Mittlerweile haben die meisten Super Mario Odyssey zumindest über den Kampf mit Bowser hinweg gespielt und ich glaube, wir sind uns alle einig, dass das Spiel eines der besten Genrevertreter ist. Doch natürlich ist kein Spiel perfekt (was unsere 10/10 auch nicht implizieren will) und so hat auch Mario Odyssey für jeden ein paar Kritikpunkte. Da diese bei einem so großartigen Game aber eher klein sind, wird das ganze freilich eher in Nitpicking enden, aber warum sollte das was schlechtes sein?
Hier könnt ihr euch wirklich vollkommen auslassen und euch über jedes kleine Korn aufregen.
Um mal ein Beispiel zu liefern:
Mich stört die fehlende Verbindung zu anderen Super Mario-Spielen abseits von Super Mario 64. Super Mario Sunshine hat uns mit zwei neuen Völkern, den Palma und den Paradiso bekannt gemacht. Zumidnest erstere tauchen bis heute am Rand der Mario Kart-Rennstrecken auf, aber in Super Mario Odyssey ist trotz Weltreise nichts von ihnen zu sehen. Gerade im Küstenland hätte man statt dieser Schnecken auch Paradiso (leben auch ein Muscheln) verwenden können.
Ebenso verstehe ich (trotz eines Post-Game-Levels) die Broodals nicht. Ich finde die Charaktere irgendwie unkreativ und hätte es lieber gehabt, wenn ich statt jeweils zwei Kämpfen gegen vier Broodals gegen die sieben Koopaling und Bowser Jr. hätte kämpfen dürfen. Gerade deren Abwesenheit hat mich doch verwundert. Wo ist Bowser Jr. wenn sein Papa heiratet?
Generell ist die Auswahl der Hochzeitsgäste auch ein Kritikpunkt für mich. Wer die Hochzeit gesehen hat, weiß, was ich meine.