« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von m0rcin
    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    81
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    Das ist mir nicht gänzlich neu, ändert aber nichts an der Tatsache und interessiert am Ende auch niemanden, denn eine Platform und bei Nintendo im speziellen aufgrund fehlender großer Multiplattformer, ist nur über entsprechende Software interessant

  2. #12
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Remakes? Welche Remakes?

    Ich bin gespannt wie viele Switch Konsolen dieses Jahr unter den Weihnachtsbäumen liegen werden. Würde es Nintendo gönnen, dass sie dieses Jahr noch die 10k 10 Millionen knacken.
    Geändert von Laritou (30.10.2017 um 12:04 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Würde es Nintendo gönnen, dass sie dieses Jahr noch die 10k knacken.
    Schon geschafft .

    Spaß beiseite, 10 Mio. dürfte für dieses Jahr noch eng werden, würde mich aber für Nintendo freuen.

  4. #14
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Würde es Nintendo gönnen, dass sie dieses Jahr noch die 10k knacken.
    bin mir ziemlich sicher, dass nintendo die 10k schon am ersten tag geknackt hat

  5. #15
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    @Vekanaro: Naja besser als das gesamte erste WiiU Jahr aber locker. Da gab es doch überhaupt gar kein Spiel

  6. #16
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ups, 10 Millionen mein ich natürlich

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    @Vekanaro: Naja besser als das gesamte erste WiiU Jahr aber locker. Da gab es doch überhaupt gar kein Spiel
    Was?
    Nintendo hatte im ersten Jahr echt ein ordentliches Portfolio vorzuweisen: Nintendo Land, New Super Mario Bros. U, New Super Luigi U, Super Mario 3D World, Zelda: The Wind Waker HD, Pikmin 3, Game & Wario, Wii Party U, Mario & Sonic (Winterspiele),
    Dann noch Exclusives anderer Unternehmen: The Wonderful 101, Zombi U
    Und sogar einige große Multiplat-Titel: Assassin's Creed III, Batman Arkham City, CoD: BO2, Darksiders 2, FIFA, Mass Effect 3, Sonic & SEGA: All Star Racing Transformed, Tekken Tag Tournament 2 (und das waren nur die Launch-Titel)

  8. #18
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Vekanaro Beitrag anzeigen
    Was bringen die hohen Verkaufszahlen, wenn die Konsole dann im Regal einstaubt?
    Das mag für dich zutreffen. Für die Mehrheit der Käufer aber offensichtlich nicht.
    Zitat Zitat von Vekanaro Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei große Titel, sonst nur HD-Remakes, Remakes und Download-Software die man auf den anderen Konsolen auch bekommt.
    Hier spielt der portable Aspekt eine entscheidende Rolle. Indie-Spiele sind perfekt für Switch geeignet. Genau wie große Rollenspiele/Strategiespiele (XC2, Skyrim, Disgaea 5), da es hier simpel ist einfach mal 20-30 Minuten zu zocken, es dann beiseite zu legen und eventuell 4 Stunden später noch einmal reinschauen. Alles wesentlich einfacher und angenehmer als mit stationären Konsolen/PC's. Wenn man sich so umhört, scheint dies auf viele zu zutreffen. Verstehe nicht wieso Multiplattformtitel auf Nintendo-System nie zählen (dürfen). "Kann man auch da zocken". Ja, schön und eben auch auf Switch... Herrlich, wenn man die Wahl hat, oder nicht?!

    Zudem gibt es mehr als 2 große Titel. Es mag vielleicht 2 geben, die dich interessieren. Wenn man über den allgemeinen Erfolg spricht, muss aber alles andere ebenso betrachtet werden. Was Fans auch mal erkennen sollten ist, dass ein Unternehmen nicht jedes Spiel ausschließlich für den einzelnen Fan entwickelt. Um alle zufrieden zustellen, hätte Nintendo bereits in den ersten 3 Monaten aus sämtlichen eigenen Marken schöpfen müssen. Was – offensichtlich – unmöglich und unklug ist. Dann wartet man als Fan halt mal etwas, bevor man kauft. Damit hat das Unternehmen aber noch lange nicht "verkackt" oder enttäuscht oder sonstwas.

    Zitat Zitat von Vekanaro Beitrag anzeigen
    So gerne ich Mario Odyssey spielen würde, leider reizt es mich null 329 Euro für die Konsole auszugeben.
    Muss man auch nicht. 300€ reichen schon oder auch 345-350€ für's Mario-Bundle.

    Zitat Zitat von Vekanaro Beitrag anzeigen
    Ich hab NIntendo nach dem großen Flop der Wii U diesmal misstraut und ganz ehrlich, offenbar war dieses Misstrauen auch angebracht. So, so, so schade!

    Und woran genau erkennt man dass das "Misstrauen" angebracht war? Am Erfolg? Dein Text liest sich eher, als wärst du enttäuscht (oder auch bockig), dass Spiel(Reihe) X noch nicht für Switch erschien. Im selben Moment willst du aber verdammt gern die von dir erwähnten 2 Titel spielen. Du wartest also im Prinzip nur auf 'ne Ausrede den Kauf zu rechtfertigen?! Dann heißt es – wie gesagt – einfach mal geduldig sein und das zocken, was man schon hat. Man muss doch nicht immer alles sofort haben und kaufen. Hat doch eh jeder zu viel zum Zocken.

    Einige rechtfertigen den schon getätigten Kauf auch mit Spielen, die allenfalls irgendwann nächstes Jahr erscheinen (könnten). Einfach nur, um 'ne Ausrede zu haben. So mancher kaufte sich schon 'ne Switch, nachdem SMT V angekündigt wurde. Da frage ich mich, was mach die bis dahin? Vermutlich doch Mario, Zelda, portables Disgaea, Skyrim und Co. zocken?! Aber nein, diese Titel können ja auf keinen Fall ein Kaufgrund sein.^^

    Allgemein zu Ports und Remakes:
    Vielleicht erinnert sich noch jemand an den GameCube und an ein kleines Spielchen namens Resident Evil 4? Das erschien etwa 8-9 Monate später für PS2. Haben die Leute gejammert? Haben sie gejammert, dass es Vollpreis kostete? Nee. Die haben's gekauft, weil sie's spielen wollten und nun mal 'ne PS2 hatten.

    Bioshock erschien auf der Xbox 360. Dann etwa ein Jahr später auf der PS3. Für wie viel wurde es angeboten? Etwa Vollpreis. Wurde gejammert? Nee. Ganz einfach weil die Leute am liebsten auf der Konsole ihrer Wahl spielen oder weil sie vielleicht nur diese haben. Das ist alles nichts Neues. Daher ist jetzt das ganze Genöle über Ports völlig überflüssig.

    Anmerkung: Ich habe keine Switch.

    @Garo
    Wollte wohl meinen. Die Wii U hatte mehr große Spiele, auch von Dritten. Aber die Qualität, der Einfluss und die Wellen, die einige Switch-Titel schlagen, sind weit aus höher, als bei irgendeinem der Wii U-Titel.
    Geändert von Balki (30.10.2017 um 12:38 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    -- Doppelpost --

    Bitte löschen, danke.

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Garo
    Wollte wohl meinen. Die Wii U hatte mehr große Spiele, auch von Dritten. Aber die Qualität, der Einfluss und die Wellen, die einige Switch-Titel schlagen, sind weit aus höher, als bei irgendeinem der Wii U-Titel.
    Das ist richtig! Weil die Wii U schon bei Präsentation verkackt hatte und die Leute schon freudig auf das nächste Jahr mit Xbox One und PS4 geblickt haben. Es waren die Umstände und nicht die Spiele, die Wii U scheitern ließen.

Ähnliche Themen

  1. USA: Nintendo Switch über zwei Millionen Mal verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 14:25
  2. PlayStation 4 hat sich weltweit über 40 Millionen Mal verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2016, 10:46
  3. Die PS4 hat sich nun über 25 Millionen Mal weltweit verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 15:31
  4. Nintendo DS weltweit über 100 Millionen Mal verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 16:46
  5. Wii über 30 Millionen mal weltweit verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden