« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was?
    Nintendo hatte im ersten Jahr echt ein ordentliches Portfolio vorzuweisen: Nintendo Land, New Super Mario Bros. U, New Super Luigi U, Super Mario 3D World, Zelda: The Wind Waker HD, Pikmin 3, Game & Wario, Wii Party U, Mario & Sonic (Winterspiele),
    Dann noch Exclusives anderer Unternehmen: The Wonderful 101, Zombi U
    Und sogar einige große Multiplat-Titel: Assassin's Creed III, Batman Arkham City, CoD: BO2, Darksiders 2, FIFA, Mass Effect 3, Sonic & SEGA: All Star Racing Transformed, Tekken Tag Tournament 2 (und das waren nur die Launch-Titel)
    Die Multiplattformtitel beiseite, denn für diese Spiele machte es nie Sinn sich extra eine Konsole zu kaufen. Sind diese Spiele größtenteils Nische (The Wonderful 101 und Game & Wario z.B.), schlecht oder unbeliebt (Wii Party U und New Super Mario Bros. U z.B.) oder anderweitig keine Systemseller und ohne Systemseller geht es schlecht. Dazu wurde der Thrid-Party Support extrem schnell eingestellt und die es gab waren auf gut Deutsch Scheiße. Kann mich dran erinnern, dass ein halbes später die großen Publisher ihren Support eingestellt haben...

  2. #22
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ist richtig! Weil die Wii U schon bei Präsentation verkackt hatte und die Leute schon freudig auf das nächste Jahr mit Xbox One und PS4 geblickt haben. Es waren die Umstände und nicht die Spiele, die Wii U scheitern ließen.
    Doch es waren mitunter auch die Spiele. Die kamen nämlich fast nie für die Konsole raus und wenn sie mal für die Wii U existierten, war die U Version die schlechteste von allen. Dazu war die Wii U auch keine gute Konsole.

  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Unnütz Beitrag anzeigen
    Doch es waren mitunter auch die Spiele. Die kamen nämlich fast nie für die Konsole raus und wenn sie mal für die Wii U existierten, war die U Version die schlechteste von allen. Dazu war die Wii U auch keine gute Konsole.
    Nope, du bist zu weit. Als die Thirds den Support versagten und XB1 und PS4 das Hardware-Niveau abhoben war Wii U bereits im Sterben.

    Dass es eine schlechte Konsole gewesen sei, ist deine Meinung.

    Super Mario 3D World hätte ein System-Seller werden können, wenn das Marketing nicht so kacke gewesen wäre.
    Ach ja und weder New Super Mario Bros. U noch Wii Party U sibd schlechte Spiele. Bitte hör auf, Sachen, die du nicht magst als schlecht zu bezeichnen.
    Geändert von Garo (30.10.2017 um 15:34 Uhr)

  4. #24
    Also nach dem Flop der U, hatte ich wirklich nicht daran geglaubt, daß Nintendo mit der Switch so viel Erfolg haben wird. Es freut mich riesig, daß die Switch so gut ankommt.

    Das lässt einen weiter hoffen auf ein starkes 2018.



  5. #25
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    "Meine Arbeitskollegen, und das wohlgemerkt in einem Unternehmen voller Informatiker, sehen das zu 90% exakt so."
    Made my day. Die Firma besteht also zum Großteil aus Menschen die selber programmieren.
    Hab schlechte Nachrichten für dich, das geht nicht lange gut wenn man Zeiten nicht einzuschätzen kann.
    Wenn die ernsthaft denken das bei neuer Hardware 1. Day 1 zig Spiele von allen franchises fertig sein können und 2. es sinnvoll ist das alles sofort auf den Markt zu werfen... dann ist wenigstens der DAU Test leicht, schade nur das Bug fixen so schwer wird.
    Ich glaube dir also nicht das du in der IT Branche bist bzw wenn, die das genau so sagen (außer du bist der Chef und sie reden dir nach dem Mund).

    "meine Tochter (14 und somit sicherlich nicht unbedingt an der Nintendo Zielgruppe vorbei)"
    Ehrlich gesagt ist das voll vorbei, schau dir die Werbung und tatsächlichen Käufer nochmal an.
    Aber lustig weil meine Nichte im ähnlichen Alter lieber an der Switch zockt als an der PS4, mit dem 3DS halten aber beide nicht mit. Liegt sicher nicht dadran das sie einen eigenen 3DS hat aber nur ich eine Switch (hab ihr geraten zu warten, sie kann ja meine nutzen).

    Scheinbar muss man nur erwarten das Schweine fliegen können und dann tun sie das auch.
    Geändert von Naska (30.10.2017 um 23:43 Uhr)

  6. #26
    Vekanaro
    Gast
    An alle, die hier wegen meinem Kommentar so ausgerastet sind: Ja, ich meine Zelda und Mario. Das sind in der Regel Spielreihen, mit denen 70% der Spieler was anfangen können, wofür ja die Verkaufszahlen sprechen. Und die anderen aufgezählten Titel sind auch nett aber eher Nischenspiele (Xenoblade etc.) - bei den anderen Konsolen gibt es irgendwie immer ein Spiel, auf das man wartet, es war immer ein Top-Titel in Aussicht, das war bis zur Wii U bei Nintendo auch so. Mario, Zelda, Pikmin, Animal Crossing, Mario Party, Luigis Mansion, Final Fantasy, Resident Evil... wo ich auch bei „welche Remakes“ bin: Resident Evil Revelations, Mario Kart 8 Deluxe, Pokémon Tekken HD, Lego City etc - alles nur nochmal aufgewärmt.

  7. #27
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Nach deiner eigennen Definition von "groß" hätte ich nicht gedacht du meinst Zelda, du sagst sogar im selben Post noch das etwas das es auch für die Wii U gibt kein Kaufgrund für dich ist. Dachte daher du meinst Mario + Rabbids zumal das 100% exclusive für die Switch ist.

    Bin auch nicht sicher wie du "Spiel auf das man warten kann" meinst, wenn man einfach 10 Jahre früher ein Spiel ankündigt auf das dann jeder wartet ist das besser als es zeitlich nach der Ankündigung zu bringen? Wieso?
    Und wenn du warten willst so ist zB Metroid Prime und Pokemon schon beides angekündigt, dann warte halt dadrauf.

    Und hast du dir mal die Verkaufszahlen der Wii U angesehen?
    Es gibt sicher einige Switch Besitzer die keine Wii U hatten, für die ist da einiges neues bei.
    Abgesehen davon, das selbe passierte bei der PS4, dort kam viel hin das es auch auf PS3 und XBox 360/One gibt.
    Wobei dort nur The Last of Us Neu für diejenigen war die von Microsoft und Nintendo kamen (was es zu dem sinnvollsten Port der Zeit machte), alles andere was ich damals sah war mehr ausgelutscht als alles was Nintendo selber für Switch portet/geportet hat.

  8. #28
    Vekanaro
    Gast
    Naja, da können wir wohl ewig diskutieren. Mal sehen, wie viele AAA-Nintendo-Titel es in einem Jahr geben wird für die Switch...

  9. #29
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Vekanaro Beitrag anzeigen
    Naja, da können wir wohl ewig diskutieren. Mal sehen, wie viele AAA-Nintendo-Titel es in einem Jahr geben wird für die Switch...
    Wie viele AAA-Sony-Titel gab's denn nach einem Jahr auf der PS4? Ohne Remasters natürlich.
    Ich zähle mit Infamous da nur einen einzigen. (Killzone: Shadow Fall zähl ich mal nicht. War wohl nicht so der Knüller.).

  10. #30
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Die beiden Top Spiele der PS4 sind 97% und 96% auf Metacritic, die Switch hat jetzt schon 2 97% Spiele und bei beiden fällt es danach ab.
    Ist schon lustig das hier 2 unterschiedliche Standarte angesetzt werden.
    Was PS4 wirklich besser macht ist Grafik und etwas mehr Vielfalt (muss mal schauen wie die durchschnittliche Qualität von Spielen ist). Wobei das immer auf das Genre ankommt. Shooter eher PS4, Jump and Run Switch, Action Adventure ausgeglichen (je nach Gewichtung von Story vs Freiheit mit minimaler Switch Tendenz), Sport PS4 ect pepe.
    Geändert von Naska (01.11.2017 um 12:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. USA: Nintendo Switch über zwei Millionen Mal verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 14:25
  2. PlayStation 4 hat sich weltweit über 40 Millionen Mal verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2016, 10:46
  3. Die PS4 hat sich nun über 25 Millionen Mal weltweit verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 15:31
  4. Nintendo DS weltweit über 100 Millionen Mal verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 16:46
  5. Wii über 30 Millionen mal weltweit verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden