« 123
  1. #21
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Die beiden haben eben auch von vorne herein nicht so einen Witz von Speicherkapazität. [...]
    Doch, genau das haben sie. Da jedes einzelne Spiel installiert werden muss + Updates und Patches. Und dass sind keine kleinen Datenmengen. Da macht es kaum 'nen Unterschied, ob man 100 oder 500 GB zur Verfügung hat. Nachrüsten muss man so oder so. Bei der Vita gab es auch keinen Aufschrei oder der ging an mir vorbei. Hier kann man nicht einmal auf üblichen Speicher zurückgreifen, sondern muss proprietäre Karten kaufen. Hätte Nintendo das mit Switch oder auch schon beim 3DS gemacht, hätte es wieder großes Gejammer gegeben.

    Gibt sicherlich einige, die mit dem Standard auf PS/Xbox auskommen – genauso kommen aber auch einige mit dem Standard-Speicher + 10 € micro-SD-Karte bei Switch aus. Und wie erwähnt, zahlt man für die verbauten Festplatten noch drauf (wie schon damals bei der ersten Xbox). Aber offensichtlich wäre das den Leuten egal. Hauptsache 128 GB, obwohl 'ne eigens gekaufte Karte günstiger ist?! Sollte Nintendo einfach eine Version mit mehr Speicher anbieten, wenn die Leute gern mehr zahlen wollen als nötig...

    Ansonsten ist das alles absolut nichts neues, beschränkt sich nicht nur auf Nintendo und das nicht nur auf Blick in die Vergangenheit bezogen – wie schon längst ausführlicher erwähnt wurde.
    Geändert von Balki (04.11.2017 um 07:17 Uhr)

  2. #22

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich behaupte Mal dass man mit den 500gb anfangs sehr gut über die Runden gekommen ist.
    Nach zwei Jahren hab ich dann übergeht auszurüsten.
    Mit der sich muss ich ja im Prinzip direkt zum Kauf aufrüsten.
    Aber hey: Nintendo lässt Kur ja die Wahl weiviel Speicher ich investieren will.

  3. #23

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Mit der 500GB-Version kommt man eigentlich gut aus, wenn man nicht viele Spiele parallel spielt und regelmäßig ausmistet. Das Potential der Nintendo Switch, ohne weitere Erweiterung, ist dafür deutlich marginaler.

  4. #24
    Avatar von G-Brothers
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Baden Württemberg, Deutschland
    Beiträge
    690
    Spielt gerade
    Mario Kart 7
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    PS2, PS3, PS4, PSP, PS Vita
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Mit der 500GB-Version kommt man eigentlich gut aus, wenn man nicht viele Spiele parallel spielt und regelmäßig ausmistet.
    Meh, sind wir ehrlich... das müsste auch nicht sein. Wenn ich ein "altes" Spiel nochmal spielen möchte, will ich nicht nochmal eine Istallation + Updates machen müssen. Irgendwie ist das heutzutage unnötig umständlich geworden. Da habe ich es lieber wie bei der Switch, wo man beim klassischen "Einlegen und spielen" am nahesten dran ist.

    Fazit: ALLE heutigen Konsolen haben das nicht optimal gelöst.

  5. #25

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Meh, sind wir ehrlich... das müsste auch nicht sein. Wenn ich ein "altes" Spiel nochmal spielen möchte, will ich nicht nochmal eine Istallation + Updates machen müssen.
    Die eierlegende Wollmilchsau gibt es natürlich nicht, irgendwo muss man einen Kompromiss eingehen. Entweder mehr Geld ausgeben oder weniger Speicherplatz - meinem Rechner stehen insgesamt sieben TB zur Verfügung, aber dafür musste halt auch gezahlt werden.
    Geändert von anonym_240216 (04.11.2017 um 16:51 Uhr)

  6. #26
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Die eierlegende Wollmilchsau gibt es natürlich nicht, irgendwo muss man einen Kompromiss eingehen. Entweder mehr Geld ausgeben oder weniger Speicherplatz - meinem Rechner stehen insgesamt sieben TB zur Verfügung, aber dafür musste halt auch gezahlt werden.
    7TB? Wow! Wie viele HDDs und wie viele SSDs?

Ähnliche Themen

  1. DOOM: Physische Version benötigt 23-GB-Download
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2017, 18:57
  2. Tschechischer Händler verrät vermeintlichen Erscheinungstermin für DOOM
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2017, 10:44
  3. DOOM: Das sind die Inhalte der Switch-Version
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.09.2017, 21:53
  4. ARMS: eShop-Eintrag erwähnt Unterstützung für bis zu acht Spieler
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2017, 18:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden