123 ... »
  1. #1

    Quartalsbericht: Nintendo Switch weltweit über 7,6 Millionen Mal verkauft


  2. #2
    Vekanaro
    Gast
    Was bringen die hohen Verkaufszahlen, wenn die Konsole dann im Regal einstaubt? Es gibt zwei große Titel, sonst nur HD-Remakes, Remakes und Download-Software die man auf den anderen Konsolen auch bekommt. So gerne ich Mario Odyssey spielen würde, leider reizt es mich null 329 Euro für die Konsole auszugeben. Ich hab NIntendo nach dem großen Flop der Wii U diesmal misstraut und ganz ehrlich, offenbar war dieses Misstrauen auch angebracht. So, so, so schade!

  3. #3
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von Vekanaro Beitrag anzeigen
    Was bringen die hohen Verkaufszahlen, wenn die Konsole dann im Regal einstaubt? Es gibt zwei große Titel, sonst nur HD-Remakes, Remakes und Download-Software die man auf den anderen Konsolen auch bekommt. So gerne ich Mario Odyssey spielen würde, leider reizt es mich null 329 Euro für die Konsole auszugeben. Ich hab NIntendo nach dem großen Flop der Wii U diesmal misstraut und ganz ehrlich, offenbar war dieses Misstrauen auch angebracht. So, so, so schade!
    Wus? Meiner Meinung nach hat Nintendo mit der Switch das stärkste erste Jahr aller aktuellen Konsolen hingelegt. BotW, Splatoon 2, Arms, Mario Odyssey, Xenoblade Chronicles 2, Mario Kart 8 Deluxe, Mario + Rabbids. Dazu dann noch viele schöne Indies die super auf ein Handheld passen (Stardew Valley).

  4. #4
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Vekanaro Beitrag anzeigen
    Was bringen die hohen Verkaufszahlen, wenn die Konsole dann im Regal einstaubt? Es gibt zwei große Titel, sonst nur HD-Remakes, Remakes und Download-Software die man auf den anderen Konsolen auch bekommt. So gerne ich Mario Odyssey spielen würde, leider reizt es mich null 329 Euro für die Konsole auszugeben. Ich hab NIntendo nach dem großen Flop der Wii U diesmal misstraut und ganz ehrlich, offenbar war dieses Misstrauen auch angebracht. So, so, so schade!
    Sicher diese erfolgreichen Verkaufzahlen kommen nur wegen ''Remakes''


  5. #5
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    2 große Titel?
    Sagen wir du hast Recht und es gibt genau 2 große Titel... dann bringen die Verkaufszahlen einen Grund mehr große Titel zu bringen was mehr Verkaufszahlen bedeutet.

    Welche Kriterien bringst du um ein Spiel als "nicht groß" zu betiteln?
    Remake, auch ein super remake kann ein großer Titel sein. Wenn exclusivität zB der entscheidende Faktor wär dann wär die XOne noch schlechter dran wenn man bedenkt wie lange die schon draußen ist. Und wenn es Day 1 ist naja, sorry aber das macht ein Spiel nicht objektiv besser... tragbar zu sein kann es aber besser machen wenn man viel unterwegs ist.
    Download-Software, ist dennoch erschienen und ist auch kein Ausschlusskriterium für ein gutes Spiel. Auch wenn ich, rein subjektiv, meine Spiele als physical will ist dies wohl kaum dagegen sprechend. Aber als jemand der viel Zeit im Zug sitzt versichere ich dir das ich mindestens die doppelte und dreifache Zeit habe mit der Switch zu spielen als der PS4, das bringt mir also gar nichts das es die auch auf anderen gibt.

    Und was sind die beiden großen Spiele?
    Mario Odyssey und Mario + Rabbids nehme ich an? Das wären die beiden größten die deine Kriterien für den Begriff "groß" treffen.
    Breath of the Wild? Du ignorierst dann aber das BotW zeitgleich für Wii U und Switch erschien. Auch haben geringe Verkaufszahlen der Wii U hier einen Effekt gehabt. Mag es nicht das man hier auf die Switch wartete aber es trifft deine Kriterien gut genug.
    Splatoon 2? Spielt sich anders als Teil 1, die Maps haben einen deutlich anderen Fokus was das aufeinander treffen von Spielern anbetrifft.
    Arms? Sehr Niche aber groß in der und erneut trifft es deine Definition ganz gut.
    edit: Disgaea 5 Complete ist auch die deutlich bessere Version, fürs warten kriegt man hier ordentlich was, vergleichbar mit Xenoverse 2 wo alles von Teil 1 mit drin ist nur hier kriegt die PS4 bald eine Deluxe von 2.
    Fire Emblem Warriors? Gameplay ist bekannt aber das ist auch jeder 2te Shooter, dennoch kann es Spaß machen.
    NBA und Fifa gibt es auch schon....
    Bald kommt Doom und Xenoblade 2.

    Wenn diese Spiele deinen Geschmack nicht treffen ist ja ok, aber komm nicht ala "was bringen die Zahlen keine Games!" wenn das Angebot objektiv genau so gut oder besser ist als es bei der PS4 zu der selben Zeit der Fall war.
    Die Switch läuft recht ordentlich und alles deutet auf eine gute weitere Zeit hin.
    Ich war aber auch mit dem Kauf der Wii U zufrieden. Vielleicht bist du einfach jemand der mehr Wert auf Grafik legt als auf Gameplay und einfach kaum Interesse an Nintendo eigenen Spielen hat. Dann sei doch happy damit und lass andere auch happy mit der Switch sein.
    Geändert von Naska (30.10.2017 um 11:01 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    330
    Wie läuft es denn mit den Amiibos?

  7. #7
    Avatar von m0rcin
    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    81
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    Mit den zwei Titeln sind wohl Zelda + Mario gemeint, und ich kann diese Sichtweise auch nachempfinden. Warum? Meine Arbeitskollegen, und das wohlgemerkt in einem Unternehmen voller Informatiker, sehen das zu 90% exakt so. Und da interessiert nicht dass es das X‘te Mario oder Zelda Game ist, diese werden bei Nintendo auch erwartet. Nintendo braucht diese Mario und Zekda Titel, den selben Effekt hätte auch der X‘te Pokémon Ableger.

    Aber selbst für die welche etwas näher an der Materie sind, bei mir zB ist es so, meine Tochter (14 und somit sicherlich nicht unbedingt an der Nintendo Zielgruppe vorbei) hat eine PS4 eine One die U die Switch den Neuen 2DS usw, sie spielt aber wenn überwiegend und fast ausschließlich 2DS/3DS Games. Die ONE steht bei ihr im Grunde unberührt, an der PS4 spielet sie ab und an mal und an der Switch jetzt aktuell nach längerer Pause Mario. Die Switch hat einfach vor allem im Vergleich zum 2DS/3DS zu wenig große Titel.
    Geändert von m0rcin (30.10.2017 um 11:41 Uhr)

  8. #8
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von m0rcin Beitrag anzeigen
    Die Switch hat einfach vor allem im Vergleich zum 2DS/3DS zu wenig große Titel.
    echt mal, wer hätte sich dass den auch erwartet, dass ein fast 7 jahre alter handheld mehr spiele zu bieten hat als eine 8 monate alte Konsole?

    aber so zum vergleich, der 3ds hatte im ersten jahr auch nicht viel zu bieten außer MK7 und SM3DL (und ev. OoT3D) (wobei die ansicht, dass es für die switch wenig gute titel gibt eh nicht meiner meinung entspricht)

  9. #9
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    "Xte Mario oder Zelda Game"...

    Bei der Wii U (Wind Waker, Twilight Princess, New Super Mario Bros) hätte ich das ja noch verstehen können. Aber bei Breath of the Wild und Odyssey? 2 Spiele die beide so viel neues, nicht nur in die Spieleserien selbst, sondern in die Spielewelt bringen? 2 Spiele die wohl zu den besten 5 Games der letzten 10 Jahre gehören? Ich finde dieses "es gibt nur Mario und Zelda" etwas unfair. Die Switch hat ein deutlich besseres erstes Jahr erwischt als PS4 und One imo. Da gab es zwar viel Shovelware, aber nichts woran man sich heut noch groß erinnert. Die Switch hingegen wartet mit 2 brachialen Hammertiteln, und mehreren großen Exclusives (Rabbids, Splatoon, Arms) auf.

  10. #10

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Aktuell sind für mich nur Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild und weniger stark Mario + Rabbids: Kingdom Battle interessant. Da ich auch noch einen großen Backlog habe, eilt der Kauf der Konsole nicht.

Ähnliche Themen

  1. USA: Nintendo Switch über zwei Millionen Mal verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 14:25
  2. PlayStation 4 hat sich weltweit über 40 Millionen Mal verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2016, 10:46
  3. Die PS4 hat sich nun über 25 Millionen Mal weltweit verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 15:31
  4. Nintendo DS weltweit über 100 Millionen Mal verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 16:46
  5. Wii über 30 Millionen mal weltweit verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden