« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ich liste hier einfach mal alles auf was mich stört, positives wurde eh schon so viel gesagt:

    - Fuchtelsteuerrung notwendig trotz noch freier Buttons
    - Fehlende musikalische Untermalung in einigen Leveln (Wenn welche da ist ist sie dafür grandios)
    - 2 Wasserlevel, eines hätte ausgereicht
    - Insel Deflino auf der Map angeteasert aber nicht als Bonus-Welt implementiert (deckt sich auch damit das die Indel Delfino Bewohner nicht im Spiel vertreten sind was ich ebenfalls schade finde).

    Meine größte Kritik packe ich sicherheitshalber in einen Spoiler da es das Endgame betrifft. Ich rede in dem Spoieler über Sachen die man bei 100% Completion Rate erhält - Ihr seid also gewarnt worden!
    Spoiler
    Warum kann man bis zu 999 Monde kaufen? Ein Mond pro Shop zum Kaufen wäre ja noch ok, aber das man endlos viele kaufen kann ist...unlogisch? Ich dachte die Monde seien was besonderes? Oder sind sie doch nur Ramschware? Vor allem entsteht hierdurch das Problem was denn nun 100% in dem Spiel bedeutet - ist 100% alle Missionen + in den Shops den jeweiligen Mond einmal kaufen (so das alle Missionen abgehakt sind) oder ist 100% den Mond-Counter auf 999 zu pushen? Von der grottigen Belohnung (naja, immerhin mehr als bei Super Mario Sunshine) ganz abgesehen. Luigi? Ein weiteres Bonus Level (Darkest Side of the Moon hätte sich doch angeboten nach Dark Side und Darker Side...)? Fehlanzeige, aber immerhin bekommt das Schloss einen Hut aufgesetzt...
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.963
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    - Insel Deflino auf der Map angeteasert aber nicht als Bonus-Welt implementiert (deckt sich auch damit das die Indel Delfino Bewohner nicht im Spiel vertreten sind was ich ebenfalls schade finde).
    Das wusste ich noch gar nicht. Dann suche ich mal den Globus ab.
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Meine größte Kritik packe ich sicherheitshalber in einen Spoiler da es das Endgame betrifft. Ich rede in dem Spoieler über Sachen die man bei 100% Completion Rate erhält - Ihr seid also gewarnt worden!
    Spoiler
    Warum kann man bis zu 999 Monde kaufen? Ein Mond pro Shop zum Kaufen wäre ja noch ok, aber das man endlos viele kaufen kann ist...unlogisch? Ich dachte die Monde seien was besonderes? Oder sind sie doch nur Ramschware? Vor allem entsteht hierdurch das Problem was denn nun 100% in dem Spiel bedeutet - ist 100% alle Missionen + in den Shops den jeweiligen Mond einmal kaufen (so das alle Missionen abgehakt sind) oder ist 100% den Mond-Counter auf 999 zu pushen? Von der grottigen Belohnung (naja, immerhin mehr als bei Super Mario Sunshine) ganz abgesehen. Luigi? Ein weiteres Bonus Level (Darkest Side of the Moon hätte sich doch angeboten nach Dark Side und Darker Side...)? Fehlanzeige, aber immerhin bekommt das Schloss einen Hut aufgesetzt...
    Spoiler
    100% heißt, jede Mission hat einen Haken (goldener Ballon), schweren Bowser-Kampf bestanden (wird erst bei allen Haken freigeschaltet) UND 999 Monde (Hut auf Schloss)
    Deine Kritik am Completion-Bonus verstehe ich nicht wirklich. In Mario 64 sah man Yoshi, der einem die Leben bis zur 100 auffüllt und Twinkletwinkle beim Dreifachsprung. Für 242 Sterne in Galaxy bekam man einen Brief ins Home-Menü, zwei Kronen neben dem Spielstand und mit 9999 Starbits wurden noch alle Kokosnüsse zu Melonen. Für 242 Sterne in Galaxy 2 bekam man einen Brief im Wii-Home-Menü, einen Death Counter und eine Platin-Krone bei der Speicherplatz-Auswahl und Wassermelonen statt Kokosnüssen. Klingt für mich alles nicht unbedingt nach mehr als in Odyssey. Ich find's okay. Feuerwerk und Hut sind mehr als ich mir erhofft hatte.

  3. #23
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    @Garo:
    Spoiler
    Nachdem man bei nicht mal ansatzweise des maximums der zu semmelnden Monde "Darker Side of the Moon" freischaltet war eine gewisse erwartungshaltung auf ein wahres, letztes Level leider vorhanden (wie z.B. bei SMG). Da hab ich selber zu hohe erwartungen gehabt die leider enttäuscht wurden. Aber dafür ist es ja der "Kritik auf hohen Niveau" Thread
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.963
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    @Garo:
    Spoiler
    Nachdem man bei nicht mal ansatzweise des maximums der zu semmelnden Monde "Darker Side of the Moon" freischaltet war eine gewisse erwartungshaltung auf ein wahres, letztes Level leider vorhanden (wie z.B. bei SMG). Da hab ich selber zu hohe erwartungen gehabt die leider enttäuscht wurden. Aber dafür ist es ja der "Kritik auf hohen Niveau" Thread
    Ich finde auch, dass es zu früh kam. 800 Monde wäre okay gewesen.
    Man denke nur mal an Mario 3D World, wo man für das letzte Level ALLE Medallien brauchte UND alle Level mit Mario UND LUIGI abschließen musste.

  5. #25

    Registriert seit
    31.10.2017
    Beiträge
    8
    Ich hätte es besser (einfacher) gefunden, wenn die Monde nummeriert gewesen wären und man dann so wüsste, es fehlen einem noch Mond Nr. 23 und 16. Denn wenn man nach Lösungen schaut, weiß man nicht mehr, welche man schon hat und welche nicht. Beim nächsten Level (bin erst Forstland) schreibe ich mir einfach auf, welche Monde ich gefunden habe.

    Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln am Spiel.

  6. #26

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Wenn du die Karte aufrufst, kannst du doch in die Mond-Liste wechseln und siehst da, welche Monde noch fehlen?

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.963
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Und der Papagei verrät dir auch die Namen noch fehlender Monde (nur zwei auf einmal) und die tauchen dann auch in der Mondliste auf. Lässt sich noch leichter googlen als eine Nummer. Wobei ich sagen muss, dass mit Papagei und Hilfe-Toad alles andere überflüssig ist.

  8. #28

    Registriert seit
    31.10.2017
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Wenn du die Karte aufrufst, kannst du doch in die Mond-Liste wechseln und siehst da, welche Monde noch fehlen?
    Ahhh, danke für den Tipp, das habe ich gar nicht gewusst. So ist es natürlich wirklich einfach und ich brauch nichts aufschreiben.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und der Papagei verrät dir auch die Namen noch fehlender Monde (nur zwei auf einmal) und die tauchen dann auch in der Mondliste auf. Lässt sich noch leichter googlen als eine Nummer. Wobei ich sagen muss, dass mit Papagei und Hilfe-Toad alles andere überflüssig ist.
    Ach, das plapperte der Papagei.

  9. #29
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und der Papagei verrät dir auch die Namen noch fehlender Monde (nur zwei auf einmal) und die tauchen dann auch in der Mondliste auf. Lässt sich noch leichter googlen als eine Nummer.
    Er verrät 3 auf einmal

  10. #30
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.963
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Er verrät 3 auf einmal
    Nö, nur zwei. Wenn ich ihn ein drittes Mal ansprach, wiederholt er nur das erste.

Ähnliche Themen

  1. RTL beleidigt Spieler auf unterstem Niveau
    Von House_MD-91 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 14:31
  2. Nintendo 3DS: Engine auf Resident Evil 5-Niveau
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 12:27
  3. Das Niveau bei dieser WM
    Von TobiasX im Forum WM 2006
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 20:48
  4. GTC - und das niveau sinkt...
    Von Darkness im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden