« ... 678
  1. #71
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Man kann während einer Quest ein kleines fliegendes Monster herbeirufen was einen dann sehr schnell ins Lager fliegt wo man nach belieben Items mitnehmen kann sowie seine Waffen und Rüstungen austauschen kann. Das hat man schon in zahlreichen Gameplay Videos zum Spiel gesehen.

    Und zu deiner Aussage Rince ist es genau das was ich gesagt habe. MH hat sich immer unterschieden von diesen anderen Spielen nun fällt dieser Unterschied weg und MH ist auch wieder nur ein Spiel von tausenden wo du gegen riesige Monster kämpfst ohne tieferes Gameplay.


  2. #72
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Sollte also jedes Spiel identisch werden? Weil die Spiele ja komisch sind wenn es andere schon haben?
    Ist doch Unfug.

    Wenn du jedes Item nur limitiert hast um einen bestimmten Gegner ist es relativ deutlich "wie schwer" der Kampf wird für Spieler.
    Wenn man unendlich viele hat ist es möglich das der Spieler es schwerer oder leichter macht durch arbeit... damit es dann noch schwer bleibt muss man das Balance vom Gegner dem anpassen und somit erhöht sich das sammeln und grinden unnötig.

    Also wieso sollte MH das limitieren, ja eine gute Frage. Vielleicht weil sie bereits genug grinden hatten? Weil es was besonderes ist weit zu sein wenn man es nicht durch grinden erreichen kann?
    Weil unterschiede in Spielen die Gaming Landschaft interessanter macht?
    Gibt zig Gründe.

  3. #73
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Wenn es aber nur nach Aufwand und mögliche Käufer geht hätte man immer PC machen sollen, ist ja "nur vernünftig".
    Früher ist man nicht davon ausgegangen, dass MH die Leute im Westen wirklich interessiert. Diese Erkenntnis ist erst im laufe der letzten Teile verstärkt aufgekommen. Und da man vorher nur Japan im Blick hatte, wurden die letzten Teile eher für den Handheld gebracht.

    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Man kann während einer Quest ein kleines fliegendes Monster herbeirufen was einen dann sehr schnell ins Lager fliegt wo man nach belieben Items mitnehmen kann sowie seine Waffen und Rüstungen austauschen kann. Das hat man schon in zahlreichen Gameplay Videos zum Spiel gesehen.
    Könntest du uns vielleicht eine Quelle zeigen, die besagt, dass man Items aus dem Lager nehmen kann und damit wirklich Heilgegenstände gemeint sind? Ich habe bisher nur von Ausrüstung gelesen und halte das mit den Heilgegenständen für ein Gerücht. Das wäre tatsächlich auch der einzige Punkt, den ich kritisch sehen würde.

  4. #74
    Avatar von JayDay
    Registriert seit
    01.11.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    220
    Spielt gerade
    The Witcher 3 + Blood and wine, One Piece Burning Blood, Deponia Doomsday
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    PS4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wow .. gehörst du etwa zum Spielertyp der bei Final Fantasy X alle Bestia auf Ekstase grinded nur um optimal vorbereitet zu sein ? schlimm
    Final Fantasy VIII war mein letztes. Aber klar level ich in Rollenspielen gerne was geht. Wieso schlimm?

    In MH ist das Itemmanagement und die Vorbereitung enorm wichtig und macht auch einen großen Teil des Spielspasses für mich aus. Und du hast ein Zeitlimit in der Quest. Wenn mann zu sehr auf "ohne Treffer" spielt kann schonmal die Zeit ablaufen. Wenn es unendlich Items gäbe, brauch ich nur blind draufkloppen und mich immer wieder heilen.
    Das will doch wohl keiner.
    Witcher ist ein ganz anderes Spiel wo das echt keine Rolle spielt.
    Geändert von JayDay (08.11.2017 um 19:46 Uhr)

  5. #75
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wenn man MH ändern muss damit es die Leute im Westen wollen dann scheint es dort nicht als original Monster Hunter an zu kommen sondern eher eine Neugierde aufgrund des Konzeptes da zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Monster Hunter: World bringt die Reihe auf weitere Konsolen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.06.2017, 20:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2017, 16:21
  3. Junichi Masuda spricht über die Möglichkeit von Pokémon-Reihe auf Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.12.2016, 18:32
  4. Zukunft der Pokémon-Reihe: Marketing Director gibt einen Hinweis
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 18:21
  5. Miyamoto spricht über F-Zero, Metroid & über die Zukunft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 17:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden