« 123 »
  1. #11
    Avatar von Prodigy
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    38
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3
    Dann investiert man 50 Euro in eine 128GB SDXC oder 140 Euro in eine 256GB SDXC und man hat ausgesorgt.


  2. #12
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Prodigy Beitrag anzeigen
    Dann investiert man 50 Euro in eine 128GB SDXC oder 140 Euro in eine 256GB SDXC und man hat ausgesorgt.
    Das glaube ich zumindest im ersten Fall eher nicht.


  3. #13

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das man dann ruhe hat oder das man eine 128er für 50 Euro bekommt?

  4. #14

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Ich hoffe ja das USB Speicherunterstützung kommen wird. Dann hätte man die optimale Freiheit. Man kann auf seiner USB Festplatte am Dock die großen Spiele haben die man nur im Dock spielen will und auf der Switch selber hat man nur die Titel die man auch im Handheld mal spielen möchte.

  5. #15
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Das man dann ruhe hat oder das man eine 128er für 50 Euro bekommt?
    Dass man mit zusätzlichen 128GB für immer seine Ruhe hat.
    Natürlich weiß man nicht, wie sich das noch insgesamt entwickeln wird, aber aktuell kann man schon leicht den Eindruck bekommen, dass der Speicherhunger der Spiele sich langsam den anderen Konsolen annähert.


  6. #16
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Grundsätzlich habe ich kein Problem mit einem zusätzlichem Download bei einem Kauf einer Retail Version. Das Problem dabei ist aber, dass es noch nicht so große MicroSD Karten gibt. Bezahlbar sind die MicroSD Karten eigentlich nur bis 128GB. Es gibt zwar noch die 256GB und die 400GB Variante aber die sind aktuell noch zu teuer.

    Wenn ich mir eine MicroSD Karte kaufe, dann will ich danach auch Ruhe haben und mich nicht mehr um Speicherknappheit kümmern müssen. Deswegen sind mir 128GB aktuell zu wenig, wenn man sich mal anschaut wie viel Speicherplatz bereits aktuelle Drittanbieterspiele verbrauchen. Ich werde mir daher erst eine MicroSD Karte kaufen, wenn ich sie wirklich dringend brauche und es nicht mehr ohne geht. Ich hoffe bis dahin ist die 256GB oder 400GB MicroSD Karte bezahlbar geworden.


    Zitat Zitat von Prodigy Beitrag anzeigen
    Dann investiert man 50 Euro in eine 128GB SDXC oder 140 Euro in eine 256GB SDXC und man hat ausgesorgt.
    128GB reichen leider nicht wirklich. Wenn du dir DOOM, LA Noire und NBA kaufst sieht es wie folgt aus:

    Doom: 23GB zusätzlich
    LA Noire: 14GB zusätzlich
    NBA: 21GB zusätzlich

    Damit sind schonmal 58GB von 119GB weg, also fast die Hälfte des Speichers bei gerade mal 3 Titeln. Warum 119GB? Weil die 128GB sich auf das Dezimalsystem beziehen und bei den Herstellern 1GB = 1000MB sind und nicht 1024MB.

  7. #17
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Man könnte aber auch mehrere SD-Karten kleinerer Größe kaufen, ich kenne keine Beschränkung auf genau eine Karte, oder?
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  8. #18

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Dann müsstest du immer die, zu dem jeweiligen Spiel passende SD suchen. Beschriften ist ja schwierig.

    Wenn du dann an nem Sonntag 3 Spiele spielen willst, musst du, schlimmstenfalls 3 Module UND 3 SD Karten wechseln. Die Switch dazu natürlich aus dem Dock holen usw.
    wenn meine 128 GB Karte mal nicht mehr reicht, werde ich allen Daten auf eine größere umziehen.

  9. #19

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Also das "aufstehen und wechseln" find ich persönlich nicht tragisch. Gibt bessere Lösungen aber mich würde das grundsätzlich nicht stören. Viel mehr stört mich, dass Dritthersteller auf die Speichererweiterung "angewiesen" sind. Ichvkann mir nicht vorstellen, dass Nintendos hauseigene Titel jemals darauf zurückgreifen müssen

  10. #20
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Also die Downloads an sich sind nich das Problem, aber die Größen die da verwendet werden... ich hab mir ne 32 gb Karte geholt. Sollte erstmal reichen. Wenn Nintendo es schafft bei ihren eigenen Spielen die Downloads niedrig zu halten ist alles gut. Die Option, ext. Festplatten am Dock anzuschliessen wäre zumindest eine Option, optimal für alle ist sie nicht, aber anbieten sollte man sie schon.

Ähnliche Themen

  1. Shadow of the Colossus [Speicherproblem]
    Von Kojiro im Forum PlayStation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 20:14
  2. Miyamoto über das Speicherproblem
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 11:48
  3. Zeld Four Swords Speicherproblem !?!?!?!?!
    Von Trigun im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 11:51
  4. Donkey Kong Country 3 Speicherproblem!!!
    Von blondehexe21 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden