« 123 »
  1. #11
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    [...]Wenn man alle verfügbaren Spiele Retail hat und ne Handvoll im eShop lädt, sollte man mit 128GB für die Generation auskommen müssen und nich 3 Stück davon brauchen.
    Wäre ideal, ist aber auch bei anderen Systemen aufgrund der Installationen nicht der Fall. Daher wundert mich der gigantische Aufschrei. Habe das bei PS4 und Xbox One nicht so heftig in Erinnerung. Aber vielleicht wirkt das auch nur so und ist künstlich aufgeblasen.

  2. #12

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Die beiden haben eben auch von vorne herein nicht so einen Witz von Speicherkapazität.
    Da liegt doch der grosse Unterschied.

  3. #13

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Da es ne Falschmeldung war, ist der „Aufschrei“ ja ohnehin passé.
    Aber ich hätte mich daran gestört, die Hälfte der Games zusätzlich runterladen zu müssen.

    Ist ja ein Unterschied, ob ich‘s von Datenträger installiere, den ich auch in 15 Jahren noch habe, oder aus dem Netz ziehen muss.
    Aber in Form von „Gratis-Inhalten“ bei Arms, oder DLC‘s bei Zelda wird man ja schon darauf vorbereitet, nurnoch einen Teil der Games zu besitzen.

  4. #14
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ist doch nichts neues.
    Nintendo hat keine Spiele weil alle Spiele die von Nintendo kommen erwartet sind von Nintendo.
    Nintendo hat nicht genug Spiele auf der Switch aber zeitgleich wundert man sich was denn noch kommen sollte weil ja schon alles da ist.
    Nintendo sollte mehr an neuen und anderen IPs arbeiten aber jetzt wo das passiert... irgendwie sagen alle das wird eh nichts.
    Nintendo hat jetzt seit ner Weile DLC vermehrt und das wurde auch oft vorgeworfen, bei Nintendo sei damit die schlechte Praxis angekommen wobei Preis/Umfang bei den meisten Spielen hier wenigstens "ok" tendiert zu sein und von Lootboxen noch keine Spur.

    Egal was Nintendo macht einige scheinen die Firma selbst einfach so zu hassen das sie alles als falsch betrachten.
    Schau dir nur McRib an, der hat vor ein paar Tagen schonmal den Unsinn geschrieben den er eben wieder verfasst hat. Er scheint nicht zu kapieren (vermutlich absichtlich) das der Typ Speicher in der Switch ein ganz anderer ist als in der PS4 was die Aufstockung völlig unverhältnissmäßig teurer machen würde.
    Geändert von Naska (03.11.2017 um 12:39 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Mir ist das generell komplett egal, ich will physische Datenträger soweit wie möglich verhindern, vor allem bei Spielen, die ich ohnehin nicht verkaufen will. Bei Spielen, die ich nur durchspiele und dann verkaufe, hängt es davon ab, ob das digitale Angebot dafür attraktiv genug ist, oder nicht. Das wird bei Nintendospielen selten der Fall sein.

  6. #16

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Hab auch kein Problem damit.. finde nur den Aufschrei der Wutbürger in den verschiedenen Foren amüsant. ^^

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich kann die Leute schon etwas verstehen.SD-Karten sind nicht gerade billig und 20+GB sind echt viel. Außerdem fallen sowohl Weiterverkauf (was ja wohl einigen wichtig ist), als auch dieses berühmte "Das Spiel leg ich in 20 Jahren ein und es läuft, dein Download-Game aber nicht (kA warum, aber egal)."-Argument damit flach.

    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Mir ist das generell komplett egal, ich will physische Datenträger soweit wie möglich verhindern, vor allem bei Spielen, die ich ohnehin nicht verkaufen will. Bei Spielen, die ich nur durchspiele und dann verkaufe, hängt es davon ab, ob das digitale Angebot dafür attraktiv genug ist, oder nicht. Das wird bei Nintendospielen selten der Fall sein.
    Bei mir ist es noch nicht ganz so weit. Ab und an sind Verpackungen schon ganz nice. Z.B. Skyrim und Fallout 4 hab ich als Disc-Version (habe die CD aber glaub ich nie eingelegt. xD) weil ich die Boxen gern im Regal habe. Bis auf diese wenigen Ausnahmen kauf ich am PC aber alles digital.
    Ganz anders bei Nintendo, denn da kaufe ich sogar in Österreich, um eine hübsche Box zu haben. Ausnahmen mach ich hier bei Multiplayer-Games wie Mario Kart 8 DX. So was lade ich runter. Ich will nicht andauernd die Module tauschen wenn Freunde da sind.

  8. #18
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    "Aufschrei" ?
    ich finde Nintendo kommt sogar gerade unfassbar gut weg und verliert nix an Schwung trotz :

    - im Launchwindow muss man schon den Speicher erweitern um diverse Spiele überhaupt spielen zu können . das mag ja im Handheld Bereich völlig okay sein aber hallo das Teil ist doch auch 50% Home Console oder nicht ...

    ähnelt an BotW läuft zum Release nicht in stabilen 30fps ? aaach kein Problem es ist awesome ! , Spiele sind meist sogar teurer als One/ps4 Version ! aaach dafür kann man unterwegs spielen und der Geschmack ist geilo <3 , Doom in very low Quali und 30 fps ! :/ aaaach wie geil ist das denn Doom auf Nintendo ! ^^ , Spiele wie Rime , Steep , Wolfi II, Yooka usw kommen viiiel zu spät wegen Engine Anpassungprobleme und .. .aaaachhh wie toll ist das dass denn man ! 3rd party support ! danke Reggie ! , wo bleiben Netflix Youtube und Co ? aaach ist ne reine Daddelkiste alter ! , Onlineservice ... keine Cloud für Spielstände .. usw .

    also Nintendo sollte mega dankbar sein das alle die Augen zudrücken weil im Jahr 2018 wenn Megahits wie BotW und Ody fehlen werden wir vllt einen (Ansatz) DejaWiiU erleben


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #19
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    "werden wir vllt einen (Ansatz) DejaWiiU erleben"
    Vielleicht landen auch Aliens in deinem Garten, ernennen dich zum König ihrer Welt und sagen dir nicht das König ihr Wort für Nahrung ist..
    Lustig was alles vielleicht, möglicherweise, unter Umständen, gegebenfalls sein kann oder eben auch nicht.
    Ob mit Rassismus wohl schwarzsehen gemeint ist?

    Tut es sehr weh das BotW trotz einem kleinen FPS Fehler so gut bewertet ist wie das beste PS4 Spiel?
    Yooka Laylee ist ein bisschen so als ob man Matrixstyle einer Kugel ausgewichen ist, ok es ist nicht schlecht nur nicht wirklich gut. A Hat in Time dagegen ist etwas das ich wirklich gerne auf der Switch sehen würde, die haben eine WIRKLICH gute Steuerung gebaut!
    Geändert von Naska (03.11.2017 um 16:22 Uhr)

  10. #20
    Avatar von G-Brothers
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Baden Württemberg, Deutschland
    Beiträge
    690
    Spielt gerade
    Mario Kart 7
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    PS2, PS3, PS4, PSP, PS Vita
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Die beiden haben eben auch von vorne herein nicht so einen Witz von Speicherkapazität.
    Da liegt doch der grosse Unterschied.
    Dafür installiert die Switch (ansonsten) keine Retailspiele.
    Mit den 32 GB der Wii U bin ich klar gekommen - die PS4 wiederum musste ich von 500GB auf 1TB updaten, ohne Downloadspiele.

    edit: Oh halt, war PS3, aber trotzdem. °L°

Ähnliche Themen

  1. DOOM: Physische Version benötigt 23-GB-Download
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2017, 18:57
  2. Tschechischer Händler verrät vermeintlichen Erscheinungstermin für DOOM
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2017, 10:44
  3. DOOM: Das sind die Inhalte der Switch-Version
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.09.2017, 21:53
  4. ARMS: eShop-Eintrag erwähnt Unterstützung für bis zu acht Spieler
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2017, 18:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden