« ... 7891011 ... »
  1. #81
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Vor allem wird ein neues Pokemon meist ein halbes Jahr vor Release angekündigt, also bezogen auf die heutige Spielebranche sogar recht spontan (Viele Spiele werden ja mittlerweile schon Jahre vor Release mit nem Trailer angekündigt). Dass wir noch nichts zu Pokemon gesehen haben ist also absolut kein Indiz, dass es dieses Jahr nicht mehr erscheinen könnte. Ich rechne mit einer Ankündigung durch eine Direct die nächste Zeit oder auf der E3 und dann mit einem Release Ende des Jahres, so wie es die letzten paar Male immer so war.

  2. #82
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Vor allem wird ein neues Pokemon meist ein halbes Jahr vor Release angekündigt, also bezogen auf die heutige Spielebranche sogar recht spontan (Viele Spiele werden ja mittlerweile schon Jahre vor Release mit nem Trailer angekündigt). Dass wir noch nichts zu Pokemon gesehen haben ist also absolut kein Indiz, dass es dieses Jahr nicht mehr erscheinen könnte. Ich rechne mit einer Ankündigung durch eine Direct die nächste Zeit oder auf der E3 und dann mit einem Release Ende des Jahres, so wie es die letzten paar Male immer so war.
    Mehr. Pokémon Schwarz/Weiß, wurden im Januar angekündigt, Pokémon X und Y ebenso, Pokémon Sonne und Mond im Februar. Damit sind's so 8-9 Monate. Demzufolge wäre es nach diesem Trend mittlerweile zu spät für dieses Jahr.

  3. #83
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Demzufolge wäre es nach diesem Trend mittlerweile zu spät für dieses Jahr.
    Glaube ich nicht. ORAS wurde auch gegen Sommer angekündigt und es kam direkt im Winter desselben Jahres raus. Und dann ist noch die Frage, was wir unter Ankündigung verstehen. Denn ich meine damit, auch wenn die Wortwahl vielleicht etwas unglücklich ist, einen ersten, richtigen Trailer und Informationen. Wenn wir unter Ankündigung die erste Erwähnung hören, dass ein neues Pokemon Spiel kommt, dann wurde Pokemon Switch bereits vor etwas weniger als 1 Jahr angekündigt und ist nach diesem Trend absolut nicht zu spät für dieses Jahr

    Jedenfalls glaube ich fest dass Nintendo dieses Jahr noch Pokemon auf die Switch bringt. Anders kann ich mir Aussagen von denen wie "Wir werden 20 Millionen Konsolen in einem Geschäftjahr verkaufen" nicht erklären ^^

  4. #84
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. ORAS wurde auch gegen Sommer angekündigt und es kam direkt im Winter desselben Jahres raus. Und dann ist noch die Frage, was wir unter Ankündigung verstehen. Denn ich meine damit, auch wenn die Wortwahl vielleicht etwas unglücklich ist, einen ersten, richtigen Trailer und Informationen. Wenn wir unter Ankündigung die erste Erwähnung hören, dass ein neues Pokemon Spiel kommt, dann wurde Pokemon Switch bereits vor etwas weniger als 1 Jahr angekündigt und ist nach diesem Trend absolut nicht zu spät für dieses Jahr

    Jedenfalls glaube ich fest dass Nintendo dieses Jahr noch Pokemon auf die Switch bringt. Anders kann ich mir Aussagen von denen wie "Wir werden 20 Millionen Konsolen in einem Geschäftjahr verkaufen" nicht erklären ^^
    Bei den Remakes oder Zusatzeditionen ist das richtig. Da reicht denen einen halbes Jahr. Bei komplett neuen Generationen haben sie sich aber wie bewiesen 8-9 Monate genommen. Kann aber natürlich sein, dass sich mal ausnahmsweise entschieden wurde, die E3 zu nutzen.

  5. #85
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Die E3 haben sie schon immer genutzt, nur nicht für Ankündigungen. Und die kann auch noch im Mai kommen Believeee!!!

  6. #86
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Die E3 haben sie schon immer genutzt, nur nicht für Ankündigungen. Und die kann auch noch im Mai kommen Believeee!!!
    Ich weiß doch. Mensch, Lari. Wir reden doch schon seit deinem Post von 15:18 beide von der Trailer-Erstankündigung. Wir sind durchaus auf einer Welle.
    Aber ja, natürlich kann da noch im Mai was kommen, aber dann kein Trailer mehr. Dafür haben wir es zu knapp vor der E3, dass die da noch was vorwegnehmen. Ich könnte mir einen Teaser vorstellen, der dann auf die E3 verweist.

  7. #87
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Das ist das erste RICHTIGE Pokemon für eine Heimkonsole. Die werden das mit Sicherheit anders handhaben als die inzwischen jährlichen Handheld-Versionen.

  8. #88
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wird Zeit für ein Update:
    Februar: Bayonetta 1 & 2
    März: Kirby Star Allies
    April: Nintendo Labo
    Mai: Donkey Kong Country: Tropcial Freeze & Hyrule Warriors Definitive Editon
    Juni: Sushi Striker: The Way of Sushido & Mario Tennis Aces
    Juli: Captain Toad Treasure Tracker
    August: Yoshi's Flipping Island?
    September: ?
    Oktober: Super Smash Bros.?
    November: Pokémon Let's Go
    Dezember: The World Ends with You: Final Remix?

    Das Jahr ist somit ja ziemlich gut gefüllt und mehr als einen weiteren Titel für 2018 brauchen wir auf der E3 nicht zu erwarten.

  9. #89
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    das ist gut gefüllt ?
    da fehlt noch das interessanteste Spiel des Jahres (zumindest kommt hier das erste mal Nintendo Neid auf) : Octopath Traveler im Juli


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #90
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Krass, wenn ich nach der Liste geh, dann ist dieses Jahr außer Smash (und evtl TWEWY, Mario Tennis) nix für mich dabei... Aber gut, letztes Jahr war mit Zelda und Mario schon auch sehr krass.

Ähnliche Themen

  1. Report: Nintendo 3DS - Was erwartet uns?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 12:05
  2. Report: Nintendo 3DS - Was erwartet uns?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 06:02
  3. Wii-Games 2010 - Was erwartet uns in diesem Jahr?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 11:23
  4. Microsoft erwartet starkes Jahr
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden