123 ... »
  1. #1

    Switch: EA hat keine Eile mit weiteren Spielen


  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    dh es hat sich für EA zu schlecht verkauft

  3. #3
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Find es witzig wie EA und Crapcom sich gerade versuchen rauszureden mit den schlechten Rotz den sie auf die Switch gebracht haben da sie nicht erwartet haben das die Konsole so beliebt wird.

  4. #4
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Das entlarvt das blöde PR-Geschwätz als plumpe Lüge, denn besser verkauft als viele das auch hier erwartet hätten - und eben auch EA - die vorab einen Grund für Handlungsarmut angegeben haben der sich m. M. nach nicht aufrecht erhalten lässt.
    Egal, sollen sie es lassen, ich brauch die nicht, die brauchen uns!
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  5. #5

    Registriert seit
    01.11.2017
    Beiträge
    1
    Nintendo macht sich viel mit fehlenden oder komplizierten Funktionen wie Gruppenchats, Freunde einladen usw. kaputt! Das sind Funktionen die es seit 10 Jahren gibt und die nicht fehlen dürfen. Das schreckt viele ab!!

  6. #6
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Ich kann die Thrid-Party Publisher verstehen. Die Konsole muss erst dieses Weihnachtsgeschäft überleben. Erst dann kann man weiter schauen. Nach der Wii U Katastrophe ist Skepsis angebracht. Dazu möchte ich daran erinnern, dass die Wii Spielverkaufszahlen auch nicht gerade gut waren.

  7. #7
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    EA hatte doch nie wirklich Interesse an der Switch. FIFA haben sie gebracht, damit sie Nintendo "nen Gefallen" getan haben und nun ne Ausrede für die Aktionäre da ist, warum man nicht für Switch zu entwickeln braucht (FIFA hat ja jetzt auch keine überragenden Erfolge erzielt und wenn das schon nicht läuft, blablabla...).
    Ist doch auch praktisch für EA, wenn alles so bleibt wie es ist. Zusätzliche Plattformen bedeuten zusätzliche Kosten. Ob jetzt ein paar Millionen der bisherigen Kunden ihre Spiele auf einer neuen Plattform kaufen für die zusätzlich entwickelt werden muss oder auf denen die sie schon vorher bedient haben - die Käuferschicht bleibt Größtenteils dieselbe, aber die Kosten steigen.
    Es wäre ja nicht EA, wenn sie auch nur einmal etwas machen würden, was nicht den Sinn der reinen Gewinnmaximierung verfolgen würde oder gar ein Risiko birgt. Pioniergeist und Leidenschaft sind bei denen schon lange begraben. Sollen doch die Start-Up-Hippies ihre "Experimente" wagen.
    Und bevor mir jetzt jemand so kommt: Nein, das lässt sich nicht bei jedem Unternehmen sagen.
    Geändert von smario66 (01.11.2017 um 19:06 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Tigerheli
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    368
    Abgesehen davon hat EA doch angekündigt, auf Solo Spiele zu verzichten in Zukunft. Für die Art von Games die EA in Zukunft machen will ist die Switch wohl die falsche Plattform. Und mir werden sie auch nicht fehlen. ( im Grunde reichen mir die Nintendo Games plus die Masse an Indie-Perlen die erscheinen auch. Wenn dann noch ein paar Topspiele von den großen Publishern ist das erfreulich. Aber ich weiss schon dieses Weihnachten nicht wie ichbdasballes spielen soll )

  9. #9

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich kann es bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Die Spiele sind mitunter technisch aufwendig, wenn ich zum Beispiel an Star Wars Battlefront 2 denke, und stark online-fokussiert - für beides ist die Nintendo Switch eine denkbar schlechte Wahl. Außerdem dürfte die Zielgruppe für typische EA-Spiele auch eher auf den anderen Plattformen zu finden sein. Das, kombiniert mit der Tatsache, dass man auf den technisch potenteren Plattformen mit vernünftiger Onlinestruktur einen theoretischen Markt von über 100 Mio. Spielern hat, lässt eine Plattform, die wohl einiges an Extraarbeit verschlingen würde, mit knapp acht Millionen Konsolen eher unattraktiv wirken.

  10. #10
    Avatar von Piroggi
    Registriert seit
    08.09.2017
    Beiträge
    63
    Wie Smario66 schon sagt. 60 Euro für ein Spiel was Jährlich rauskommt und nächstes Jahr nur noch 5 Euro Wert ist ist einfach zu viel für 20 hätte ich ein Auge zugedrückt. Die Regale in unserem Saturn in Dortmund sind voll EA hatte anscheinend mehr erwartet. EA ist eh nicht mein Geschmack mir solls recht sein. Hab gerade so viele geile Titel komme gar nicht hinterher sie zu spielen.

Ähnliche Themen

  1. Metroid: Keine weiteren Remakes geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2017, 09:03
  2. SEGA plant derzeit keine weiteren 3D Classics-Spiele
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 23:42
  3. Little Inferno-Entwickler an weiteren Spielen für Wii U interessiert
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 21:01
  4. Amazon: Wii U erneut ausverkauft – keine weiteren Vorbestellungen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 17:17
  5. Keine weiteren Projekte von Uematsu
    Von Blackvirus im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 01:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden