh durch die Welt, sieh dich um. Erkunde sie. Dann kommt der Flow von ganz alleine. Sprich mit den Leuten. Hast du dann viele schreine fertig, erweitere deine Herzen und geh die Titanen an.

    Ich habe vorher übrigens kein einziges zelda gespielt und bin trotzdem super mit dem Spiel zurecht gekommen und hatte und habe vorallem noch eine Menge Spaß damit. Einfach frei machen und loslaufen. Das ist nicht einfach, wenn es keinen roten Faden gibt. Aber bald wirst du nicht mehr wissen, was du nun als nächstes machen sollst, bzw. kommst du des öfteren von deiner eigentlichen Aufgabe ab.
    Und wenn du nach New schlag nur noch nen halbes Herz hast, dann iss was. [emoji28] kannste doch so oft wie möglich wieder auffüllen. Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe !
    Von Heeni im Forum Onlineforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 19:46
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 10:59
  3. Hilfe GC Neuling :)
    Von c2s im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.2003, 03:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden