« 12
  1. #11
    Avatar von Tigerheli
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    368
    Das Problem mit solchen Veröffentlichungen ist ja, das sie kaum eine Chance haben sich gut zu verkaufen.
    1. viel zu spät,
    2. viel zu teuer,
    3. technisch schwächer,
    4. alle Welt spielt Mario und wartet dann auf xenablade 2.

    Und wenn dann der erwartbare Fall eintritt, das es floppt, heisst es dann, Dritthersteller Spiele auf Nintendo-Systemen verkaufen sich nicht...

    Ich habs auch noch nicht gespielt, werde es mir aber auch allerhöchstens zu einem Sonderpreis zulegen.

  2. #12

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Bin immer froh wenn die Leute da draussen sich selbst ein Bild machen, das Spiel spielen das sie wollen, und ihre Meinung nicht den 5% der Gamer-Elite der Internet Foren entsprechen. ^^

  3. #13
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Völlig ok Skyrim oder auch jedes andere Spiel zu mögen, ich finde es nur seltsam das Spiele wie die Trails sich kaum verkaufen und bei einem Spiel wie diesem jemand drunter haut das er eine bessere Story/Welt, was auch immer, will.
    Eindeutig sind Leute nicht so wirklich an Story alleine interessiert, ich selber mag Story aber wichtiger ist mir Gameplay und da ist doch hier auch nichts falsch bei.

  4. #14
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.000
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    meint ihr Trails of cold Steel ? mit dem langweiligen Academy Gedöns -> man darf nur mini Aufträge übernehmen + ewig langes Gelaber .. uff . das empfand ich z.B. Storytechnisch sooo fad das ich nach ca 10-15 Std aufgehört hatte ^^

    storytechnisch toll finde ich z.B. Mass Effect Trilogy , Dragon Age Origins , Persona 4 oder Final Fantasy X .. hier gibt es jeweils eine akute Bedrohung der (Spiel)Welt samt Plotwists usw statt banal auf "tja es wurde jemand entführt und ach ja übrigens du bist der Auserwählte ! .. du könntest natürlich erst Siedlungen befreien oder looten ohne Ende bevor du der Story folgst ... oooder du könntest jetzt bitte deinen Sohn suchen und ... hmm er ist schon weg "

    aber Geschmäcker sind ja nun mal verschieden


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #15

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Man muss Skyrim zugute halten das die Serie eben immer in einer glaubhaften Welt spielt. Nicht so wie in anderen Spielen wo ein NPC einfach mal in der Welt steht nur um einen Auftrag zu bekommen, bei TES hat jeder seine Geschichte und beweggründe, egal wie unwichtig die Person ist. Wenn Bethesda jetzt noch Geschichten wie früher Bioware erzählen könnte wäre es wohl das perfekte Spiel.

    Aber wie gesagt, trotz meiner Kritik, Skyrim ist kein schlechtes Spiel. Wer es aber schon hat oder kennt sollte sich eben überlegen ob es für ihn einen Mehrwert bietet der 60 Euro wert ist. Ich schwanke da noch etwas zwischen Bethesda zu zeigen das Bedarf an Software da ist und nein es lohnt nicht.

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.147
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    meint ihr Trails of cold Steel ? mit dem langweiligen Academy Gedöns -> man darf nur mini Aufträge übernehmen + ewig langes Gelaber .. uff . das empfand ich z.B. Storytechnisch sooo fad das ich nach ca 10-15 Std aufgehört hatte ^^

    storytechnisch toll finde ich z.B. Mass Effect Trilogy , Dragon Age Origins , Persona 4 oder Final Fantasy X .. hier gibt es jeweils eine akute Bedrohung der (Spiel)Welt samt Plotwists usw statt banal auf "tja es wurde jemand entführt und ach ja übrigens du bist der Auserwählte ! .. du könntest natürlich erst Siedlungen befreien oder looten ohne Ende bevor du der Story folgst ... oooder du könntest jetzt bitte deinen Sohn suchen und ... hmm er ist schon weg "

    aber Geschmäcker sind ja nun mal verschieden
    Es ist aber schwer, eine Welt voller Möglichkeiten und Quests anzubieten, in der man sich verlieren kann und trotzdem eine Story zu haben, die trotzdem glaubhaft und fesselnd wirkt. Fallout und TES legen nun mal ihren Fokus auf ersteres.

    Zitat Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
    Wenn Bethesda jetzt noch Geschichten wie früher Bioware erzählen könnte wäre es wohl das perfekte Spiel.
    Wie gesagt. Ich glaube, darunter würde dann die Freiheit oder die Welt leiden. Außerdem kann Bethesda schon tolle Storys erzählen. Die Questreihe der Dunklen Bruderschaft war immer erste Sahne.

  7. #17

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Die Hauptstory mag tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei sein, wobei ich die z.B. die Inszenierung meist ganz in Ordnung finde, wenn ich beispielsweise an das Ende der Mainquest in The Elder Scrolls IV: Oblivion denke. Fernab davon, wie Garo schon richtig gesagt hat, ist es primär die interessante Welt und für mich in jedem Fall auch die damit zusammenhängende Lore, die, neben den offensichtlichen Stärken wie die Freiheiten des Spiels, dominieren.

  8. #18

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Ich hab‘s auch noch nicht gespielt und werd‘s auf der Switch auf jeden Fall nachholen.
    Zum Release eher nich, da hab ich noch genug, aber sicher im Laufe des Jahres

  9. #19

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Die Hauptstory mag tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei sein, wobei ich die z.B. die Inszenierung meist ganz in Ordnung finde, wenn ich beispielsweise an das Ende der Mainquest in The Elder Scrolls IV: Oblivion denke. Fernab davon, wie Garo schon richtig gesagt hat, ist es primär die interessante Welt und für mich in jedem Fall auch die damit zusammenhängende Lore, die, neben den offensichtlichen Stärken wie die Freiheiten des Spiels, dominieren.
    Oha ja Oblivion... Ein Spiel wo die Hauptstory gefühlt 2% der Spielzeit ausmachen Glaube aber bei Skyrim ist es ähnlich, wobei man ja nicht gezwungen ist der Story zu folgen. Man kann auch einfach so auf Reisen gehen und erlebt vermutlich sehr viel.

  10. #20

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
    Oha ja Oblivion... Ein Spiel wo die Hauptstory gefühlt 2% der Spielzeit ausmachen
    Für die Bewertung der erzählerischen Qualität oder der Inszenierung ist die Länge ziemlich irrelevant. Die anderen "98%" hat Garo bereits schön zusammengefasst.

    Glaube aber bei Skyrim ist es ähnlich, wobei man ja nicht gezwungen ist der Story zu folgen. Man kann auch einfach so auf Reisen gehen und erlebt vermutlich sehr viel.
    Ja, das ist so mit das Grundprinzip der Reihe - dir steht frei, zu machen, was du willst.

Ähnliche Themen

  1. Tekken 7: Story-Trailer stimmt auf die Kämpfe ein
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 18:26
  2. Persona 5: Story Trailer stimmt auf die Phantomdiebe ein
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 15:37
  3. Trailer stimmt auf die Veröffentlichung von The Last Guardian ein
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2016, 22:17
  4. Trailer stimmt auf die Veröffentlichung von The Order: 1886 ein
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 09:54
  5. The Crew: Der Launch-Trailer stimmt auf die USA-Reise ein
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden