123 »
  1. #1

    DOOM: eShop-Eintrag verrät die Dateigröße der digitalen Version


  2. #2
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Wieso wurde dann immer von 23GB Zusätzlichem Download gesprochen? Oder wurde da was falsch verstanden und es sind einfach 23GB eShop Download für das ganze Spiel?

  3. #3

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Wieso wurde dann immer von 23GB Zusätzlichem Download gesprochen? Oder wurde da was falsch verstanden und es sind einfach 23GB eShop Download für das ganze Spiel?
    Steht in der News. Der Eintrag bei Nintendo UK war falsch.

  4. #4
    Avatar von 1NZANE
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    193
    Spielt gerade
    Destiny 2
    Konsolen
    Da sind die 9GB, die ich gesucht habe Schade, dass ich mir wegen der Fehlerhaften Information eine 128GB Speicherkarte gekauft hab. Nein Spaß, macht ja nischt.

  5. #5

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Müsst mal den Aufschrei wegen den 24GB auf ner anderen Nintendoseite begutachten Besser als Kino ^^

  6. #6
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Also gestört hatte es mich auch wenn da so viel extra gekommen wär, aber so ist es ganz ok.
    Bin auch hier der Ansicht das eine Version mit mehr Platz gegen Sonderedition Aufpreis als Testlauf cool gewesen wär kann aber mit dem ganzen Leben, immerhin ist es auch in 10 Jahren noch spielbar.

  7. #7
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Spiel wird Vollpreis werden oder? Ich überleg ja evtl. bei 30 € gern dann auch. Warte einfach ab.

  8. #8
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Taurin
    Standard-Preis ist 50€. Könnte hier und da noch fallen. L.A. Noire bekommt man auch für etwa 42€ und Gear.Club Unlimited für 37€ (auch beides standardmäßig 50€-Titel).

    -------------------------

    Verstehe das ganze Drama um Speicher und Download nach wie vor nicht völlig. Klar, wenn jemand keine anständige Internetverbindung hat, ist es äußerst ungünstig und es wäre ohne Download besser. Aber Speicher?

    PS4 und Xbox One kommen mit 'ner Festplatte. Für diese bezahlt man aber – was jedem klar sein sollte. Und man zahlt höchstwahrscheinlich auch noch drauf. Konsole ohne Platte mit einer eigens gekauften Festplatte ist günstiger.
    Und genau das ist was Nintendo mit Switch tut. Den Kunden die Möglichkeit geben selbst zu entscheiden wie viel man für wie viel Speicher ausgeben möchte. Da es für den Kunden wesentlich günstiger ist, als wenn Nintendo pauschal 256 GB in die Switch packen würde (intern oder Karte).

    Aber die breite Masse scheint das eh nicht zu stören. Andernfalls gäbe es mehr Aufschreie wegen Zwangsinstallationen und Zwangs-Downloads – letztere gibt's auch auf den anderen Konsolen. Auch der 3DS benötigt 'ne SD-Karte und abhängig davon, ob man digital oder retail bevorzugt, reicht die Standard (micro)SD-Karte oftmals auch nicht. Störte sich die Masse offensichtlich auch nicht dran.

    Das ist alles kein neues „Problem“ und schon gar kein Nintendo-exklusives. Dieser Trend startete seit Konsolen mit Festplatten daher kommen – Xbox 1 (the OG One) glaube ich führte das ein. Aber selbst davor gab es überaus teure Memory Cards für PS2 und GameCube. Und davor des Öfteren teurere N64-, SNES-, NES-, Atari-Spiele, aufgrund der Herstellung und Speicher. Auf dem PC übernahm man schon immer selbst die Kosten für Speicher.

    Und nun kommt Switch daher und „alle“ rasten aus?!
    Geändert von Balki (03.11.2017 um 13:05 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Ist halt schon ein Unterschied, ob man auf dem 3DS für ein paar kb Savegame die Karte braucht (ich habe auf dem 3DS nie die 4GB gebraucht, bei etwa 20 Spielen), oder ob man, wie es bei Doom fälschlicherweise hieß, nochmal die Hälfte nachladen muss.
    Zumal dann ein Spiel mindestens 10% der größten Speicherkarten in Anspruch genommen hätte, die bezahlbar sind.
    Wenn man alle verfügbaren Spiele Retail hat und ne Handvoll im eShop lädt, sollte man mit 128GB für die Generation auskommen müssen und nich 3 Stück davon brauchen.

  10. #10
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich kann nur für mich reden aber:
    Ich habe kein Problem damit den Speicher der Switch zu erweitern mit einer SD Karte ich kaufe Spiele bei dennen es eine physical gibt physical weil ich es auch später noch Spielen können möchte.

    Wenn ich es in 10 Jahren einlege soll es unabhängig von der Konsole in der es liegt noch laufen, das ist alles.

    Der Speicher der bei der Switch bei ist war für mich nachvollziehbar zumal der in selbiger verbaut wird irre teuer ist.

Ähnliche Themen

  1. DOOM: Physische Version benötigt 23-GB-Download
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2017, 19:57
  2. Tschechischer Händler verrät vermeintlichen Erscheinungstermin für DOOM
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2017, 11:44
  3. DOOM: Das sind die Inhalte der Switch-Version
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.09.2017, 22:53
  4. ARMS: eShop-Eintrag erwähnt Unterstützung für bis zu acht Spieler
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2017, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden